Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nelichen, 15. SSW am 08.06.2015, 9:39 Uhr

Rückenschmerzen

Guten Morgen zusammen,

habt ihr eigentlich auch schon Probleme mit dem Rücken?
Ich hab das wenn ich aus dem Liegen oder von der Couch aufstehe. Dann komm ich erstmal vor Schmerzen kaum hoch und kann dann auch erst schlecht laufen. Die Schmerzen hab ich knapp über dem Po und die ziehen auch in beide Pobacken. Mein Mann sagt schon scherzhaft wie das erst am Ende der Schwangerschaft werden soll, aber ich finde das gar nicht so lustig...
Ich weiß auch nicht so richtig zu welchem Arzt ich gehen soll. Mein Hausarzt will mich immer direkt einrenken, aber irgendwie will ich das jetzt nicht so richtig.

 
7 Antworten:

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Märchenmond81, 15. SSW am 08.06.2015, 9:54 Uhr

Hi nelinchen, habe von Anfang an Probleme mit dem rücken. Mir hilft Ss-yoga, aquaFit. Meine Hebamme taped mich regelmäßig, das ist top und Akupunktur half mir in der 1. Ss bestens. Damit es nicht ausufert.solltest du recht zügig was dagegen tun. Physiotherapie geht auch, wenn auch ei.geschränkt. Oder den ostheopathen mal probieren lassen, dann aber am besten einer der Erfahrung mit schwangeren hat. Hast du schon ne Hebamme? Dann sprich sie mal an. Alles gut und lg

Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Nelichen, 15. SSW am 08.06.2015, 9:59 Uhr

Hallo Denise,

ich telefoniere heute Abend das erste Mal mit meiner vielleicht zukünftigen Hebamme und Donnerstag fange ich mit Aqua Fitness für Schwangere an.
Vielen Dank für deine ganzen Tipps! Das mit dem Tapen hört sich super an, das werde ich mal ansprechen.

Liebe Grüße,
Nelichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von KugelbauchGE, 15. SSW am 08.06.2015, 11:01 Uhr

Ja dat hab ich auch, is der Ischias :( wei0 auch schon nicht mehr wie ich liegen soll und es sind noch 26 Wochen ! Ahhhhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Liebesbaer am 08.06.2015, 11:22 Uhr

Huhu.. Hab auch diese fiesen Ischiasschmerzen.. Aaauuuaaa..
Hatte das in der letzten ss auch schon,nur später.. Bekam da so nen Gurt der meinen Riesen Bauch stützen sollte,aber geholfen hat's nicht, Yoga war auch nix für mich.. Probier's dieses mal mit pilates, mal sehen obs hilft
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Giesela, 15. SSW am 08.06.2015, 14:50 Uhr

Da kann ich auch ein Lied von singen!!
Hatte vorher schon Probleme mit dem Ischias!
Noch habe ich keine Hebamme, aber ich wollte mich diese Woche kümmern. Aber Schwangeren Yoga wäre auch meine Wahl gewesen!
Mal schauen!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Rohy88, 12. SSW am 08.06.2015, 15:08 Uhr

puhh da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin.
Es sind soo starke Schmerzen bei mir. Ich kann mich nicht mehr bücken, langes Laufen tut unfassbar weh, Liegen und Sitzen schmerzt wirklich.
Meine Ärtzin hat gesagt ich soll zum Orthopäden gehen und Sport machen.
Ich weiß nur nur wann ich noch zum Sport gehen soll...bzw. find ich es wie komisch zum Schwangerschafts-Sport zu gehen, wo ich noch so früh am Anfang bin....ich weiß auch nicht.
Ich rufe heute den Arzt an und hoffe er kann mir helfen.
ich leide mit euch allen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von KugelbauchGE, 15. SSW am 08.06.2015, 17:49 Uhr

Versuch es mal mit Schwimmen und sanfter Gymnastik, die kannst du auch daheim machen.
Die Rückenschmerzen gehen nach der SS so schnell nich weg (kind tragen etc.).
Rückenmuskulatur ist das A und O .
Ich mach im Fitness Studio normalerweise 2 Mal die Woche Rückenfit. Musste ich leider wegen der Kotzerei erst mal lassen. Daher tut auch schon wieder viel weh. Arbeite zu hause mit Gymnastikbändern um wenigstens etwas Muskulatur zu behalten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extreme Rückenschmerzen

Hey ihr lieben, ich habe seit 3 Tage höllische Rücken und Rippenschmerzen Ich dachte die Schmerzen fangen erst an wenn man eine richtige Kugel vor sich hin trägt, die ich ja nicht mal habe

von niqabi, 19. SSW 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

So starke Rückenschmerzen

Ich weiß nicht was ich tun soll, ich habe heute Nacht so extreme Rückenschmerzen bekommen, dass ich kaum schlafen konnte! Es zieht vom unteren Rücken Richtung Nieren und es fühlt sich an als ob die im Oberbauch enden würden. Ich musste auch häufig auf die Toilette aber ohne ...

von Maggiewuerfel, 9. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen und Bauchbild

Ich hab mega Rückenschmerzen. weiß schon nicht mehr wie ich mich bewegen soll. sitzen und liegen tut aber auch weh fallt ihr auch schon ins hohlkreuz? Ich versuche mal ein bauchbild anzuhängen. Ist vom letzten ...

von MionePrince, 13. SSW 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo an alle :) ich hoffe es geht euch gut und ihr könnt eure SS genießen :) Ich habe leider seit Tagen Rückenschmerzen im unteren Bereich, etwas über dem Po. Normal immer nur rechts, heute schon auf beiden Seiten. Da ich schonmal eine Fehlgeburt hatte mache ich mir nun ...

von Tiinchen17, 6. SSW 04.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

bauchschmerzen, übelkeit, rückenschmerzen... streit/stressbedingt?

Hallo, in den letrzten tagen gings mir ganz gut. leichte übelkeit und leichtes ziehen im bauch, grad zum abend hin. Gestern abend hatte ich aber einen heftigen streit wegen unserem vermieter mit meinem mann und generell schon stress (seit Tagen) weil bei uns grad alles ...

von Sperling, 6. SSW 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hat hier noch jemand von euch Rückenschmerzen??? bin ja mal wieder so blöd gewesen und hab das gegoogelt.... toll erster Eintrag..." Rückenschmerzen können zu den ersten Anzeichen einer folgenden FG sein"... das kann doch alles nicht wahr sein. Am besten schmeiss ich den Lappi ...

von Jim-Sam 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.