Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy_86 am 03.06.2015, 19:52 Uhr

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben.

Bei mir wurde letzte Woche die Nackenfaltenmessung mit Blutabnahme gemacht. Gestern bekam ich das Ergebnis der Blutabnahme. Der Wert für trisomie 21 ist nicht in Ordnung. Ich sollte mir dann überlegen ob ich eine Fruchtwasser oder Plazenta Untersuchung machen lassen möchte. Mein Mann und ich haben viel überlegt und uns dann für die Plazenta Untersuchung entschieden. Hab dann heut meine Frauenärztin angerufen und die hat dann gleich nen Termin bei nem Spezialisten gemacht. Konnten gleich noch kommen. Mittag wurde dann die punktion über die Bauchdecke gemacht. Soll mich jetzt 3 Tage schonen. Am Dienstag bekommen wir das Ergebnis.

Sorry für den langen Text
Euch noch einen schönen Abend!

 
12 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von InHeaven84, 14. SSW am 03.06.2015, 20:06 Uhr

Hey ich hoffe es läuft alles gut für dich und dein Baby. Bei uns war die Nackenfaltenmessung zum Glück in Ordnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Happy_86 am 03.06.2015, 20:17 Uhr

Der Ultraschall war unauffällig. Nur der Wert war nicht ok.
Ich hoffe auch sehr das alles passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Liebesbaer am 04.06.2015, 15:06 Uhr

Hi,..Drücke fest die Daumen dass alles okay ist!!
Darf ich fragen warum ihr euch für die nackenfaltenmessung entschieden habt? Wir haben nächsten Freitag wieder FATermin und ich überleg die ganze zeit schon hin und her ob wir machen lassen sollen oder nicht...
GLG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Happy_86 am 04.06.2015, 18:20 Uhr

Meine Frauenärztin hat mich gefragt ob ich die machen lassen möchte. Ich hab mir gedacht warum eigentlich nicht. Tut ja nicht weh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Liebesbaer am 04.06.2015, 19:59 Uhr

Ah okay... Hätte ja können sein dass ihr was in der familie habt oder so...
Na, jedenfalls drück ich euch fest die Daumen dass alles gut ist!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Happy_86 am 04.06.2015, 20:22 Uhr

Danke dir.
In der Familie is zum Glück nichts bekannt.
Drum hoffen wir jetzt auch das am Dienstag das Ergebnis gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Sternchen6, 11. SSW am 04.06.2015, 20:38 Uhr

Ich drück dir ganz fest die Daumen! Diese Wartezeit muss übel sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Happy_86 am 04.06.2015, 20:53 Uhr

Danke

Oh ja. Vor allem die Ungewissheit da man solang nicht weiß was los ist.
Da malt man sich die schlimmsten gedanken aus.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl das alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Biene101414 am 05.06.2015, 13:32 Uhr

Mein Blut war Auch nicht in Ordnung . Waren völlig fertig.
Erst der Spezialist sagte zu uns, dass zu 99,6% unser Kind gesund ist. Dann gibt es bestimmte Einflüsse die das Blut verfälschen können. Das war bei mir so. Man hätte auf die Blutuntersuchung verzichten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Happy_86 am 05.06.2015, 15:01 Uhr

@ Biene101414
Hast du dann noch eine Untersuchung machen lassen?
Ich hoffe auch das mein Blut "nur" verfälscht war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Biene101414 am 06.06.2015, 11:49 Uhr

Hallo,

Ja klar, waren zur fruchtwasseruntersuchung und der Arzt erzählte uns das.
150€ rausgeschmissen. Niemals würde ich nochmals so eine Untersuchung machen, weil es nicht 100% ist. Nur Geld macherrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Happy_86 am 06.06.2015, 15:36 Uhr

Ich hab dann eben die plazenta punktion machen lassen.
Mit der fruchtwasser Untersuchung hätt ich noch 2 Wochen warten müssen. Da die laut Arzt erst ab der 6. Woche geht.
Ich hab 120,-€ für die Nackenfaltenmessung gezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung und andere Untersuchungen

Hey lässt ihr diverse Untersuchungen machen oder ehr nicht. Habe gestern mit meinem Partner darüber gesprochen und er möchte das nicht. Er meint ich würde mich nur bekloppt machen falls was negatives bei herum kommt. Wie seht ihr das Bzw habt ihr euch schon entschieden? Beim ...

von minime2017, 10. SSW 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Ab grad meinen Termin für die Nackenfaltenmessung vereinbart... habe als Geburtstermin lt. Ultraschal den 10.12. (errechneter wäre der 4.12.) Termin zur Nackenfaltenmessung habe ich am 6.06.... ist das nicht recht spät.. 13+2 ? Wer von euch läßt die Untersuchung ...

von Sonne1982, 8. SSW 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.