Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 09.04.2021, 10:09 Uhr

Es ist nicht alles Corona und doch...

...hat man ein Riesen Geschiss (sorry)

Auskotzpost:

Es gibt nicht nur Corona (Corona ist ein Überbegriff), also richtig: es gibt nicht nur SARS covid 2 (es gibt Sars covid 1, Influenza etc...)

Nun gut:

Ich weiß nicht wie es bei euch ist oder ob es bundeseinheitlich ist (ich komme bei all dem Getöns nicht mehr mit) ABER:

Mein Sohnemann hat jetzt Fieber (fast 40grad) weil wir uns beim Cousin wohl angesteckt haben (der hatte am Mittwoch Fieber war aber negativ getestet)

Ich tippe eher auf Drei-Tage-Fieber (ein leichter pünktchenausschlag ist da) oder einfach so Fieber (Ja, das kommt vor!)

Nun denn, wenn meine Kids was haben, dann schlechten Zeitpunkt (was haben wir heute, richtig Freitag, also kurz vor dem Wochenende!)

Was benötigen wir für die Kita: Richtig: einen Negativtest weil er Fieber hat!

Er isst gut, er trinkt gut, er spielt und lacht.
Außerdem hatten wir ja vor nicht allzu langer Zeit britischM und da ist es äußerst unwahrscheinlich, dass jetzt wieder „Corona“ positiv getestet wird.

Mich kotzt das ganze nur noch an!!!!

Als ob man aus den Augen verliert, dass es noch andere Krankheiten gibt!!!

Und: es gibt weitaus viel schlimmere noch tödlichere Infektionen (zBTalfieber).

Aber es gibt aktuell nur Corona, Corona, Corona, Corona

Aaaaaaaaaaahhhhhhhhrrrrrrrggggggggggg


So, ausgekotzt

 
8 Antworten:

Re: Es ist nicht alles Corona und doch...

Antwort von Schneckenhäuschen am 09.04.2021, 10:51 Uhr

Oh ja, da sagst du was!
Mir geht das auch schon sooo auf den Keks!
Mein Sohnemann hatte vor 4 Wochen 39,7 Grad Fieber ohne jegliche anzeichen.
Das drei Tage Fieber hatte er aber schon, wir sind deshalb vor dem Wochenende zum Arzt gegangen um eine Entzündung auszuschließen. Beim Arzt wollten sie dann von mir oder dem Kind einen Corona Test machen. Damit der kleine nicht auch noch leiden müsste entschloss ich mich dazu einen zu machen, natürlich ohne Anzeichen. Alle aus der Familie waren sonst gesund.
Na und dann war der Corona Test nicht richtig auswert bar. Natürlich wollten sie nochmal einen machen, dieses mal vom Rachen und Nase, sicher ist sicher. Da wir schon fast eine Stunde dort waren entschloss ich das der kleine auch getestet wird. Nicht das es sich noch länger hinaus zögert. Alle Tests waren dann natürlich negativ. Und endlich wurde mein Sohn untersucht. Außer geröteten Hals konnte nichts festgestellt werden. Es wurde im Blut abgenommen um den Entzündungswert herauszufinden. Da bekamen wir dann nach einer halben Stunde Bescheid dass es sich um einen Virus handelt. Nach zwei Stunden konnten wir endlich die Praxis verlassen ich war fix und fertig.

Wenn das ganze Corona Zeug vorbei ist bin ich wirklich froh!

Noch etwas zum Dreitagefieber: erst hat man ein paar Tage das Fieber dann ist das Fieber weg und erst dann kommt der Ausschlag. Beim Dreitagefieber kommt normalerweise nie Fieber und Ausschlag gleichzeitig.

Ich wünsche euch gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist nicht alles Corona und doch...

Antwort von Lönneberger3 am 09.04.2021, 10:58 Uhr

Ich weiß was du meinst und es geht nicht nur dir aufn Sack (sorry aber so rede ich halt) sondern auch uns.
Mein Mann ist zum Beispiel ein Heuschnupfer und ihm geht's wie letztes Jahr jetzt schon aufn Zwirn sich wegen jeden Nieser etc. rechtfertigen zu müssen.

Und mir ist schon aufgefallen das seit dem wir positiv waren, einige uns aus dem Weg gehen, als wäre man blöd gesagt ein Zombie.

Bei unseren kleinen kommt ja leider mal Fieber vor, durchs impfen oder auch Zahnen, aber daraus wird seit Covid direkt der mist vermutet. Sei es hier oder beim Arzt.
Ich bin auf einer Seite schon froh das der kleine noch nicht zur Kita geht, denn so oft wie bei der Kita nun was war wo er rein soll wäre ich oft in Quarantäne gewesen.

Eine Ex Kollegin (aus der Ausbildung) ist nun zum dritten Mal in der Quarantäne und ist dementsprechend bedient.

Ich bin ehrlich, ich guck schon gar keine Nachrichten mehr, weils mich nur noch alleine wegen des Impfens aufregt. Mal ist genug Impfstoff da, dann wieder nicht. Hier im Umkreis sind aktuell noch keine Impftermine frei....

Man kann es nicht mehr hören oder sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist nicht alles Corona und doch...

Antwort von Mamamaus97 am 09.04.2021, 12:25 Uhr

Mich nervt das auch richtig. Ich muss mich fucking jeden Tag testen lassen um die Eingewöhnung machen zu dürfen
Ich glaub es hackt nur noch... vereinfacht gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist nicht alles Corona und doch...

Antwort von sweetmy am 09.04.2021, 12:56 Uhr

In der Klasse meiner Tochter haben die selben zwillingeTim Februar corona und wurden gestern per Schnelltests positiv getestet.. Pcr folgt..
Generell stimme ich dir zu ich kann es nicht mehr hören und es verwundert mich jeden Tag mehr dass Eltern nicht auf die Straße gehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist nicht alles Corona und doch...

Antwort von Mamamaus97 am 09.04.2021, 13:09 Uhr

Ich glaub wenn es weiter so geht kommt es bestimmt zum großen Crash in der Bevölkerung. Es bilden sich ja seit jeher v a zwei Lager (die einen die mehr fordern weil Corona schlimm ist vs die anderen die Corona leugnen / die die es langsam leid sind). Wenn man die aktuelle Situation kritisiert wird man leider schnell in die Alu-Hut-Träger-Gemeinde verworfen. Deswegen sind bestimmt die Meisten still und ertragen es einfach in der Hoffnung der Zirkus endet bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist nicht alles Corona und doch...

Antwort von Muffin2020 am 09.04.2021, 13:11 Uhr

Ja, zum kotzen!
Mein 6 Jähriger hatte letzte Woche einen Zahnarzttermin. Mein Mann musste sich Urlaub nehmen, weil die beiden kleinen SCHNUPFEN hatten. Kein Fieber, nur die Nase lief und ich durfte die beiden weder bei der Tagesmutter abgeben, noch mit in die Praxis bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist nicht alles Corona und doch...

Antwort von Jumalowa am 09.04.2021, 14:36 Uhr

Puh wollte gerade einen mega langen Text dazu schreiben, ich lasse es. Ja ich finde du hast Recht.
Es gibt soviel Krankheit und Leid (gefühlt ist das alles vergessen). Mir fehlen nur noch die Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist nicht alles Corona und doch...

Antwort von Mami_Adam am 11.04.2021, 5:52 Uhr

Naja es ist nicht ganz so.. Der Test wird benötigt, weil es eben Corona sein KÖNNTE. Klar kann es alles mögliche sein, aber wird stecken mitten in der Pandemie und müssen es deshalb ausschließen.

Meine Mutter war vor zwei Wochen krank und wurde positiv getestet, darauf hin musste mein Bruder, als ihr nachbar, getestet werden, weil er Kontakt zu ihr hatte.
Sein test war positiv obwohl er nichts hatte außer Rückenschmerzen. Eine Woche später wurde der test wiederholt und er hatte immernoch positiv, also hier siehst du es war nicht umsonst und auch nicht übertrieben, denn ohne den test wüsste er es nicht und könnte mich, meinen Mann und meinen Sohn anstecken.

Ich dachte auch das alles übertrieben sei und man überall nur noch Corona sieht, aber es ist doch richtig so.. Man muss es im Auge behalten "es kann Corona sein"!

Innerhalb des letzten Monats sind 10 Personen aus meinem Bekanntenkreis an Corona erkrankt, es ist ernst zu nehmen..

Liebe Grüße und bleibt gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.