Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay am 12.06.2021, 17:05 Uhr

Thema Sommer Tragen / spazieren gehen/ schlafen

Hallo wir macht ihr das alles,
:Thema tragen, ich mach sie jetzt nur noch morgens in die trage, oder spät abends, sonst ist es einfach zu heiss und ihr?

Thema spazieren gehen : schon bei 28 grad und Sonne gehe ich nicht mehr mittags spazieren, vielleicht ist das noch für sie ok, Im kinderwagen, mit dem Sonnenschirm, aber für mich nicht also nur noch wen es angenehm draussen ist morgens,oder spät abends

:Thema Schlafen, finde ich grad echt schwierig, so um 22 Uhr ist es schon noch echt warm im Zimmer, aber in der Nacht kühlt es schon noch ab, sie hatte heute macht ein body ein dünner Strampler, plus ihre Wolldecke! Als es zu frisch wurde hab ich sie halber mit meiner Decke zugedeckt!
Liebe grüsse

 
3 Antworten:

Re: Thema Sommer Tragen / spazieren gehen/ schlafen

Antwort von Janina-B am 12.06.2021, 17:20 Uhr

Hallo
Ich hab sie jetzt nur mal ganz früh in die Trage gemacht weil ich raus musste und es schnell gehen sollte aber irgendwie ist mir das mit der Sonne etwas blöd das hat nur geklappt wenn ich einen riesen Sonnenhut trage der dann gleichzeitig das Baby schützt. Mit einem Sonnenschutz sieht unsere Mausi zu wenig und dann kann ich sie gleich in den Kinderwagen tun. Ist auch viel kühler...

Mittags gehe ich sowieso nicht viel zu heiß und zu starke sonne
Eher morgens dann mit dem Kinderwagen und Sonnenschirm abends bin ich zu müde naja ich hab so ein Kurs für Mama mit Kinderwagen in der Nähe gefunden den ich mal ausprobieren möchte der ist vormittags also vielleicht wird dass dann auch unsere typische rausgeh Zeit aber ich wollte erst schauen wo das ist (schattig wäre schon schön...)

Ich mache mir immer Gedanken wie ich sie anziehen soll im Moment fahren wir ganz gut mit Body und Schlafsack aber ich überprüfe schon oft den Nacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sommer Tragen / spazieren gehen/ schlafen

Antwort von DieKuhdieLacht am 12.06.2021, 17:35 Uhr

Nachts schläft unser kleiner Mann nur mit Windel.. da er bei mir schläft reicht das vollkommen. Er ist da schon warm im Nacken, aber nicht heiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sommer Tragen / spazieren gehen/ schlafen

Antwort von MaLou78 am 12.06.2021, 18:02 Uhr

Wir gehen auch zur Zeit eher selten raus, versuche alles vormittags zu erledigen wenn es noch nicht so warm und heiß ist. Meine kleine schwitzt auch sehr, selbst im Bett tagsüber, wenn sie nur ein Kleidchen und Windel trägt. Muss dazu sagen ich habe eine DG Wohnung. Vormittags verbringen wir auf dem Balkon, da ist es angenehm, ab Nachmittag ist dort leider auch nur Sonne sodass wir uns in der Wohnung aufhalten. Ich gebe ihr auch ein feuchten Waschlappen mit dem sie spielen kann somit kühlt sie sich etwas ab. Auch spielen wir nur leicht, nichts zu aufregendes, lese lieber oder singen, spielen mit dem Xylophone ebend so etwas. Auch gebe ich ihr jetzt immer mal Tee, gerade wenn es so heiß ist und sie schwitz, an Mumi oder Per Nahrung will sie dann gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tips - tragen im Sommer

Wollte mal eure Schwarm-Intelligenz: wie macht ihr es denn im Sommer mit tragen. Bei uns ist es im Moment fast 35° und einfach zu heiß zum Tragen! Wir haben eine Ergo 360 und selbst zu Hause können wir ihn fast nicht tragen im Moment. Einfach zu heiss. Für uns, aber vorallem ...

von LifeIsABucketOfCherries 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tragen, Sommer

Beschäftigung Sommer

Hallo ihr Lieben Mamis :) Ich wollte mal fragen, was ihr mit euren kleinen bei der Hitze so anstellt.. spazieren gehen wir morgens oder spät abends vorm Schlafen. Sonst sind wir eigentlich nur drinnen und spielen das übliche. Da unsere kleine das Baden liebt und schrecklich ...

von Carole93 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Abgepumpte Muttermilch im Sommer unterwegs...

Hatten wir das Thema nicht schon einmal? Ich habe das Problem, dass ich unterwegs oder auf dem Spielplatz manchmal nicht stillen kann und evtl. jemand anderes auch mal die Milch gibt (ich möchte oft gern selbst auf meinen Zweijährigen aufpassen und das niemandem überlassen, ...

von Maxi4. 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Erhöhte Temperatur durch Sommer?

Ihr lieben, Ich hoffe ihr konntet auch etwas von dem herrlichen Sonnenschein genießen. Das Wetter der letzten beiden Tage war ja wirklich toll und bei uns bis zu 31 Grad. Dies betrifft auch meine Frage. Unser Baby war schon immer sehr warm. Sie ist jetzt 4 Monate und 1 Woche ...

von Celina_19xx 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Trage Sommer

Hey :) bei und ist das Wetter schön richtig schön! Da wir immer mit trage spazieren gehen, habe ich jetzt die Erfahrung gemacht dass es sehr schnell sehr warm zwisvhen uns wird. Hat jmd eine Empfehlung für einen trage die sich im Sommer für hohe Temperaturen ...

von Nextmommy 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Tragen?

Hallo So meine Maus ist jetzt 5 Wochen ( ca3900gramm). Jetzt wollte ich erst mit ihr zur Trageberartung, wurde wegen Corona abgesagt. Eine neue habe ich nicht gefunden. Ich bin heute insFachgeschäft. Habe mir eine aufschwätzen lassen von be..s..e. Die würde der Maus passen. ...

von Nessi191 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Leidenschaftliches Tragen.. Aber!

Ich trage für mein Leben gern.. Nun habe ich mir auch noch einen Ring sling bestellt (hoppediz) mit dem ich nicht wirklich klar komme, aufgeben ist aber noch nicht.. Nun gut ich habe unsere Große sehr lange getragen, das will ich auch bei unserem Sohn.. Jetzt kommt es das ...

von sweetmy 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Essen , tragen stillen paar Problemchen

Hallöchen ihr lieben ich hoffe ihr seit alle munter und gesund . Wie klappt bei euch alles ? Irgendwie wird es bei uns immer anstrengender , meine Mutter musste ihren Job wechseln und ist leider jetzt nicht immer da der Haushalt liegt Madame mag es auf meinem Arm am liebsten ...

von Alinaviktoria 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen auf dem Rücken

Hey ihr Lieben, unter euch sind ja noch einige, teilweise sehr erfahrene Tragemamas. Ich hab mal ein paar Fragen zum Tragen auf dem Rücken. Macht das jemand jetzt schon? Hab es mir der Ttragehilfe ein paar mal ausprobiert und bekomme die Maus alleine nicht weit genug ...

von Mitsuha 31.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Der Sommer kommt

Endlich wird es wieder wärmer und die Sonne ist fast immer draußen. Hier im Norden ist es zwar (fast immer) windig, aber das gehört dazu. Mich würde mal interessieren, was ihr jetzt für Vorkehrungen trefft bzw. wie ihr die Kinder jetzt anzieht. Habt ihr noch einen Schutz im/am ...

von PinguBrina 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.