Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lönneberger3 am 23.02.2021, 15:01 Uhr

U6

Soooo
Hatten heute die U6 endlich.
Unser Rabauke (hab mich verschätzt) wiegt gerade mal 9990 kg, ist 75,5 cm groß und hat einen Kopfumfang von 46 cm.
Natürlich isses in der unteren Norm, aber der KiA hat ihn heute in Aktion gesehen und sagte auch das es kein Wunder ist das an dem Steh- Auf- Männchen nix kleben bleibt. Außerdem ist er momentan in der Phase wo er nicht so großartig essen mag weil spielen wichtiger ist. Sonst ist er zufrieden auch von der Entwicklung her.

Beim impfen war der kleine Mann heute sehr sehr sehr tapfer, erst bei Spritze Nummer 2 hat er dann erst geweint wo sie draußen war und dann nur sehr kurz.
Bin gespannt wie er es vertragen wird. Die Meningokokken machen wir ein anderes mal, hat ja Zeit da es ja dieses Jahr nix mit dem Kitaplatz gibt.

 
4 Antworten:

Re: U6

Antwort von Ma18Ma20 am 23.02.2021, 15:35 Uhr

Das klingt ja super.

Bei uns war das Gewicht und Größe ähnlich. Und ja, hab das Gefühl die jungs haben mehr Hummeln im hintern als Mädels
Also meine große ist eher die ruhigere, obwohl sie auch Hummeln hat (aber scheint keine Kolonie zu sein )

Wir haben meningokkoken auch noch nicht. Kommt Anfang März. Was wir haben sind die beiden MMR+Windpocken

Und dann war’s dann bis Mai (Auffrischung 5 Fach) und dann ist Schluss dieses Jahr (mit 1 und 2)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Schneckenhäuschen am 23.02.2021, 21:18 Uhr

Also ich weiß nicht was du Hast, aber ich finde das Gewicht von deinem Sohn ist doch klasse!
Ich weiß nicht genau was meiner hat aber ich schätze 8,5 Kilo auf 73- 75 cm? Ich habe am Donnerstag Kinderarzt Termin dann weiß ich die genauen Daten.

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Meine anderen zwei hatten sogar unter 8 Kilo. Meine kinderärztin sieht das locker.
Mein 4, 5 jähriger Bub hat gerade mal 14 Kilo ist aber noch keinen Meter groß. Er isst halt nur was er braucht.


Einen tapferen Sohn hast du da. Meiner findet Spritzen sehr schmerzhaft. Er schreit schon beim betreten der Praxis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von 4unter7 am 23.02.2021, 21:21 Uhr

Das klingt doch super. Finde ihn auch gar nicht so leicht. Meiner war viel leichter und auch etwas kleiner. Bei der mmr Impfung kommt die Reaktion ja mit ca einer Woche Verzögerung. Bei uns war das etwas Fieber. Vielleicht kommt ihr ja ohne durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Lönneberger3 am 23.02.2021, 21:32 Uhr

Soweit bin ich mit seinem Gewicht auch zufrieden hatte aber irgendwie mit mehr gerechnet. Aber bei ihm kann nichts hängen bleiben. Er kann keine 5 Minuten sitzen bleiben, es sei denn er wird wach oder ist müde . Deswegen bin ich teils froh das er noch nicht läuft oder klettert .

Heute hatte er auch erst gemeckert als wir im Untersuchungszimmer gewartet haben, waren aber schon lange nicht mehr da gewesen. Aber war sehr stolz was das impfen Betraf, war schon mal schlimmer .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.