Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim  am 26.02.2019, 11:52 Uhr

Schlafen

Hallo Mädels,
meiner Kleiner ist am Samstag 4 Wochen alt geworden und hat dementsprechend jetzt längere Phasen wo er wach ist. Allerdings gibt es auch Momente wo er total müde ist aber nicht schlafen kann. Dann fängt er an die ganze Zeit zu schreien bis ich es irgendwann geschafft habe ihn zum schlafen zu bringen. Was habt ihr denn so für Techniken um euren Kleinen in den Schlaf zubringen bzw zu begleiten?

 
10 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von cekolata am 26.02.2019, 12:24 Uhr

Mein Kleiner kämpft auch manchmal gegen den Schlaf an, vor allem Nachts, wenn er fast an der Brust eingeschlafen ist, fängt er plötzlich an zu weinen. Was bei uns gut funktioniert ist, dass ich ihn auf seinen Bauch lege und ihm den Kopf oder Rücken massiere oder leicht auf den Popo klopfe, ich sing ihm dabei auch noch was vor. Er entspannt sehr gut auf dem Bauch, ich traue mich aber nicht ihn so schlafen zu lassen, wenn ich nicht aufpassen kann. Daher lege ich ihn nach dem Einschlafen in sein Bett und er schläft dann meist auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von SabSi83 am 26.02.2019, 14:45 Uhr

Hallo!

Hast du schonmal versucht, zu pucken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Jacky840611, 33. SSW am 26.02.2019, 15:48 Uhr

Ich hatte bei meiner mittleren eine elektrische Babyschaukel und die hat wahre Wunder gewirkt. Diese wird auch bei meinem dritten zum Einsatz kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von spnks am 26.02.2019, 15:50 Uhr

Hallo :)

Also wir pucken den kleinen fratz nachts.
Wenn alle Stricke reißen hilft meist ein Föhn. Dieses monotone Geräusch ist super! Es gibt auch eine App, die solche Geräusche darstellt. Hilft super!
Ansonsten auch Fliegergriff und in den Schlaf wiegen.

< 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von sonsuzmasalim am 26.02.2019, 19:11 Uhr

danke für euren Tipps ausser pucken und mit dem Föhn habe ich den Rest schon selbst ausprobiert. Werde es aber auch mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Blue Hardy am 27.02.2019, 0:18 Uhr

Hallo, also wenn alle Stricke reißen schläft er garantiert im Tragetuch ein, wenn es mal ganz schlimm ist, muss er dabei noch nuckeln, am kleinen Finger oder auch Schnuller. Den habe ich erst seit einer Woche im Eindatz (der kleine ist jetzt 6 Wochen alt). Ohne Schnuller gab es nämlich im Auto nur Gebrüll und im Kinderwagen schläft er seitdem auch. Ohne Schnuller ging das nicht, auch wenn ich die Dinger nicht mag.

Mein erster hat den Schnuller allerdings mit 8 Monaten von selbst entsorgt, seitdem schlief er auch nicht mehr im Kinderwagen .

Schlafend ablegen geht hier gar nicht, er schläft nur auf mir, nachts und tagsüber (außer Kinderwagen).

Tragen, tragen, tragen und stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von sonsuzmasalim am 27.02.2019, 0:40 Uhr

Meiner nimmt den Schnuller auch nur wenn wir unterwegs sind, zuhause nimmt er ihn nie das mit Tragetuch hört sich super an, werde ich demnächst auch mal ausprobieren. Auf mir schlafen tut manchmal schon recht weh. Hatte ja einen Kaiserschnitt und er wiegt schon ca 5,5kg und das tut dann am Bauch weh nach ner Zeit danke dir für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Pinkypie21 am 27.02.2019, 11:17 Uhr

Wenn unser kleiner nicht beim trinken einschläft tagsüber dann hab ich ihn halb sitzend, halb liegend (also ich) auf meinem Bauch mit seinem Bauch. Po klopfen klappt da sehr gut und singen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von cekolata am 27.02.2019, 21:56 Uhr

Ein guter Nebeneffekt von der Bauchlage ist, dass dann auch die "Abgase" besser entweichen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von sonsuzmasalim am 28.02.2019, 5:44 Uhr

mit dem abgasen kann ich auch bestätigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 36 SSW

Hallo ihr Lieben vielleicht hat jemand dieselben Beschwerden und kann mir einen Rat geben: ich (36 SSW) habe durch den wachsenden Bauch seit ca 2 Monaten beidseitig, tagsüber und nachts, massive Probleme mit dem ...

von Clara-Lou 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Schlafbegleitung

Wie sieht bei euch die schlafsituation aus? Müsst ihr die Kleinen begleiten, schlafen sie alleine ein? Haben sie tagsüber feste Schlafenszeiten? Abend hab ich ne feste Zeit und den gleichen Ablauf: Katzenwäsche Schlafanzug Im Schlafraum stillen Während dem ...

von Sushi09 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber

Huhu, hoffe es geht euch allen gut! Mich würde mal interessieren wie und wo eure kleinen tagsüber schlafen? Und ob sie auch so geräuschempfindlich sind? Ich hatte sie eigentlich immer im stubenwagen im Wohnzimmer, wo sie bisher problemlos eingeschlafen ist. Langsam ...

von wunderhoch3 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie (Ort/Position) schlafen eure Kleinen?

Grüße aus dem Februar Bus Meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt und ein insgesamt recht zufriedenes Baby. Sie mag viel getragen werden und schläft am liebsten auf mir drauf. Alles super normal und auch gut so in dem Alter. Leider schläft man ja selbst aber nicht so gut, ...

von Tinihh2904 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Sicheres Schlafen

Hallo, Ich bräuchte unbedingt mal eure Erfahrungen und wie ihr die Schlafumgebung eurer Kleinen so gestalten. Unser Sohn schläft gut die erste Nachthälfte in seinem Beistellbettchen direkt neben mir so 3-4 Stunden bis 1-2 Uhr. Danach wird es aber schwierig er kommt alle ...

von JoJoD 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 3 mal schlafen

Heute bin ich 5+6 und in 3 Tagen habe ich endlich mein ersten Vorsorgetermin. Nun haben wir es 2j. versucht, dieses Ostern mal nicht daran gedacht und letzte Woche nach den ersten Anzeichen kam die Bestätigung mit 2 positiven sstest. Was habt ihr für Erfahrungen. Kann man bei ...

von _susanne_90, 6. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Thema schlafen ...

Ich hab mal eine Frage: Man soll ja möglichst wenig auf der rechten Seite schlafe (Nährstoff- und Sauerstoffmangel beim Baby, Wassereinlagerungen, Nierenstau, Gewebeflüssigkeit, Organquetschungen, Vena Culv etc ) Aber wenn ich links liege, dann krieg ich ebenfalls ...

von Ma18Ma20 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Benutzt jmd Seitenschläferkissen/Stillkissen zum schlafen?

Würde mir gern ein Seitenschläferkissen/Stillkissen holen, weis aber leider nicht welche Marke und welches optimal ist. Hat hier jmd Erfahrung und kann mir was empfehlen... hab zwar noch keinen Bauch, aber die Gebärmutter fühlt sich einfach im seitlichen liegen so komisch an ...

von marie-lu, 12. SSW 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Gliedmaßen schlafen ständig ein!

Guten Morgen Ihr Lieben, habe jede Nacht das Problem, dass mir Arme und Beine einschlafen und ich von dem Kribbeln ständig aufwache. Ob es an der Liegeposition liegt? Kann ja nur noch seitlich schlafen jetzt in der 36 SSW. Auf dem Rücken bekomme ich nicht so gut Luft. ...

von Milchshake, 36. SSW 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.