Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milchshake, 36. SSW am 14.12.2018, 7:48 Uhr

Gliedmaßen schlafen ständig ein!

Guten Morgen Ihr Lieben,

habe jede Nacht das Problem, dass mir Arme und Beine einschlafen und ich von dem Kribbeln ständig aufwache. Ob es an der Liegeposition liegt? Kann ja nur noch seitlich schlafen jetzt in der 36 SSW. Auf dem Rücken bekomme ich nicht so gut Luft.
Hat das auch jemand mit dem Kribbeln und auch eine Idee, wie man das weg bekommt?

Wünsche Euch einen schönen Tag

Milchshake

 
4 Antworten:

Re: Gliedmaßen schlafen ständig ein!

Antwort von Sonne238, 34. SSW am 14.12.2018, 9:41 Uhr

Ja. Hier...ich kenne das. Bei mir sind es die Hände/Finger. Tagsüber kribbeln sie, nachts wache ich auf, weil sie schmerzen total nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gliedmaßen schlafen ständig ein!

Antwort von ausviermachfünf am 14.12.2018, 11:31 Uhr

Du wirst Wassereinlagerungen haben, die auf die Nerven drücken. Gerade wenn du in Ruhe bist, wird es verstärkt. Viel trinken kann Linderung verschaffen.

Ich habe das auch aber zusätzlich mit Schmerzen durch verschobene/verdrehte Wirbel.
Ich konnte längere Zeit nichts mehr mit meinem linken Arm anfangen und als Linkshänderin oft beschwerlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gliedmaßen schlafen ständig ein!

Antwort von DannaM, 37. SSW am 14.12.2018, 15:15 Uhr

Vielleicht hast du auch im oberen Rücken eine Muskelverspannung.
Schau doch Mal einem Masseur vorbei das hat mir in der ersten Schwangerschaft sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gliedmaßen schlafen ständig ein!

Antwort von Milchshake, 36. SSW am 15.12.2018, 12:29 Uhr

Ok, Danke. Gute Idee auch mit der Massage. Ich versuche mal jemanden zu finden, der SS Massage anbietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 36 SSW

Hallo ihr Lieben vielleicht hat jemand dieselben Beschwerden und kann mir einen Rat geben: ich (36 SSW) habe durch den wachsenden Bauch seit ca 2 Monaten beidseitig, tagsüber und nachts, massive Probleme mit dem ...

von Clara-Lou 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 3 mal schlafen

Heute bin ich 5+6 und in 3 Tagen habe ich endlich mein ersten Vorsorgetermin. Nun haben wir es 2j. versucht, dieses Ostern mal nicht daran gedacht und letzte Woche nach den ersten Anzeichen kam die Bestätigung mit 2 positiven sstest. Was habt ihr für Erfahrungen. Kann man bei ...

von _susanne_90, 6. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Benutzt jmd Seitenschläferkissen/Stillkissen zum schlafen?

Würde mir gern ein Seitenschläferkissen/Stillkissen holen, weis aber leider nicht welche Marke und welches optimal ist. Hat hier jmd Erfahrung und kann mir was empfehlen... hab zwar noch keinen Bauch, aber die Gebärmutter fühlt sich einfach im seitlichen liegen so komisch an ...

von marie-lu, 12. SSW 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht schlafen

Hallo Ihr Lieben, ich liege mal wieder wach und kann nicht mehr schlafen. Das passiert zur Zeit immer häufiger. Geht es euch auch so? Ich werde nachts wach wegen Durst und Harndrang gleichzeitig und dann kann ich nicht mehr einschlafen. Bin schon seit 3:30 wach und frage ...

von Blue Hardy, 26. SSW 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillkissen zum Schlafen?

Hallo Zusammen, Langsam fängt das Zwicken und Zwacken im Rücken an und ich frage mich, ob ich nicht jetzt schon ein Stillkissen kaufen sollte, welches ich auch als eine Art Seitenschläferkissen verwenden könnte Habt ihr schon eins? ...

von LilMue 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Essen und Schlafen!! Mehr geht nicht

Mädels, habt ihr auch so Hunger? Ich MUSS alle 2 Std essen sonst bekomme ich schlagartig so einen Hunger das mir schwindelig wird mein Mann muss mir das Frühstück ans Bett bringen. Auf Süsses hab ich gar kein Hunger. Seit 3 Wochen weder ...

von Nadinchen81, 7. SSW 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tipp zum Schlafen

So langsam wirds ja auch beim Schlafen unbequem. Ein Tipp, den ich in meiner ersten Schwangerschaft von meiner Hebamme bekommen habe... ich lege ein "halbes" Kissen, sprich 80x40, mit einem Ende zwischen die Knie/Oberschenkel und das andere Ende schiebe ich mir ganz leicht ...

von stinibieni 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Guten morgen, Seit iCh in der 18 ssw bin (ist glaub eher zufall) kann ich nachts nicht mehr schlafen ich wache in der Nacht im.Schnitt 6 bis 8 Mal auf, wechsel meine Schlafpostion kann dann nach einer kurzen Zeit wieder einschlafen und ...

von Vanessa1309, 18. SSW 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Finger taub beim Schlafen/Ekel vor Zahnpasta

Hallo Mädels! Bin seit heute im 5. Monat ! Seid ca 2 Wochen wache ich beim schlafen immer mal wieder auf weil ich merke, dass an meiner rechten Hand 2 Finger taub sind. Wenn ich mich dann bewege dann kribbelt es so in den Fingern, als wenn diese "eingeschlafen" sind. Das ist ...

von sweetbaby2013, 17. SSW 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.