Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leah1997, 38. SSW am 10.05.2020, 16:17 Uhr

Angst vor Schmerzen nach Kaiserschnitt

Bekomme nächste Woche einen geplanten KS.

Es ist mein erstes Kind und da es in BEL liegt ist mir das Risiko für eine natürliche Geburt zu hoch.

Habe wahnsinnige Angst vor den Schnerzen danach weil ich schon mal eine bauchop hatte.

Wie lange hält die PDA?
Meine Freundin sagt dass ihr beim Nachlassen der PDA die Schwester ein Zäpfchen in den Po geschoben hat und es ihr dann besser ging. Aber das möchte ich nicht. Sie meinte zäpfchen helfen am besten

Kann man auch Tabletten bekommen. Oder das zäpfchen wenigstens selber reinmachen?

Oder muss Medizin gar nicht sein? Gibt es auch homöopathische Mittel?
Oder bachblüten... ich bin da sehr vorsichtig und ich bin schon traurig dass ich überhaupt einen KS bekomme

Was hatte ihr nach KS?
Zäpfchen oder durftet ihr auch Tabletten nehmen? Oder habr ihr euch von einer Heilpraktikerin im Vorfeld beraten?

 
5 Antworten:

Re: Angst vor Schmerzen nach Kaiserschnitt

Antwort von Binchen25 am 10.05.2020, 17:16 Uhr

Tief durchatmen!

Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt am 21.04, da mein Schatz einen sehr großen Kopf hatte (Kopfumfang 38cm) und mein Becken das so nicht unbedingt geschafft hätte.
Ok, ich hatte vorher schon immer ordentlich Schmerzen im Rücken und am Schambein, weil der dicke Kopf auf Blase und Becken drückte und die für immer einen Nerv erwischt haben. Dadurch kannte ich die Schmerzen.
Ich hatte eine Spinal und als sie endlich lag, habe ich schnell nix mehr gemerkt. Habe auch keinen Druck oder sonst ruckeln beim Kaiserschnitt selber gemerkt. Der Kaiserschnitt war gegen 8.30 Uhr und um 13 Uhr konnte ich meine Füße wieder bewegen und ich konnte die Beine mit Hilfe aufstellen im Bett und meinem Po leicht anheben. (Habe geholfen, als ich umgebettet wurde. Wurde umgebettet, da ich dann ein elektrisches Bett bekam.)
Ich habe 3 Tage lang alle 12 Stunden eine Ocxi bekommen und zu den Mahlzeiten Ibu's. Bin am Tag drauf aufgestanden und selber kurze Strecken gelaufen. Die Schmerzen waren wie die in der Schwangerschaft.

Es war mein erster Kaiserschnitt und ich habe ihn gut weggesteckt. Und wenn du mehr Schmerzmittel brauchst, bekommst du sie. Bekommst am ersten Tag auch Infusionen.

Mein größtes Problem war der Hunger mittags und ich bekam nur Zwieback und ich hasse Zwieback.

Du schaffst das schon. Und wenn du deinen Bauchbewohner siehst, vergehen die Schmerzen auch noch mal ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Schmerzen nach Kaiserschnitt

Antwort von DiLee am 10.05.2020, 18:23 Uhr

Hallo aus dem Juli!

Ich hatte einen Notkaiserschnitt vor fast ziemlich genau drei Jahren.
Zäpfchen habe ich keine bekommen, mir wurde im KRankenhaus lediglich paracetamol und Ibuprofen in die Hand gedrückt.
Diese sollte ich dann abwechselnd alle 6 Stunden trinken.
Ich glaube das Schmerzempfinden ist bei allen unterschiedlich.
Ich habe jedoch immer geplant, wann ich wirklich aufstehen muss, 20 Min vorher Schmerzmittel genommen, damit diese wirken können und dann erst bin ich aufgestanden.
Eine Woche ging das so. Danach ging es gut und ich habe keine Schmerzmittel gebraucht.

Keine Angst; die erste Woche vergeht schnell und dann stehst du wieder gut auf den Beinen.

Lg und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Schmerzen nach Kaiserschnitt

Antwort von Maikäferchen2017 am 10.05.2020, 18:34 Uhr

Hi aus dem April-Bus,
hatte jetzt am 7.4. meinen 2. geplanten KS. Hab beide gut weggesteckt, fand die OP mit allem drum und dran nicht schlimm und auch die Schmerzen konnte man aushalten (die ersten 24 Std. sind vielleicht nicht ganz so schön). Wichtig ist, so schnell wie möglich wieder aufzustehen, umso eher bist du wieder fit.
Mein 2. eigentlich geplanter ist 2 Tage eher zu einem späten ungeplanten geworden, da ich einen vorzeitigen Blasensprung hatte. Somit bin ich abends um halb 10 in die Klinik. Da ich keine Wehen hatte, hat man noch eben auf meinen Mann gewartet, der noch am arbeiten war und um 23:51 war unser Kleiner dann da. Ich weiß noch, dass ich beim ersten KS einige Stunden meine Beine gar nicht gespürt habe, bei diesem konnte ich direkt danach ab Knie abwärts sie ganz leicht bewegen. Hab mich dann am nächsten Morgen schon zum Frühstück an die Bettkante gesetzt, damit mein Kreislauf in Schwung kam. Anschließend gegen 10 sollte ich mal aufstehen, dann Katheter gezogen und ab da konnte ich alleine zum Klo. Gut, abends war ich fertig, war wohl zu viel auf den Beinen. Aber man kann echt sagen, von Tag zu Tag wird es immer besser mit den Schmerzen. Und ruhig Schmerztabletten nachverlangen, wenn die zugeteilten nicht reichen.
Also zusammengefasst fand ich einen KS nicht schlimm, gibt aber sicherlich auch andere Frauen, die mehr damit zu kämpfen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Schmerzen nach Kaiserschnitt

Antwort von Anna_2016, 37. SSW am 10.05.2020, 20:10 Uhr

Hi aus dem Juni-Bus,

Ich bekomme in 1,5 wochen meinen 2ten Kaiserschnitt. Der erst vor fast 4 Jahren lief für mich echt gut. Mäuschen war um 09.50 Uhr da - während dessen hab ich zwar "Bewegung" unten gespürt aber kein Ruckeln oder ziehen etc. Hatte Spinal - auch die auf Anhieb geklappt.

Nachmittags so um 16.00-17.00 Uhr musste ich probieren aufzustehen und es hat gut geklappt - klar hast du Schmerzen, ist ja schließlich eine Bauch-op, aber aufstehen hilft der weiteren Heilung! Konnte dann abends ohne Hilfe auf Toilette .

Am nächsten Tag Fäden gezogen bekommen - unsere Klinik zieht nach ca. 30h die Fäden.

Insgesamt hatte ich 3 Tage Ibu genommen, Tabletten, keine Zäpfchen (hätte auch nicht so viel Lust drauf, kann ich voll verstehen).

Nach 3 Nächten hätte ich heim gekonnt, bin aber wegen unserer Tochter noch 1 Nacht geblieben - sie hatte "Trinkschwierigkeiten"....

Mach dir bitte keinen Kopf vorab! Jede Frau reagiert komplett unterschiedlich, hat unterschiedliche Heilungen und Schmerzen! Versuche nicht an "danach" zu denken.

Einen kleinen "Vorteil " hat ein geplanter KS gegenüber einem nach vielen Stunden Wegen - die Muskeln sind noch entspannt und nicht so beansprucht wie nach vielen Kontraktionen- das macht den Schnitt und die Heilung etwas "leichter"

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Schmerzen nach Kaiserschnitt

Antwort von Julefabi2010, 35. SSW am 10.05.2020, 20:24 Uhr

Ich habe bei den letzten 3 Kaiserschnitten keine Schmerzmittel bekommen. Ich hätte Ibuprofen 600 haben können, habe aber verzichtet.

Du musst schnell wieder mobil werden, am Besten einige Stunden nach OP aufstehen, etwas rumgehen, auf die Toilette gehen. Dein Baby selbst versorgen, da braucht man eigentlich keine Medikamente.

Wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe. An ...

von natalie_92, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Befinden nach Kaiserschnitt im Wochenbett

Hallo liebe Mit-Mamas, Ich habe vor 15 Tagen durch einen ungeplanten Kaiserschnitt entbunden und merke es noch deutlich. Meine Rückbildung scheint etwas verzögert zu sein, Gebärmutter wandert wohl langsamer als von meiner Hebamme erwartet nach unten und ich habe weiterhin ...

von Mescalita 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Extreme Schmerzen

Hallo ihr lieben mal etwas ausheulen Habe die letzten 3 Tage sehr viele Übungswehen und smyphysen schmerzen was das Zeug hält denke zumindest das es welche sind es fühlt sich an als würde meine vagina von innen ...

von Michelle2007, 38. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Komische Schmerzen, weniger Bewegungen

Heute ist es irgendwie ganz seltsam, morgens bzw nachts von 4-5 Uhr war Tango im Bauch angesagt. Dann wieder gegen 8 und ja, mein Kind tanzt alle 2-3 Std ausgiebig im Bauch das ist schon lang so. Heut allerdings kam dann seit 8 Uhr kaum mehr was, mal ein kleiner Kick oder ...

von Naddelinchen, 37. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen rechts mittig

Guten Morgen, ich bin ca um 5 Uhr heute Morgen wegen stärkeren Schmerzen im Bauch aufgewacht. Die Schmerzen halten immernoch an und haben sich nicht verbessert. Es ist eher ein konstanter Schmerz auf der rechten Seite eher mittig zwischen Bauchnabel und Seite. Kennt das ...

von Malaf, 17. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Brüste extrem schmerzend

Hey Ihr! Schmerzen eure Brüste auch so extrem schlimm? Meine sind jetzt schon um einiges gewachsen (woran ich mich gewöhnen könnte) und sie fühlen sich einfach nur hart und wie ein einziger großer Knoten an…sie tun mir sogar teilweise weh, wenn ich ganz normal gehe…

von missb1, 5. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Mens Schmerzen

Erlich gesagt, achterbahn der Gefühle. Dienstag ist Tag des Testens. Vorher will ich nicht. Die letzten beiden male ist genau dann die Periode eingetreten, als ich in den Becher pinkelte. Hab etwas bammel, dass es ...

von Sunshine_bebe 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

So starke schmerzen bei senkwehen?!

Hallo Ich habe seit gestern immer mal wieder starke unterleibsschmerzen, Menstruationsartig… ich hab gelesen dass senkwehen zwar auch unangenehm sind aber weniger schmerzhaft… heute war es so schlimm dass mein Mann ...

von Lena_8593, 37. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Wehenartige Schmerzen - tieferer Bauch

Hallo ihr lieben, Ich kann mich den meisten euren Beschwerden anschließen. Aktuell spüre ich einen vermehrten Druck nach unten, nachdem ich wehenartige Bauchschmerzen hatte die in den unteren Rücken ausgestrahlt haben. Weiß jemand, was das war? Senkwehen, Vorwehen? Ist das ...

von Sara0719, 35. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Habt ihr auch Schmerzen ?

Hallo , ihr Lieben! Ich hab ja Gott sei Dank nun, angekommen in der 15. Woche, kaum mehr mit Übelkeit zu kämpfen, doch immer öfters Stechen im Unterleib. Es hält oft tagelang an! Ist jedoch nicht dramatisch schlimm, weswegen ich nicht schon wieder zum Arzt rennen will wo ich ...

von MartinaAnna, 15. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.