Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AniNani am 25.02.2021, 11:56 Uhr

1 Jahr alt!

Nun ist auch meine Püppi kein Baby mehr. Wir feiern heut den ersten Geburtstag (und nebenbei auch noch nen 33sten )

Ich bin heut ganz sentimental und ein bisschen wehmütig. Gerade am Anfang war es ja teilweise doch recht schwer und ich wünschte mich zurück zur Arbeit, damit ich mal wieder unter Menschen komme.

Nun ist die Püppi schon seit einiger Zeit ein Kindergartenkind, wie Eingewöhnung war eher schwierig, und am Montag gehts nun zurück ins Büro und ich mag irgendwie gar nicht so richtig.

So viele Veränderungen und ich bin so wehmütig, weil ich das Gefühl hab, die Babyzeit mit meiner Maus nicht ausreichend genossen und gewürdigt zu haben. Klingt vielleicht n bissel blöd, aber ihr Mamis wisst bestimmt, wie ich das meine.

 
7 Antworten:

Re: 1 Jahr alt!

Antwort von Lönneberger3 am 25.02.2021, 12:52 Uhr

Erstmal alles Gute der kleinen zum Geburtstag.

Das wehmütige hat mich noch lange nicht verlassen .
Manchmal denke ich, och so was kleines wäre schön wieder....
Aber wenn ich an die Schwangerschaft denke und die schlaflosen Nächte winke ich dem lieber ab.
Ich wäre wirklich froh wenn der kleine dieses Jahr vielleicht doch noch einen Kitaplatz bekommen würde. Obwohl ich glaube das ich die erste Zeit erstmal mich zuhause ungebraucht fühle.
Für mich geht's ab Mai zurück in den Job, allerdings auf 400€ und dann nur Samstags. Auf der einen Seite freue ich mich drauf auf der anderen Seite hab ich noch bedenken ob das 6-8 Stunden mit ihm und Papa klappt. Aber eigentlich sollte da nichts gegen sprechen.

Kann dich da schon sehr verstehen.
Mir kam aufgrund dem Mist der passiert ist und durch die Depression die Zeit zu kurz vor. Viel zu kurz.....
Aber nun beginnt die richtige Interessante Zeit. Vorallem wenn Sie erstmal sprechen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr alt!

Antwort von Mitsuha am 25.02.2021, 13:34 Uhr

Happy Birthday an euch beide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr alt!

Antwort von Pinguini am 25.02.2021, 13:55 Uhr

Happy Birthday
Ich weiß was du meinst, ich bereue auch all die Heultage in den ersten 5 Monaten...und ich hätte auch trotz SchreiBaby die Babyzeit gerne mehr genossen. Jetzt ist sie doch so schnell vorbei gegangen!!
Aber ich glaube die kleinkind- Zeit wird auch etwas ganz besonderes!!
Ich wünsch dir einen guten Start in der Arbeit!!! Du wirst die Zeit mit deinem Zwerg dann sicher noch intensiver genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr alt!

Antwort von Leyley am 25.02.2021, 14:20 Uhr

Oh wow habt ihr am selben Tag Geburtstag?
ein doppeltes Glück


Happy birthday ihr zwei

Und ja hatte auch die ersten Monate zu "kämpfen " und mir ging es ganz genau so wie du es sagst aber ich bin jetzt überglücklich das meine Maus immer größer wird und man ihr so viel erklären zeigen kann und auch Unternehmungen im Sommer das wird noch sooo schön werden .

Feiert schön ...ich hoffe ihr habt auch schönstes Sonnenschein Wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr alt!

Antwort von Zak am 25.02.2021, 20:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!

Ja, mir fehlt auch ein wenig die erste Babyzeit. Ich konnte sie auch nicht wirklich genießen und bin schon traurig darüber. Aber jetzt die Zeit ist auch schön und man erlebt jeden Tag wieder etwas spannendes und neues.

Übrigens wurde meine Tochter vor 8 Jahren auch an meinem Geburtstag geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr alt!

Antwort von AniNani am 26.02.2021, 8:38 Uhr

Danke für eure lieben Nachrichten und Glückwünsche.

Gut zu wissen, dass nicht nur ich das letzte Jahr gefühlt zu wenig genossen hab.

Und danke, dass ihr uns so lieb hier im Januar-Bus aufgenommen habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr alt!

Antwort von Nellybelly am 01.03.2021, 12:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich weiß genau was du meinst. Mein kleiner ist auch ein Jahr und man merkt, dass er er kein Baby mehr ist. Das Jahr ging so schnell vorbei. Das erste halbe Jahr konnte ich auch nicht wirklich genießen. Manchmal frage ich mich, ob ich schon bereit bin für ein zweites Baby, aber dann fallen mir wieder die schlaflosen Nächte ein, die Stillprobleme, die Sorgen alles richtig zu machen...Ich bin erleichtert zu lesen, dass es nicht nur mir so ging, weil ich schon deswegen ein schlechtes Gewissen hatte, dass ich die Anfangszeit nicht richtig genießen konnte wie ich es mir gewünscht habe. Ich glaube mittlerweile, dass es fast allen Müttern so geht, man darüber nur nicht gerne spricht, weil man nicht als undankbar angesehen wird und es von außen so leicht aussieht. Ich finde wir machen das toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.