Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lönneberger3 am 22.02.2021, 17:21 Uhr

Weil nach uns gefragt wurde....

.... Weg war ich nicht, hatte mich zurück gezogen aus Angst das wieder wegen dem Hauptforum ne Hetze los geht. Den neuen Nick musste ich mir zu legen da ich mein Handy zurück gesetzt hatte.
Hatte aber auch viel um die Ohren, war gestresst weil der kleine eine richtige Trotzphase und Bockphase hat die mir meine Nerven kostet.

Dem kleinen geht's ganz gut. Er hat einen ziemlichen Dickkopf und ist sehr verbissen alles zu können.
Was er kann ist schon für mich viel:
Er schüttelt den Kopf bei Nein, Nein!, macht Bye, Bye!, zeigt wie groß er ist, Klatscht, kann 5 geben, gibt Dinge in die Hand, läuft am Tisch, steht mit einer Hand frei, sitzt alleine, zieht sich mittlerweile auch an der Wand oder Türrahmen hoch, versucht Klötze zu stapeln oder diese ins Steckspiel zu stecken, fährt schon einigermaßen Bobby Car, versucht Mama und Papa zu sagen und versucht allein zu essen.
Schlafen ist mal so mal so, mittlerweile bekommt er nur noch Abends eine Flasche mit 240 ml.
Unser Kater lässt sich auch mittlerweile mal ab und zu von ihm anfassen oder lässt sich von dem Kleinen jagen. U6 hat er endlich morgen. Achso, ja der kleine schläft immer noch nicht ohne jemand und auch immer noch nicht in seinem Bett. Aber ich will ändern, solangsam bin ich an der Grenze weil er echt oft wandert und auf die Pelle rutscht (mag das beim schlafen leider nicht).

Meinem Mann geht's gut soweit, leider gab's Kurzarbeit und alle Leiharbeiter wurden gekündigt. Nun hat er was neues gefunden nach 3 Wochen Arbeitslosigkeit, verdient zwar weniger aber besser wie vom Jobcenter abhängig zu sein. Hat aber noch 20 offene Bewerbungen.

Zu mir:
Ja momentan bin ich wie gerädert weil die Bockphase des Kleinen schon mir an die Nerven geht wegen der Depression.
Er ist halt zur Zeit gut anstrengend. Meine erste Probesitzung beim Psychologen hab ich auch schon gehabt.
Meine Eltern und ich haben nur noch sehr Oberflächlichen Kontakt zwecks dem kleinen. Mir geht's dadurch definitiv besser.
Aufgrunddessen das mein Mann erstmal weniger verdient werde ich ab Mai zurück in den Job gehen, allerdings auf 450€. Sind bei uns in der Filiale je nach Verdienst 2-3 Samstage im Monat. Anders geht's von der Betreuung leider ja nicht. Wird zwar anstrengend aber ich brauche das fürs selbstbewusstsein und vorallem wegen der Depression.

Zum Schluss, erstmal gute Besserung an die beiden Mäuse die im Krankenhaus sind/ waren. Mich über kam ein kalter Schauer wegen den Fieberkrampf, davor hab ich immer Panik das das passiert.

 
2 Antworten:

Re: Weil nach uns gefragt wurde....

Antwort von Ma18Ma20 am 22.02.2021, 18:36 Uhr

Schön zu hören, dass alle wohlauf sind.

Die autonomiephase ist ja erst der Anfang
Wenn sie dann selbst die Schuhe anziehen wollen, die Mütze, beim putzen helfen wollen, alleine Zähneputzen.

Da hilft wirklich nur - und ich bin auch nicht jeden Tag gleich gut Mami - tief durchatmen, denn es hört erst auf wenn die Kids älter sind (so 18 oder so )

Aber ich verstehe es, manchmal ist man total fertig von dem ganzen Geschrei und manchmal kommt man gut klar

Ich weine zur Zeit auch viel, weil mein kleiner überall rausklettert und mir entweder die Gläser auskippt, selbst runterfällt, mir was runter schmeißt wenn er nicht das bekommt was er will

Ja, bei meiner Tochter hatte ich auch solch Tage, aber die war irgendwie pflegeleichter
Der Junge bringt mich schon gut an die Grenzen
Und es kommt nochmal einer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil nach uns gefragt wurde....

Antwort von 4unter7 am 22.02.2021, 18:47 Uhr

Hallo!
Willkommen zurück. Halt dich einfach nicht im hauptforum auf :)
Schön, dass es euch gut geht. Klar, es ist anstrengend... zum Glück geht jede Phase vorbei. Es wird zwar nicht leichter aber die Art der Anstrengung ändert sich doch immer. Ich bin gerade permanent dabei dem kleinen hinterher zu wischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.