Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 12.04.2021, 19:45 Uhr

Schlafsack falsch rum anziehen?

Guten Abend,

Ich habe meine Kleine gerade ins Bett gebracht, während ich ihr noch eine Geschichte vorlesen habe hat sie herausgefunden wie sie ihren Schlafsack auf bekommt. Das hatte sie so schnell begriffen, dass sie den immer wieder aufgemacht hat nachdem ich den wieder zu gemacht habe.

Von dem Schlafsack (Reißverschluss in der Mitte) haben wir 2 Stück. Ein Weiterer (Reißverschluss an der Seite) ist in der Wäsche.

Ich habe ihr den Schlafsack dann falsch rum angezogen, sodass sie nicht mehr an den Reißverschluss kommt. Da die Rückseite des Schlafsack aber höher Geschnitten ist, hängt der nun relativ nah am Hals. Übers Gesicht rutscht der denke ich nicht. So ganz Glücklich bin ich mit der Lösung aber auch nicht.
Habt ihr noch eine Idee, die nicht zu aufwendig ist? Oder sollte ich mir neue Schlafsäcke zulegen?

Sie schläft vorrangig auf dem Bauch oder der Seite.

 
5 Antworten:

Re: Schlafsack falsch rum anziehen?

Antwort von Ma18Ma20 am 12.04.2021, 19:50 Uhr

Also ich habe von vielen Mamis gehört das sie den Schlafsack falsch rum anziehen

Meine Empfehlung wäre ohne Schlafsack
Klappt bei uns

Vielleicht den Schlafsack auch so nähtechnisch anpassen das er dann besser sitzt? Wäre auch eine Möglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack falsch rum anziehen?

Antwort von Pinguini am 12.04.2021, 20:38 Uhr

So ist mein Schlafsack leider auch. Ich hab es ihr abgewöhnt, indem ich nicht mehr reagiert hab. Ihn also nicht mehr zugemacht hab. Und dann erst als sie schlief und geschickt lag wieder zugemacht. Da hat sie dann schnell das Interesse verloren...Vielleicht klappt das bei euch ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack falsch rum anziehen?

Antwort von Lönneberger3 am 12.04.2021, 20:47 Uhr

Würde über den Reißverschlussunterm Hals was drüber nähen mit nen knopf damit sie nicht dran kommt.
Mein weiß seit gestern wie man Tuben auf macht ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack falsch rum anziehen?

Antwort von 4unter7 am 12.04.2021, 21:00 Uhr

https://www.prym.de/p/baby-sicherheitsnadeln-55mm-rosa-10861020

Dafür benutzt man klassisch solche Baby Sicherheitsnadeln. Aber evtl sind sie dafür auch schon zu alt und können es doch öffnen. Dann piepsen sie sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack falsch rum anziehen?

Antwort von Mephis am 13.04.2021, 7:32 Uhr

Danke für eure Tips.
Die Kleine hat heute Nacht recht gut geschlafen, ihr hats also wohl nicht gestört, dass der Schlafsack am Hals etwas höher saß als sonst.

Mit Decke statt Schlafsack klappt glaube ich noch nicht. Sie schläft ja alleine im Bett und das sehr lebhaft. Die Decke würde wahrscheinlich nicht lange ihren Zweck erfüllen.
Ignorieren und später zu machen kann ich mal versuchen. Das ist jedenfalls am einfachsten.
Meine Nähskills sind quasi gar nicht vorhanden und eine Sicherheitsnadel finde ich auch umständlich. Mausi hält selten lange genug still um ihr überhaupt den Schlafsack normal zu zu machen.
War auch gestern gar nicht so einfach sie da falsch rum rein zu kriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Test falsch positiv?

Ich bin gerade maximal verwirrt um ehrlich zu sein. Ich hatte in meiner vorherigen SS immer sehr gute Erfahrungen mit den Easy@home Tests, nie eine VL gehabt, früh angezeigt. Mein Mann und ich haben mitten in diesem Zyklus beschlossen für ein Geschwisterchen zu probieren, ...

von hlot_st 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Schlafsack

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch gut! Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Schlafsack. Leider bin ich mittlerweile etwas verunsichert und wende mich daher an euch: mit oder ohne Ärmeln? Ist ein Modell mit Innen- und Außensack unpraktisch? Schwitzt ...

von PollyTheCat 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Falsch berechnet 😅

Hallöchen, ich war schon im Novemberbus und hatte gehofft mit Kind Nummer 3 schwanger zu werden. Hat nicht geklappt. Mein Mann und ich hatten dann beschlossen bis zum Sommer zu pausieren, damit unser Jüngster erstmal aus der Trotzphase raus ist. Meine App hatte den ET im April ...

von Oli84 18.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Schlafsack bei diesen Temperaturen

Hey wie macht ihr es nachts momentan mit dem Schlafsack? Packt ihr eure Kleinen noch rein oder lasst ihr sie ohne im Body schlafen? Bei uns hat es im Schlafzimmer gut und gerne mal 26 Grad, trotz lüften etc. Ich ...

von Resi1106 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

4. Schub - mach ich denn alles falsch??

Meine Maus wird am Sonntag 19 Wochen und seit einigen Tagen erkenne ich sie nicht wieder. Gefühlt ist echt alles anders geworden. Schlafen tagsüber geht meist gar nicht mehr was zur Folge hat, dass sie total übermüdet ist und sie immer schlimmer drauf ist. Trinken war zuvor so ...

von inbemacale 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Alles falsch?

Guten Morgen ihr lieben, Ich glaube so langsam alles ist falsch gelaufen in diesen Monat, ich habe keine Ovus gemacht sondern nur nach 2 Apps geschaut und danach halbwegs gegangen, aber ich habe am Dienstag ja einen OVU gemacht weil die SS Tests noch nicht da waren jnd der ...

von jessiexboux 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falsche Erwartungen?

Hallo meine kleine ist nun fast 6 Wochen alt und ich bin total glücklich mit ihr, allerdings hab ich das Gefühl reagiert sie nicht so stark wie eure (wie ihr es ...

von luisaak 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Schlafsack

Wir haben ja nun auch bei der Tagesmutter begonnen und bisher läuft es sehr gut. Demnächst wird er dort auch schlafen. Jetzt zu meiner Frage. Dort schlafen die Kinder in so „Nestchen“, dh wenn sie wach sind können sie aufstehen. Jetzt brauche ich einen Schlafsack. Zuhause nutzen ...

von Hannah88freudig 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Wer hätte damit gerechnet? (Upsi vorerst im falschen Forum)

Huhu Der ET ist nach langen Kämpfen doch endlich erreicht!! Es wurde ja so oft von den Ärzten geredet das sie vorher eingeleitet werden soll und und und. Wir haben es aber letztendlich dann doch geschafft bis zu unseren ET und sind so stolz! Klar die Ungeduld plagt mich, ...

von luisaak, 41. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

ET evtl falsch gewesen?

Hallo ihr lieben, Am 17.12 2020 wurde mein Ben ja per Kaiserschnitt bei 37+0 geholt. So offiziell. Für zuhause habe ich zwar keine hebamme aber eine Kinderkrankenschwester. Nachdem sie sich Ben angeschaut hat und alles gehört hat meinte sie das der ET wohl falsch war. ...

von Lilalu25 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.