Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smilla_Julie88 am 20.02.2019, 15:49 Uhr

Frage zum Elterngeldantrag

Hallo ihr Lieben,

kann mein Mann (Antragsteller 2) jetzt schon seinen Antrag auf Elterngeld stellen? Er hat den 1. und 2. Lebensmonat Elternzeit und will in diesen Monaten auch Elterngeld beziehen. Mein Arbeitgeber ist leider sehr langsam was meine Arbeitgeber-Bescheinigung und Zuschuss zum Mutterschaftsgeld zur Berechnung des Elterngeldes betrifft. Müssen wir bei meinem Antrag dann irgendwas beachten, wenn er seinen Antrag jetzt schon stellt?

 
5 Antworten:

Re: Frage zum Elterngeldantrag

Antwort von ausviermachfünf am 21.02.2019, 9:21 Uhr

Du könntest deine Lohnabrechnungen (in Kopie) einreichen der letzten 12 Monate, dann braucht AG garnichts ausfüllen.
Und ja, ihr könnt den Antrag schon stellen, deine Unterlagen kannst du nachreichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Elterngeldantrag

Antwort von Smilla_Julie88 am 21.02.2019, 10:18 Uhr

Wenn ich das richtig verstanden habe, benötige ich doch auch die Bescheinigung des Arbeitgeberzuschusses vom Mutterschaftsgeld.... Oder bin ich da falsch informiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Elterngeldantrag

Antwort von sonsuzmasalim am 21.02.2019, 13:31 Uhr

Mir hat die Elterngeldkasse gesagt, dass sie den Antrag, die Kopie der letzten 12 Monatsgehaltsabrechnungen, die Geburtsurkunde und die Bescheinigung von der Krankenkasse über den Zuschuss des Mutterschaftsgeldes benötigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Elterngeldantrag

Antwort von ausviermachfünf am 21.02.2019, 14:02 Uhr

Verstehe nicht ganz, bezahlt dein AG noch mal etwas zu zum Mutterschaftsgeld oder meinst du die Bescheinigung der Krankenkasse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Elterngeldantrag

Antwort von Smilla_Julie88 am 21.02.2019, 14:50 Uhr

Mein AG zahlt mir Mutterschaftsleistungen. Bescheinigung der Krankenkasse hab ich schon. Ich werde morgen mal bei der Elterngeldstelle anrufen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.