Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha  am 24.02.2021, 9:02 Uhr

Pipibeutel

Hey ihr alle, guten Morgen,
wir hatten im Krankenhaus die Aufgabe Pipi von unserer Maus aufzufangen, um eine Infektion auszuschließen. Dafür gab es so Klebebeutel und das hat bei uns überhaupt nicht funktioniert. Irgendwie ist immer alles daneben in die Windel gelaufen.

Ich hab sie dann übers Töpfchen gehalten, das hat zum Glück geklappt.
Jetzt hat eine Freundin von mir das gleiche Problem. Die haben nur noch nie ein Töpfchen oder ne Schüssel benutzt und zumindest der Freundin ist das total fremd, sie traut sich da nicht ran.
Mit den Beuteln das klappt aber auch nicht.

Hat jemand aus Erfahrung einen Tipp, wie man die Erfolgschancen erhöhen kann mir den Beuteln?

 
6 Antworten:

Re: Pipibeutel

Antwort von 4unter7 am 24.02.2021, 9:15 Uhr

Wir haben das schon mal gemacht. Bei uns hat es gut funktioniert. Es gib the ja unterschiedliche für Mädchen und jungen. War es der richtige?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipibeutel

Antwort von Leyley am 24.02.2021, 11:13 Uhr

Ich kenn diese Prozedur nur zu gut.
Wir sind ja oft beim Nierenarzt und nicht mal die Arzthelferinnen (die das ja tag täglich machen )schaffen es nicht den Beutel so zu kleben das nichts daneben läuft.....bin gespannt ob jemand ein Tipp hat, aber ich glaube ein wirklich guten Trick gibts wohl eher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipibeutel

Antwort von Mitsuha am 24.02.2021, 20:46 Uhr

Ds hab ich nicht hinterfragt. Bin davon ausgegangen, dass die Schwester schon den richtigen benutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipibeutel

Antwort von sweetmy am 25.02.2021, 5:27 Uhr

Das Kind ohne windel laufen lassen und hinterher sein und abfangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipibeutel

Antwort von Leyley am 25.02.2021, 6:58 Uhr

Die K.Schwestern haben gestern auch noch Urin gebraucht. Sie haben mit Octenisept und Kompressen erstmal den Intimbereich gereinigt.Dann eine Wickelunterlage verkehrt herum also mit der nicht saugenden Fläche nach oben.Kind draufgesetzt und wir haben dann solange im sitzen Bücher angeguckt und gespielt bis Pipi kam.Dann haben die Schwestern das mit einer Spritze aufgezogen und so konnte ohne Pipibeutel kontrolliert werden.

War das verständlich ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipibeutel

Antwort von Mitsuha am 25.02.2021, 7:14 Uhr

Ja war auf jeden Fall verständlich. Ich glaub inzwischen, dass es bei Mädels echt so (also ohne Windel, warten, dann auffangen) bei den meisten besser klappt als mit den Beuteln.
Ich werde den Tipp mal an meine Freundin qeiter geben. Die war zwischenzeitlich schon halb am Verzweifeln, weil immer wieder alles daneben gelaufen ist und sie gar nicht so viele Beutel mitbekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.