Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lymue92, 37. SSW am 22.02.2019, 17:31 Uhr

Schwangerschaftsschnupfen

Hallo aus dem Märzbus.

Ich hoffe ein paar von euch können mir helfen. Hier im Forum habe ich den Begriff Schwangerschaftsschnupfen aufgeschnappt.

Zumindest ist meine Nase seit Schwangerschaftsbeginn gefühlt permanent zugeschwollen.

Hatte das eine von euch und wann nach der Geburt
war das vorbei?

Je näher der ET rückt desto schlimmer wird es. Inhalieren funktioniert gar nicht und Meerwassernasenspray wirkt keine 30 Minuten. Hab das Gefühl zu ersticken.

Das mit dem "zuschwellen" hab ich auch draußen, wodurch ich Allergie eher ausschließen würde.

Bei Kind 1 wars nicht die Nase sondern der Intimbereich der so zugeschwollen war.

 
3 Antworten:

Re: "Schwangerschaftsschnupfen"

Antwort von DELiLi am 22.02.2019, 17:51 Uhr

Hallo,

bin jetzt zweifache Mama und hatte das bei Beiden Schwangerschaften. Da wird nichts helfen, das Zuschwellen der Nase ist bedingt durch die Zunahme des Blutes in deinem Körper. Innerhalb der Schwangerschaft produzierst du mehr Blut um dich und das Kind versorgen zu können.

Da werden dir also keine Medis helfen, zumindest nicht dauerhaft. Ich fand das in beiden Schwangerschaften störend aber Augen zu und Durch war da die Devise. Wird schlagartig besser wenn das Baby da ist!

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schwangerschaftsschnupfen"

Antwort von lymue92 am 22.02.2019, 18:13 Uhr

Danke für deine Antwort. Ursache kenn ich. Ich brauchte nur positive Erfahrung, dass es nicht zwei Monate oder so dauert bis es nach der Geburt besser wird.

Wasser war beim ersten Mal zum Glück nach 3 Tagen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schwangerschaftsschnupfen"

Antwort von sunniva am 25.02.2019, 20:04 Uhr

Hat bei mir schlagartig aufgehört nach der Geburt. Jede Nacht war vorher total nervig für mich.
Alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.