Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi1106 am 19.06.2021, 8:39 Uhr

Schlafsack bei diesen Temperaturen

Hey

wie macht ihr es nachts momentan mit dem Schlafsack? Packt ihr eure Kleinen noch rein oder lasst ihr sie ohne im Body schlafen? Bei uns hat es im Schlafzimmer gut und gerne mal 26 Grad, trotz lüften etc. Ich kenne es aber von mir, dass ich mich trotzdem gerne zudecke, also denke ich mir mag mein Baby das vllt auch lieber, nicht ganz frei dazuliegen. Wie handhabt ihr das?

 
9 Antworten:

Re: Schlafsack bei diesen Temperaturen

Antwort von Janet90 am 19.06.2021, 8:42 Uhr

Ich persönlich bin auch lieber zugedeckt, deswegen ist die kleine auch im Schlafsack.
Aber wir haben für die heißen Sommertage einen super dünnen. Aus Spucktuchstoff.
Dadrin hat sie dann nur einen Body an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack bei diesen Temperaturen

Antwort von Resi1106 am 19.06.2021, 8:46 Uhr

So einen suche ich auch, kannst du mir sagen woher du deinen hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack bei diesen Temperaturen

Antwort von Nextmommy am 19.06.2021, 9:40 Uhr

Ich würde einen sommerschlafsack benutzen. Da dann einfach nur in windel rein.
Gibts super viele auf Amazo*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack bei diesen Temperaturen

Antwort von Carole93 am 19.06.2021, 11:08 Uhr

Bin auch eigentlich von der Sorte gerne zugedeckt. Aber hatten gestern 29 Grad da hab ich sie nur mit kurzarm Body hingelegt. Die Tage als es noch etwas kühler war, hat sie langarm Body angehabt und gegen morgen hab ich ihr beim wickeln ein dünnes Höschen angezogen..

Hab aber von Lä**ig einen Schlafsack aus Mull bestellt und hab einen Sommerschlafsack von Li**le D**ch. der ist auch schön dünn. wenn’s etwas kühler ist kann sie da rein.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack bei diesen Temperaturen

Antwort von Cajetana am 19.06.2021, 12:06 Uhr

Unsere braucht einen Schlafsack, sozusagen als Begrenzung, ansonsten strampelt sie sich zu schnell wach. Bei uns hat sie einen Kurzarmbody und ein Schlafsack nur aus Stoff (Innenschlafsack zB von Alvi) an. Diese Woche gab’s auch dünne Sommerschlafsäcke bei Aldi im Angebot und auch bei Dm hatte ich schöne gesehen. Vllt wären die was für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack bei diesen Temperaturen

Antwort von Gartenfee_2020 am 19.06.2021, 13:44 Uhr

Huhu, gleiche Temperaturen bei uns. Ich zieh nur Windel und Alvi Innensack an.Also meinem Kind, nicht mir Kinderärzte empfehlen auch in der Regel, das Kind nicht nur in der Windel schlafen zu lassen. Im Tiefschlaf kühlen die Kleinen schneller aus, als man denkt. Auch bei solchen Temperaturen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack bei diesen Temperaturen

Antwort von Janet90 am 19.06.2021, 22:18 Uhr

Das weiß ich leider nicht mehr. Ist von der großen und die ist schon 5.
Die Marke ist aber aiden + anais. Kann man in verschiedenen Shops kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack bei diesen Temperaturen

Antwort von Firsttimemommy am 19.06.2021, 23:41 Uhr

Unser Kurzer liegt momentan tatsächlich nur im kurzen Schlafanzug oder im Body im Bett. Er schwitzt aber auch schon im Winter unglaublich schnell. Bisher schläft er gut so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack bei diesen Temperaturen

Antwort von Selena684 am 20.06.2021, 20:10 Uhr

Unser Kleiner trägt nur Windel und dünnen kurzen Schlafanzug, keine Socken und kein Schlafsack. Wenn wir das Fenster aufmachen, zieh ich ihm Socken an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack

Wir haben ja nun auch bei der Tagesmutter begonnen und bisher läuft es sehr gut. Demnächst wird er dort auch schlafen. Jetzt zu meiner Frage. Dort schlafen die Kinder in so „Nestchen“, dh wenn sie wach sind können sie aufstehen. Jetzt brauche ich einen Schlafsack. Zuhause nutzen ...

von Hannah88freudig 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Babyphone, Schlafsack, Badewanne?

Hallo zusammen, vielleicht gibt es die ein oder andere, die bereits ein Kind hat. 1. Mich beschäftigt momentan das Thema mit dem Babyphone. Wollen unser Kind ziemlich früh ans eigene Zimmer gewöhnen. Meine Schwester wohnt ca 80m von uns entfernt und es wäre schön wenn das ...

von Laylana, 26. SSW 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr lieben , Ganz dringend was für einen Schlafsack habt ihr ? Ich hab erst jetzt alle Sachen gewaschen und gebügelt , alles vorbereitet und was fällt mir auf ich hab garkeinen Schlafsack .. Meine Tochter ist ein Hochsommer Baby gewesen und sie hatte nur einen fußsack ...

von Alinaviktoria 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Guten Morgen ihr Lieben, Bin gestern mit fürchterlichen Ischiasschmerzen ins Bett und leider sind sie noch da :-( deshalb kann ich heut nicht arbeiten und hab mal wieder Zeit mit Gedanken zu machen ;-) Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Schlafsack für unser Baby. Meine ...

von MMB, 32. SSW 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack von Sterntaler

Abend, Nun habe ich ich ,passen zur Bettwäsche ,Wickelauflage und Strampler ,Gestern auch den Schlafsack von sterntaler gekauft . Ich habe mich für die Größe 70 cm entschieden und eins mit abnehmbare Ärmel ! Wichtig war mir auch das Motiv

von Peri-Mama, 26. SSW 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Tog Schlafsack

Ich habe meiner Tochter einen Schlafsack mit 0.5 Tog bestellt. Die Temperaturen schwanken im Schlafzimmer zwischen 22 - 25 Grad. Quasi genau zwischen zwei Tog Größen. 0.5 Tog 24 C + 1. Tog 21-24 C Nun bin ich mir unsicher was ich ihr unterm Schlafsack anziehen ...

von Finja123 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

jemand intresse an ein schlafsack

jemand intresse an ein schlafsack grösse 56 mit einzelner innensack top zustand in jeder jahreszeit zugebrauchen winter beide anziehn sommer nur innensack und in den übergängen nur der schlafsack bei intresse pn preis macht mir ein ...

von Nicki1986 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Noch eine Frage zum Schlafsack

Hallo, auch wir wollen nur einen Schlafsack verwenden. Meine Frage ist die, ob man die Babys eigentlich trotzdem aufs Kissen legt? Oder auch nicht? Ist ohne Kissen die Gefahr nicht größer, dass sie sich eine Stelle am Kopf platt liegen? Weil eine Matratze ...

von SinaGregor 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo liebe Muttis , Habt ihr schon einen schlafsack? Wenn ja könnt ihr mir einen empfehlen. Für den Winter muss der ja dicker sein oder? Nehmt ihr einen mit Ärmel Soll ich da die kleine später trotzdem drunter anziehen und dann erst in den schlafsack? Deckt ihr sie dann ...

von Leyla22, 31. SSW 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack.....

Hallo Ihr Lieben, was für eine Größe sollte man am Anfang für den Schlafsack nehmen? Ist es denn gut nach der Geburt das Würmchen in den Schlafsack zu legen??? Finde die Variante sehr praktisch und hege da auch keine Abneigung gegen. Aber wie das so ist bei der ...

von Didi030, 25. SSW 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.