Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24, 12. SSW am 06.06.2015, 22:00 Uhr

Heute FA :-)

Hallo zusammen!
Hatte heute die Ersttrimesteruntersuchung. Zu 95% bekommen wir ein gesundes Baby, das zur Zeit 5,3 cm von Kopf bis Po ist. Es hat ganz süß am Daumen genuckelt und gewunken
Ein gaaaanz vorsichtiges Outing gab es, es könnte wohl ein Junge werden. Dann haben wir ein Pärchen zu Hause.
Der nächste Ultraschall ist leider erst am 23.07.!!! Müsst ihr auch so lange warten? Grausam!!!
LG

 
7 Antworten:

Re: Heute FA :-)

Antwort von Askary30, 11. SSW am 06.06.2015, 22:43 Uhr

Wahnsinn das die Ärzte teilweise doch schon so früh was zum Geschlecht sagen. Ich wünschte ich würde beim nächsten Termin auch was erfahren :-D (bin dann 15.Woche).
Ich hatte letzten Mittwoch einen Termin und der nächste ist am 3.7. glaub ich. Weißt du warum du solange warten musst? Ist der Arzt vielleicht im Urlaub in der Zeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA :-)

Antwort von Liebesbaer am 06.06.2015, 22:48 Uhr

Hi.. Freut mich dass alles bestens ist :-)
Und schon ein vorsichtig outing,wow... Ich hab nächsten Freitag auch endlich wieder Fa Termin und kann's kaum erwarten was der/die kleine macht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA :-)

Antwort von -Kaname-, 12. SSW am 07.06.2015, 7:37 Uhr

super,freu mich für euch. mein nächster termin ist auch erst wieder am 03.07. aber solange wie du muss ich nicht warten, immer nur zwischen 3 und 4 wochen. hast du nicht nachgefragt warum er so lange zeit dazwischen lässt? ist er vielleicht im urlaub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA :-)

Antwort von KugelbauchGE, 14. SSW am 07.06.2015, 8:47 Uhr

Sehr schön!
Gabs auch ein Bild?
Mein nächster Termin ist am 1.7. Dann lagen 6 Wochen dazwischen. Aber. Ur weil sie im Urlaub ist. Total doof. :'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA :-)

Antwort von danisahne87, 12. SSW am 08.06.2015, 11:04 Uhr

Glückwunsch! Ich muss noch bis Mittwoch warten
Soweit ich weiß, zahlen die gesetzlichen Krankenkassen nur 3 Ultraschall Termine (die 3 Screening). Wenn der Arzt es für notwendig hält, kann er wohl zusätzliche Ultraschall Untersuchungen abrechnen. Das machen auch viele Ärzte. Meine Ärztin hält sich strikt an die Vorgaben. Wenn ich mehr Ultraschall Untersuchungen haben will, muss ich dafür zahlen. Alle 4 Wochen ist trotzdem eine Untersuchung. Diese "kleinen" Untersuchungen sind allerdings bei Hebammen (angegliedert an die Praxis) bzw die Arzthelferinnen machen gegen Ende ein CTG.
Ich mache deswegen die kleinen Untersuchungen direkt im Geburtshaus. Dann kenne ich zur Geburt die Hebammen sich besser.
War ne lange Antwort, hoffe aber, es hat geholfen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA :-)

Antwort von Nele24 am 08.06.2015, 20:08 Uhr

Hallo zusammen!
Genau, weil von der KK nur 3 Untersuchungen bezahlt werden, ist erst die nächste Untersuchung beim Arzt in 7 Wochen.
Die anderen Untersuchungen macht eine Hebamme.
Hab schon überlegt, mal anzurufen und zu fragen, was ein zusätzliches Ultraschall kostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA :-)

Antwort von danisahne87, 12. SSW am 09.06.2015, 7:42 Uhr

Bei uns sind es 100 € für 3 Mal Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.