Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee, 9. SSW  am 07.06.2015, 5:33 Uhr

Ich schleiche mich mal kurz ein ...

Hallo und guten morgen.
Ich bin noch bei den Januar mamis im Forum, weil da mein et ist, aber ich werde mein Kind mindestens im Dezember bekommen, wenn nicht sogar im November, falls die cholestase wirklich erneut zuschlägt. Weiß gerade nicht so ganz, wo ich mich hier einfinden soll?
Zur Erläuterung : et ist am 12.01. , geplanter KS wird dann wohl eher um den 29.12. Gemacht werden, und wie gesagt, durch vorige cholestase ein wenig die angst, dass die noch früher das kind holen. Vielleicht kann mir hier ja mal jemand sagen, welcher Bus nun meiner ist? ??

 
4 Antworten:

Re: Ich schleiche mich mal kurz ein ...

Antwort von -Kaname-, 12. SSW am 07.06.2015, 7:35 Uhr

am besten dort wo du dich am liebsten aufhältst und wohlfühlst. da wo dein gefühl am besten ist. ob jetzt im dezember oder januar bus, alles sind tolle mädels, also du kannst auch switschen, das hab ich bei meinem ersten kind auch so gemacht, zwischen juli und august geguckt und dann kam er aber im juni knapp 7 wochen zu früh. also wissen tut man es vorher ja eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schleiche mich mal kurz ein ...

Antwort von kaycee am 07.06.2015, 12:06 Uhr

Danke für deine antwort.
das ist gut, dann melde ich mich sozusagen mal an, dass ich mich hier auch etwas aufhalten werde. Allerdings dann nur, wenn es Richtung Geburt geht, die woche die ich habe hält sich nun ja eher an die der Januar - mamis und die wissen dann denke ich gerade eher, wie es in der zeit so ist. Kugelzeit ist ja so aufregend ;-)

Ich wünsche dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schleiche mich mal kurz ein ...

Antwort von Askary30, 11. SSW am 07.06.2015, 12:27 Uhr

Genau du kannst ja gerne in beiden Monatsforen unterwegs sein.
Einige der Januarmamis werden ihre Babys ja schon Mitte/Ende Dezember bekommen. Bei meiner Kleinsten hatte ich Et am 17.9. also doch eigentlich recht sicher ein September Baby, sie kam aber schon am 30.8.. Wollte wohl noch etwas vom warmen Wetter mitbekommen :-) .
Nun habe ich Ende Dezember Termin (28.12.), da aber beide Kinder früher kamen denke ich unsere Bescherung ist sehr wahrscheinlich vor dem 24.12.. Das finde ich auch besser für das Kleine. Zudem würde ich liebend gern an Weihnachten bei meinen Großeltern feiern und unser neues Familienmitglied vorstellen .

Mich interessiert aber auch was diese Ch... ist was du hast?
Habe ich noch nie gehört.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schleiche mich mal kurz ein ...

Antwort von kaycee, 9. SSW am 07.06.2015, 16:24 Uhr

Cholestase? ! Ja, das ist eine "Erkrankung " die meist zwischen der 20 und 30 ssw langsam beginnt. Woher genau es kommt, habe ich noch nicht ganz verstanden. Die haben gerätselt, ob die kleine auf dem gallen Gang lag, oder ob meine Leber bzw gallenblase die ssw irgendwie nicht verarbeiten konnte. Jedenfalls merkt man das meist an juckenden Handflächen, Fußsohlen, und wenn es weiter fortgeschritten ist, auch am Rest des Körpers. Es ist richtig fies, alles juckt, nichts hilft.

Dann ist da meist zu viel gallensäure, die die leber und der Darm nicht ganz verarbeiten können, das führt zu Gelbsucht , weißem bzw sehr hellem Stuhl und sehr dunklem Urin. Das schlimmste was die Toiletten gänge anging war, dass der Stuhl irgendwann nicht mehr raus wollte und sich schön gestaut hat.... ich konnte mich kaum noch rühren.

Das Einzig positive an der cholestase ist, kaum ist das Baby draußen, werden die Symptome so schnell besser, wie die Milch in die Brust schießt. Also innerhalb von wenigen Tagen werden die Blut Werte fast normal und Stuhl und Urin bekommt die normale Farbe zurück. Und am wichtigsten: der juckreiz verschwindet schon innerhalb eines tages.

Das ist aber eine sehr krasse Erfahrung sie ich machen musste, weil mir kein Arzt etwas gegen den juckreiz gab, obwohl es da verträgliche Sachen gibt, und die mich fast bis zum leberversagen haben warten lassen. Also kann es sein, selbst wenn andere Frauen sie bekommen (recht selten!) Dass sie es als Viel harmloser und normaler empfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.