Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy am 28.02.2021, 21:11 Uhr

Schlafen

Wie sind denn die Schlafenszeiten bei euch so zur Zeit? Wir haben jetzt immer mehr Tage mit nur noch einem Schläfchen am Tag. Wobei er dann schon um elf schlafen geht und der Nachmittag dann lang ist..

 
14 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von Sarii24 am 28.02.2021, 21:21 Uhr

Also aufstehen meisten 7 Uhr früh manchmal früher, manchmal später. Mittagsschlaf gegen 12 Uhr und zur Zeit braucht sie tatsächlich 2h, länger mache ich nicht weil sie sonst richtig knatschig wird. Und abends geht's ins Bett zwischen 19 und 20 Uhr.

Flasche bekommt sie nur zum einschlafen eine und nachts kommt sie 1x und da wickel ich sie noch schnell, da sie tagsüber echt viel trinkt. Falls sie doch mal nachts kommt bekommt sie aber nur Wasser.

Nachts und Mittags schläft sie ohne schaukeln ein, Abends allerdings kuscheln wir und ich sitze auf dem Gymnastikball mit ihr bis sie eingeschlafen ist. Boden oder Bett schaffe ich mit Babybauch nicht mehr


Wir haben jetzt immer kleine Schritte gemacht was die Milch anging, da sie ja echt viel Isst, Flasche war nur Angewöhnung. Warmes Wasser klappt prima bei ihr.


Ein schläfchen am Tag haben wir ja schon seid dem 7 Monat. Wenn sie mal im auto einschläft haben wir dann immer ein mega Problem was das Mittagessen und Schlaf. Deswegen versuchen wir ab um 11 Uhr wieder zuhause zu sein. Aber morgen geht sie wieder zur Tagesmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Leyley am 28.02.2021, 21:22 Uhr

Oh wow meine Eule würde das gar nicht durchhalten nur 1 Schläfchen ,sie ist alle 3 Std ca müde d.h.
Ca.7:00 aufstehen
Ca.10:00-10:30 = 30min Powernap
Ca 14:00-15/15:30 Mittagschlaf
19:30 /20 Uhr Gute Nacht

Wann steht euer Zwerg denn morgens auf ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Mamamaus97 am 28.02.2021, 21:41 Uhr

Bei uns wird schon seit Wochen nur noch maximal 1h am Tag in einem Schläfchen gehalten (manchmal auch nur 45min). Er steht morgens 6-7 Uhr auf bzw er wacht auf und wir stehen dann auf ;)
Abends geht er so 18:30-19:00 Uhr ins Bett. Tatsächlich macht er sein Schläfchen meist um 10 Uhr... das versuche ich so langsam etwas nach hinten auf 12 Uhr zu verschieben (wegen den KiTa Zeiten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Pinguini am 28.02.2021, 22:01 Uhr

Wir haben den Vormittagschlaf vor 2 Wochen abgeschafft, sie braucht aber um 9 Uhr noch eine Ruhepausen, tanzen auf meinem Arm, Buch ansehen, oder 30 Min. spazieren gehen. Mittagschlaf dann um 12:30 oder 13 Uhr, da ist sie dann aber hundemüde. Sie schläft dann bis 15 Uhr und geht abends um 19 Uhr ins Bett. Schläft sie vormittags nur 20 Min. , ist kein Mitttagschlaf mehr möglich und es eskaliert abends. Deshalb halte ich sie wach zwischen 9 und 10 Uhr und dann wird sie nach dem Mittagessen um 11:30 Uhr auch wieder gut fit. Vielleicht ziehst du vorübergehend das Mittagessen auf 10:30 Uhr vor, oder gibst etwas Obst, damit er vielleicht etwas Energie hat und bissl länger durchhält? Ist ne blöde Übergangsphase...2 Schlaf zu viel, 1 zu wenig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Zak am 28.02.2021, 22:12 Uhr

Mein Zwerg steht morgens meist so um 10 auf, manchmal auch halb 11 erst.
Dann lege ich ihn 14 Uhr entweder ins Bett, wo er ohne Probleme gleich einschläft oder wir gehen gegen 14.30 für 1,5 Stunden spazieren. Die Zeit schläft er dann auch.
16.00 bis 16.30 wacht er ungefähr auf.
Dann ist er munter bis 22.00. Da lege ich ihn dann ins Bett, sage ihm gute Nacht und gehe raus. Von ihm kommt dann kein Ton mehr. Danach schläft er wieder 12 - 12,5 Stunden durch. Ich glaube, 1x in 2 Monaten wird er nachts kurz wach und trinkt Brust.

Ich hätte es gerne, dass er abends etwas eher einschläft. Aber das bekomme ich nicht hin. Andererseits ist es für mich auch schön, wenn ich morgens erstmal Zeit für die anderen Kinder habe und die alle ohne ihn in Schule und KiGa bekomme. Und dann bleibt noch etwas Zeit zum Nähen, bevor er wach wird.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Mami_Adam am 28.02.2021, 22:24 Uhr

Bei uns hat sich jetzt auch so ein System entwickelt mit einem schläfchen. Um 8 aufstehen um 12 mittagsschlaf bis ca 13.30, 14 und dann schlafen um 18.30,-20 Uhr so um den Dreh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Ma18Ma20 am 01.03.2021, 6:42 Uhr

Bei uns auch.

Wir legen uns zwischen 11 - 12 Uhr hin. Je nachdem wann es Mittagessen gab und das war’s dann. Manchmal aber ganz ganz selten kommt ein nachmittagsnickerchen dazu.

Dafür schon lange Nächte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Jumalowa am 01.03.2021, 7:23 Uhr

Meine braucht noch 2 Schläfchen und hat regelmäßig Ihre 2 Stunden Wachphase in der Nacht.
Ins Bett geht Sie inzwischen verlässlich gegen 20 Uhr, aufstehen zwischen 5/7.00 Uhr (je nachdem ob Sie Nachts wach war)

Somit benötigt Sie Vormittags Ihren Schlaf und dann am späten Mittag.
Nachts trinkt sie noch sehr oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Lönneberger3 am 01.03.2021, 7:47 Uhr

Nach wie vor geht's um 20-21 Uhr ins Bett, zwischen 7-8 wacht er dann auf.
Um 11 ist sein erstes Nickerchen das geht bis 12-12:30 und das zweite zwischen 16-17 Uhr für ne Stunde nochmal, manchmal nur 30 Minuten manchmal gar nicht.
In letzter Zeit schläft er Nachts eher unruhig und sucht viel nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von beautyluv am 01.03.2021, 7:53 Uhr

Unser Mäuschen steht so zwischen 6.30 und 7.30 Uhr auf, gegen 10/halb 11 wird dann nochmal eine halbe Stunde geschlafen und dann nochmal von 13.30 bis 14.30 Uhr und gegen 19 Uhr geht sie ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Hannah88freudig am 01.03.2021, 8:36 Uhr

Bis vor kurzem hatten wir auch noch 2 Schläfchen am Tag (je 1h). Seit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter haben wir das auf einen Mittagsschlaf geändert. Das ging von selbst, weil vormittags soviel Action war, dass der Schlaf nicht gebraucht wurde. Um halb 12/12, wenn wir wieder zuhause sind wird dann für 1,5-2 h geschlafen. Abends gehts um 18:30-19 Uhr ins Bett und um 6:30-7:00 Uhr steht er auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von sweetmy am 01.03.2021, 8:43 Uhr

Zwischen sechs und sieben
Geht dann gegen elf schlafen
Und abends zwischen 18 und 19 Uhr ins bett


Manchmal braucht er aber noch gegen zehn ein Schläfchen und ist dann gegen zwei nochmal müde. Verschiebt es dann aber abends nach hinten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von sweetmy am 01.03.2021, 8:45 Uhr

Ja ich kann mich noch von der grossen erinnern und die hat dann gegen zwei Jahre fast gar nicht mehr schlafen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von sweetmy am 01.03.2021, 8:47 Uhr

Hut ab... Für mich wäre das nichts. Ich brauche abends meine Zeit zumal ich selbst schon gegen halb zehn ins Bett gehe
Mir ist da die grosse mit 20.15 schon zu spät weil ich dann kaum noch Zeit habe für mich /uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen und Schub

Hallo Zusammen, Unser Sohn hat schon schön 5-7 Std nachts geschlafen. Seit drei Tagen schläft er maximal 3 Std und will dann wieder an die Brust. Er wird morgen 10 Wochen alt und angeblich würde der 3. Schub erst in zwei Tagen starten, kommt das vor, dass er 5 Tage früher ...

von ClaireDeLune 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeiten

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren wie eure Babys schlafen. Wie oft am Tag, wie lange sind die einzelnen Schlafphasen? Mein Kleiner schläft tagsüber in seinem Bettchen meist nur 45 Minuten und ich bin mir unsicher ob ihm das auch reicht oder ob ich jedes mal mit ...

von Katzenmama123 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Babys? Und wer stillt voll?

Hallo, wo schlafen eure kleinen den? Meine schläft jetzt im beistellbett Würde sie noch auf mit schlafen, ohje mein armer Rücken ! Und stillt ihr auch? Vorallem ne frage für die, wesen babys oft nachts aufstehen. ...

von SmileyDay 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo legt ihr euer Baby zum schlafen hin?

Hallo alle miteinander! :) Ich bin mir total unsicher, wo ich unsere Tochter zum schlafen hinlegen soll. (Momentan haben wir schon einen kleinen Rhythmus - sie schläft sehr ruhig von 20:00-03:00 Uhr. Dazwischen sind nur kurze Still“pausen“ , wonach sie sofort wieder ...

von Niattir 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Buch: Schlafen statt schreien / Abstillen - Feedback

Hallo zusammen, vor einigen Wochen wurde einen Beitrag zu dem Buch "Schlafen statt schreien" erstellt. Damals hatte ich es gerade erst gelesen. Nun würde ich euch gern unser Feedback zu dem Buch und unseren angewandten Methoden geben. Vllt hilft es euch auch ;) ...

von Kerstin1609 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

lieber auf der brust schlafen?

Hallo meine kleine schläft nach dem stillen immer auf der brust ein und nach einer weile lege ich sie dann ins bett, nicht lange dann wacht sie auf und spuckt ...

von luisaak 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafentzug wiehaltet ihr durch ?

Hallo unsere Kleine wird morgen 3 Wochen alt Leider hat sie erstens Ziemliche Bauchkrämpfe ( ab 7 Uhr abends) und sie kommt dadurch die Nacht nicht zum Schlafen. Heute Nacht war es echt schlimm. Hunger, Krämpfe und ...

von Nessi191 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Thema stillen, schlafen, nachts! Wie lange wollt ihr stillen?

Oh gott der Januar ist vorbei ich glaubs nicht Herzlichen Glückwunsch an alle

von SmileyDay 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Buch: Schlafen statt schreien

Hallo zusammen, Ich wollte ja unbedingt was ändern, weil Mausi nachts stündlich stillt....und ewig zum Einschlafen braucht und ich immer mit ihr durch die Wohnung tanzen muss und einfach nicht mehr kann....Habe mir dann dieses schlaue Buch besorgt. Hat das noch jemand?? Da ...

von Pinguini 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen wie ein Murmeltier

Guten Morgen Mädels, ich habe gerade fast ein schlechtes Gewissen ....wurde um 8:30 Uhr von Mann + Kindern mit Frühstück am Bett geweckt – allerdings waren die drei schon 2 Stunden wach und kurz vorm verhungern, weil sie darauf warten ...

von KielSprotte, 37. SSW 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.