Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ankale12 am 15.06.2017, 6:24 Uhr

Periode nach Kaiserschnitt...?

Hallo,
Ich hatte vor 8 Wo einen Kaiserschnitt, nehme seit 4 Wo. Den Verhütungsring, bin gerade in der Pause und habe jetzt zum 2. Mal meine Periode.
Die erste Blutung war kurz und leicht.
Aber diese hier ist extrem...
Ich habe starke Schmerzen, blute sehr stark und habe viele größere Gewebeteile in der Binde (Ca. 3 cm). Gestern war ich auf der Toilette und es lief raus als wenn ich pinkeln würde.
Die Nachuntersuchung bei meiner Ärztin war absolut unauffällig.
Kennt das jemand von euch? Ich finde es fürchterlich und auch etwas eklig.

 
4 Antworten:

Re: Periode nach Kaiserschnitt...?

Antwort von SweetBunny4321 am 15.06.2017, 8:48 Uhr

Bei so starken Blutungen würde ich zum FA gehen.. meine Bekannte hatte es so wie du beschreibst.. Sie hatte eine frühe Fehlgeburt... Mein FA sagt immer sobald große Gewebereste abgehen vorbeikommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Kaiserschnitt...?

Antwort von ankale12 am 15.06.2017, 11:08 Uhr

Danke... Ja, könnte man denken. Aber eine Schwangerschaft kann ich definitiv ausschließen.
Ich beobachte es heute noch, ist auch momentan besser. Arzt ist die letzte Lösung, schaue schon nach einer neuen. :-(
Ach man..., das elende Frauenleiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Kaiserschnitt...?

Antwort von blacky1981 am 15.06.2017, 12:21 Uhr

Also bei mir war es nach dem Kaiserschnitt ähnlich schlimm.

Ich hatte Schmerzen wie sonst auch (mittel bis stark) und Blutungen wie Sau. Ein Tampon Größe Super reichte gerade mal für 2 Stunden. Es wurde erst nach ein paar Zyklen besser, obwohl die Blutungen generell stark geblieben sind.

Bin gespannt, wie es nach dem dritten Kind wird.
Meine Ärztin meinte, dass jede Geburt die Regelblutung verstärken kann. Manchmal reguliert es sich wieder, manchmal bleibt es so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Kaiserschnitt...?

Antwort von ankale12 am 15.06.2017, 18:17 Uhr

Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutung nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen! Ich habe ja gestern entbunden und höre nun von allen Hebammen die hier sind, dass ich ja nicht so stark blute. Die meinen aber es ist normal bei KS, dass dann weniger Blutungen kommen als bei natürlicher Geburt. Mein Bauch ist top und die Gebärmutter ...

von natalie_92 11.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe. An ...

von natalie_92, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Befinden nach Kaiserschnitt im Wochenbett

Hallo liebe Mit-Mamas, Ich habe vor 15 Tagen durch einen ungeplanten Kaiserschnitt entbunden und merke es noch deutlich. Meine Rückbildung scheint etwas verzögert zu sein, Gebärmutter wandert wohl langsamer als von meiner Hebamme erwartet nach unten und ich habe weiterhin ...

von Mescalita 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Rückbildung nach Kaiserschnitt

Hey ihr, morgen ist der Kaiserschnitt 12 Wochen her und heute hat der Rückbildungskurs begonnen. Die Rektusdiastase ist noch zwei Finger breit und damit relativ groß. Es ist ein Kurs mit Baby in der Trage. Habe ich bewusst gewählt, weil beim ersten war der Kurs schon seeehr ...

von Nanu82 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Angst vor Schmerzen nach Kaiserschnitt

Bekomme nächste Woche einen geplanten KS. Es ist mein erstes Kind und da es in BEL liegt ist mir das Risiko für eine natürliche Geburt zu hoch. Habe wahnsinnige Angst vor den Schnerzen danach weil ich schon mal eine bauchop hatte. Wie lange hält die PDA? Meine Freundin ...

von Leah1997, 38. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Immernoch keine Periode..

Meine Güte.. Wir haben jetzt 2 Zyklen versucht schwanger zu werden. Ich habe mit utrogest einen Monat vorher begonnen um meinen Zyklus zu normalisieren. Hat auch super funktioniert. Mein ES hatte ich laut Ovus am 21.8. Bin also mehr als überfällig und meine Tests (teste ...

von Mami- 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

1. Periode

Hallo Mädels, ich muss mich mal hier auslassen. Bei meinem ersten Sohn hatte ich bereits nach 3 Monaten wieder meine erste Periode trotz Vollstillen. Ich dachte irgendwie wirklich ich hätte dieses Mal mehr Zeit. Der Körper kann doch nicht wirklich theoretisch so früh ...

von Moneyhuhn 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Wie fing es mit der periode an?

Hello Ich hab eine Frage an die Mamis die ihre Periode wieder haben. Ich hab 6 Wochen gestillt und mitlerweile ist der kleine 10 Wochenalt Vor paar Tagen wurde mein Ausfluss irgendwie so oranglich und dann kamen irgendwann auch unterleib schmerzen dazu. Das geht seit ...

von DieMamaa 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

1. periode

Hallöchen, Ich wollte mal fragen wer schon wieder seine erste Periode hat/hatte ? Ich stille nicht und habe gehört das die Periode dann schon nach vier Wochen kommen kann… wie sieht’s bei euch aus? Periode schon in Sicht?

von Lena_8593 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Starke Periodenschmerzen

Ach Ladies, Das Rätselraten geht weiter, seit gestern hab ich echt starke periodenartige Schmerzen und das Kind drückt nach unten. Allerdings wird der Bauch unabhängig davon hart, also nicht wehen- oder wellenartig zusammen mit dem Schmerz. Ich hoffe einfach so sehr, dass es ...

von Goldiebee, 38. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.