Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_Adam am 28.02.2021, 10:02 Uhr

Klettern, springen, rennen..

Hallo ihr lieben..
Wie geht es euch? Seid ihr alle gesund und eure Kinder? Wie ist das Wetter bei euch?

@Leyley seid ihr gut nach Hause gekommen? Geht es deiner kleinen jetzt besser?

Jetzt kommen wir zu uns.. Wir haben einen starken Wachstumsschub und zwei Zähne hinter uns.. Pff..War eine schwere Zeit!
Nun nach dem Wachstumsschub versucht mein Sohn herauszufinden was er außer laufen noch so mit seinem Körper anstellen kann.. Das heißt: kaum gucke ich weg versucht er auf den Tisch zu klettern, geh hinter das Sofa, unter den Tisch, versuch auf allen Spielzeugen zu stehen, will alle Türen öffnen und versucht zu rennen. Natürlich ist das alles ziemlich gefährlich und ich bin immer dabei und passe auf, aber ich möchte ihn auch nicht viel einschränken. Da kommen aber manchmal dann so komische Ideen in seinen Kopf. Gestern hat er zwei Schubladen in der Küche geöffnet (da hat er seine Spielzeuge drin wenn ich koche) und wollte in die eine rein steigen und ich vermute das er auf diese Art nach oben kommen wollte. Ich habe natürlich erstmal lachen müssen, aber dann hab ich mir gedacht: kannst du nicht kurz ruhig sitzen?

Zu dem sind wir dabei uns selbständig zu machen und haben viel zu tun, dann will der kleine auch noch ständig raus, weil es ihm draußen einfach sooo gefällt.
Mir fällt bald die Decke auf den Kopf

Eine Frage habe ich jetzt nicht wirklich, aber wollte mich bisschen ausheulen

 
13 Antworten:

Re: Klettern, springen, rennen..

Antwort von Pinguini am 28.02.2021, 13:20 Uhr

Na du hast ja einen Wirbelwind
Da bin ich froh, dass Laufen bei uns noch nicht frei klappt....
Klar muss jetzt alles ausprobiert werden . Ab jetzt ist die Herausforderung wohl, wie wir unsere Kinder müde kriegen. Ich freue mich auf das wärmere Wetter, dann ist rausgehen nicht mit warm einpacken und hinterher auspacken verbunden.
Ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klettern, springen, rennen..

Antwort von Mami_Adam am 28.02.2021, 14:10 Uhr

Oh ja. Der fängt sich auch Beulen und blaue Flecken bei dem ganzen toben..
Als es wärmer war hatten wir keinen problem den kleinen müde zu kriegen. Bisschen Spielplatz und dann nach hause, essen baden und schlafen. Aber jetzt ist es für den Spielplatz zu kalt und wenn wir raus gehen entspannt er sich im Kinderwagen und ist dann zu Hause wieder fit.

Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klettern, springen, rennen..

Antwort von Sarii24 am 28.02.2021, 14:31 Uhr

Ja unsere ist auch so. Immer hoch hinaus, schneller, weiter und immer vorne ran lautet ihre Devise. Natürlich bin ich sehr oft geschockt und mehr erschrocken als sie selbst. Aber anderst lernt sie es nicht, natürlich bin ich dabei und lasse sie natürlich noch keine Treppen runter laufen. Aber alles andere lass ich sie machen. wie oft fällt sie nicht hin wenn sie rennt. Manchmal hat sie echt dolle blaue Flecken, aber dafür ist sie Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klettern, springen, rennen..

Antwort von sweetmy am 28.02.2021, 17:27 Uhr

Hier auch schublade auf und dann rein damit man am die Sachen oben kommt
Echt gefährlich!
Hier wird auf alles geklettert, versucht die Balkon Tür auf zu machen, alles vom Esstisch und Küche runtergezogen was am Rand steht. Puh sind nur noch hinterher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klettern, springen, rennen..

Antwort von Mami_Adam am 28.02.2021, 17:50 Uhr

Schön das wir nicht ein Einzelfall sind. Heute musste ich bisschen lachen. Der kleine sagt ja schon fleißig ja und nein. Er wollte auf den Esstisch klettern, schön mit Hilfe vom Stuhl. Ich habe ihn da schnell runter geholt und meinte so: Sag mal hast du noch mehr dumme Ideen? Und er so: "Ja, ja, ja"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klettern, springen, rennen..

Antwort von Jumalowa am 28.02.2021, 17:50 Uhr

Oh das klingt nach einem Wirbelwind!
Unsere Maus läuft nun auch frei aber Sie ist generell eher ein vorsichtiger Typ also überhaupt nicht stürmisch.
Ich freue mich auch auf den Frühling, endlich wieder mehr raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klettern, springen, rennen..

Antwort von Mami_Adam am 28.02.2021, 18:09 Uhr

Wir haben Buddelspielzeug bestellt, als es ankam wurde das Wetter schlecht so ein Glück muss man erstmal haben.. Schön das deine Maus vorsichtig ist.. Meiner kennt Vorsicht garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klettern, springen, rennen..

Antwort von Hannah88freudig am 28.02.2021, 19:40 Uhr

Bei uns ist es ähnlich er läuft noch nicht frei, läuft aber überall entlang, zieht Dinge vom Tisch und von den Fensterbänken und klettert schon allein auf die Couch. Also aus den Augen lassen kann ich ihn auch nicht mehr und ich befürchte es wird nicht besser, wenn er denn dann läuft das einzig positive an diesem Aktivitätsniveau ist, dass er jetzt abends tot ins Bett fällt. Einschlafen in 5 Minuten und in 12 Stunden nur einmal kurz wach wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klettern, springen, rennen..

Antwort von Mami_Adam am 28.02.2021, 20:13 Uhr

Nur einmal wach?! Jetzt bin ich wirklich bisschen neidisch.. Meiner wird jede Stunde halb wach und will an die Brust, oder das ich ihn umarme und den Schnuller gebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klettern, springen, rennen..

Antwort von Sarii24 am 28.02.2021, 21:13 Uhr

Ja letzte Woche war ich kurz in der Küche und sie war eigentlich beim Fenster und keine 10 sek später war sie schon fast auf dem Tisch. Da hat sie wirklich schnell ihr Bobbycar genommen, an den Tisch geschoben, kletterte auf den Sitz, gleich danach aufs Lenkrad und wollte noch auf den Tisch steigen..da bin ich aber schnell ins Wohnzimmer gerannt. Das war alles in einer Geschwindigkeit, das man garnicht drüber nachdenken kann. Mein Mann stand neben mir und war auch so geschockt, sooo schnell geht das mit den kleinen. Auch sobald sie eine sprossenwand oder Leiter sieht ist sie fast schon ganz oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klettern, springen, rennen..

Antwort von Leyley am 28.02.2021, 21:16 Uhr

Hallo Mami_Adam,

Lieb das du nochmal fragst ja uns gehts soweit gut und ja bei uns gehts auch rund, sie läuft ständig auf ihren Spielsachen rum ganz nach dem Motto ,umso wackeliger umso mehr Nervenkitzel.Sie probiert sich gern aus ,aber ich bin oft viel zu ängstlich und will sie am liebsten in Watte packen .
Klettern ist noch nicht ihr Revier,aber die Spielplatz Babyschaukel unsicher machen klappt gut und seit dem MiniMaus das Schuhproblem hinter sich gelassen hat (sie wollte nicht mit Schuhen laufen) macht es so viel Spaß spazieren zu gehen und sie schiebt mit mir den Kinderwagen . Und ja wir freuen uns auch riesig wenn die Winterjacke bald verstaut werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klettern, springen, rennen..

Antwort von Zak am 28.02.2021, 22:18 Uhr

Bei uns ist noch lange nichts mit klettern, springen, rennen. Mein Zwergi übt immer noch das Krabbeln. Aber bekommt es noch nicht hin. Er robbt nur durch die Gegend oder rollt sich. Hochziehen geht an niedrigen Gegenständen, sonst nicht.
Dabei haben wir schon 11x Physio hinter uns.

Aber ich weiß von meinen anderen Kindern auch, dass Klettern ziemlich viel Spaß macht. Als ich damals die Spülmaschine ausgeräumt und kurz was weggeräumt habe, fand ich das Kind auf der Klappe der Maschine War ich froh, dass das Ding standfest war...

Luan jetzt klettert einzig auf unser Minitrampolin. Aber das ist ja nicht so hoch und nach 2x runterfallen hat er verstanden, dass er aufpassen und rückwärts wieder runter muss.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klettern, springen, rennen..

Antwort von Ma18Ma20 am 01.03.2021, 6:40 Uhr

Macht meiner auch und ich lasse ihn versuchen und seine körperlichen Grenzen austesten

Wenn es bumm macht bin ich zum trösten da. Ich hab doch nicht ständig Zeit aufzupassen manchmal bin ich auf Toilette, Wäsche waschen im Keller, kochen in der Küche.

Und er lebt noch (meine Tochter auch). Sie sollen keine Angst vor Herausforderungen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.