Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 25.02.2021, 13:51 Uhr

Schaukelpferd

Hallo an Alle!!
Sagt mal, wie steht ihr zum Schaukelpferd/Schaukeltier?? Meine Maus hat bei der Oma eines und bei einer Freundin gestern im Garten war so eine Wippe, auf der man mittig auch schaukeln kann. Und jetzt sitzt sie den ganzen Tag auf ihrem Bobbycar und macht mit ihrem Oberkörper die Schaukelbewegung und ist traurig, dass sich nichts in Bewegung setzt
Ich will desgalb eines haben, mein Mann hat Sorge, dass sie mit den Füßen unter die Kuven gerät....stummt schon, bei der Oma Pass ich immer auf, dass sie die Füße auf die Kurven stellt. Also alleine darf sie natürlich noch nicht drauf, aber unter Aufsicht?
Habt ihr welche? Aus Holz, oder so eines aus Plüsch??

 
19 Antworten:

Re: Schaukelpferd

Antwort von Ma18Ma20 am 25.02.2021, 14:45 Uhr

Ach, da braucht man keine Angst haben
Die fallen natürlich mal runter oder klemmen sich den zeh ein oder Fall drüber.

Auf stehen und weitermachen sag ich meinen Kids

Aber sobald es zu Hause ist Wird es eh schnell langweilig. Woanders macht es eben mehr Spaß

Aber gebraucht kaufen würde ich es immer wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukelpferd

Antwort von Mephis am 25.02.2021, 19:00 Uhr

Wir haben eins zu Weihnachten bekommen. Es ist das alte, was ich schon als Kind hatte.
Sie findet es mal ganz ok. Meistens steht sie dran und schaukelt das Pferd hin und her. Selbst schafft sie es noch nicht, wenn sie drin sitzt. Aber von selbst kommt sie auch nicht drauf, bzw rein.

Angst, dass die Füße unter die Kufen kommen habe ich aber auch immer.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukelpferd

Antwort von MarieE am 25.02.2021, 19:42 Uhr

Mein Mann hat ein Schaukelmotorrad gebaut
Es war erst sein 3.Projekt und er hat sich reichlich verschätzt...das Ding ist riesig geworden
Geschaukelt wird nur unter Aufsicht, das Ding ist auch wahnsinnig schwer.
Krümel steigt auf die Kufen und ich muss ihn dann drauf setzten. Er reicht gerade so an den Lenker
Vor dem 2.Geburtstag wird er nicht allein drauf kommen.

Ich finde es spricht nichts dagegen, wenn es unter Aufsicht benutzt wird.
Unser Monstrum werden wir wohl später nicht mehr im Kinderzimmer lassen, unbeaufsichtigt ist es mir zu gefährlich, wegen umkippen.

Bei meinem Onkel gab es auch ein richtiges Schaukelpferd, ich habe es geliebt...meine Cousins waren schon rausgewachsen, da hatte ich es für mich ganz allein. Ich war gerne dort

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukelpferd

Antwort von Mephis am 25.02.2021, 19:55 Uhr

Das sieht echt cool aus. Das macht sich auch super als Deko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukelpferd

Antwort von Pinguini am 25.02.2021, 19:57 Uhr

Wow, Respekt! Das sieht ja genial aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukelpferd

Antwort von Pinguini am 25.02.2021, 19:58 Uhr

Ja alles, was wir hier daheim haben ist schnell langweilig....und alles bei Oma ist spannend
Ich habe einen gebrauchten Schaukelesel im Blick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukelpferd

Antwort von AniNani am 25.02.2021, 20:19 Uhr

Wir haben hier ein Schaukeltier (Marienkäfer). Alleine kommt die Püppi da noch nicht drauf und wenn sie drauf sitzt, kommt sie mit den Füßen nicht unter die Kufen. Sie hat noch ein altes Schaukelpferd vom Papa, da sieht das schon anders aus. Da hat sie sich schon mal die Füßchen geklemmt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukelpferd

Antwort von Lönneberger3 am 25.02.2021, 20:22 Uhr

Bei uns heißt es Schaukelpferd.
Wir persönlich haben keins, weil ich finde das die auch schnell uninteressant werden und dann verstauben. Und ich finde die klassischen kippen flott um wenn die Kinder es übertreiben.
Die aus Plüsch finde ich sicherer aber habs bei meinen Ex seinen Nichten erlebt das die Schaukeltiere 3-4 mal interessant waren und dann keines Blickes mehr gewürdigt wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukelpferd

Antwort von Zak am 25.02.2021, 20:27 Uhr

Wir haben eines gekauft kürzlich - aus Holz. Da es einen Rausfallschutz hat, kann Zwergi schon gut drin sitzen (er ist ja motorisch etwas oder deutlich hinterher). Er versucht mit seinem Oberkörper hin und her zu schaukeln. Das gelingt etwas.
Dass er sich selbst die Finger einklemmt, befürchte ich bei unserem Schaukelpferd eher nicht. Ich habe eher Angst, dass sich der ältere Bruder rein setzt und Zwergi hinrobbt und dann die Finger drunter sind. Deshalb achte ich da sehr drauf, dass der Große nur schaukelt, wenn Zwergi nicht in der Nähe ist.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukelpferd

Antwort von 4unter7 am 25.02.2021, 20:33 Uhr

https://www.tictoys.de/de/produkte/dasbrett/

Ich kann das empfehlen. Schlicht und vielseitig und meine großen spielen immer noch damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukelpferd

Antwort von Mami_Adam am 25.02.2021, 20:48 Uhr

Wir haben einen "Schaukelhund" aus Plüsch und ich kann den nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukelpferd

Antwort von Pinguini am 25.02.2021, 20:55 Uhr

Oh das sieht ja auch schön aus. Haben diese Plüschtiere auch einen ordentlichen Radius, oder bewegen sie sich nur leicht? Weil bei meiner Maus muss es rund gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukelpferd

Antwort von Pinguini am 25.02.2021, 20:59 Uhr

Danke dir! Ja dann guck ich mich auch mal nach was Plüschigem um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukelpferd

Antwort von AniNani am 25.02.2021, 21:02 Uhr

Das alte vom Papa macht definitiv mehr Action, aber bisher reicht es der Püppi. Ich glaube auch, dass sie sich auf dem Käfer wohler fühlt, als im Schaukelpferd, das kann aber auch an mir liegen, da ich den Käfer irgendwie sicherer empfinde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukelpferd

Antwort von Lönneberger3 am 25.02.2021, 21:23 Uhr

Das ist ja Hammer

Leider pass ich da nicht mehr drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukelpferd

Antwort von MarieE am 26.02.2021, 8:04 Uhr

Ich passe leider auch nicht rein
Ich hätte es ja schon gern getestet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukelpferd

Antwort von KatinkaZwerg am 26.02.2021, 8:25 Uhr

Wir haben zu Weihnachten ein Schaukelpferd und ein Schaukelplüschschaf bekommen. Unsere Mausl und ihre Cousine sind auch schonmal zusammen ausgeritten

Ansonsten ist es ab und zu immer mal wieder interessant.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukelpferd

Antwort von Mamamaus97 am 26.02.2021, 10:45 Uhr

Oh wie süß... ich besorg jetzt auch mal flink eins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaukelpferd

Antwort von Pinguini am 26.02.2021, 12:10 Uhr

Wie süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.