Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliette-Baguette am 03.02.2020, 16:51 Uhr

Rückblick Louwen Ernährung

So ich muss auch nochmal einen Beitrag verfassen.

Hier haben ja einige Mamas in den letzten Wochen die Louwen Ernährung praktiziert.
Ich selbst war anfangs skeptisch. Habe dann aber nach Weihnachten (37. Woche) doch damit begonnen. Allerdings nicht ganz so streng, ich habe z.b. trotzdem trockenobst usw gesnackt.

Ich habe festgestellt, dass ich dadurch wieder viel fitter war und tatsächlich habe ich mich vom industriezucker entwöhnt und behalte einiges auch aktuell bei.

Unterm Strich kann ich sagen, dass ich nicht übertragen habe (entbunden bei 37+6) und dass die Geburt recht fix ging und mir angenehmer als die erste vor zwei Jahren vor kam.

Allerdings war sie auch durch die wassergeburt komplett anders. Ich war viel selbstbestimmter und die zweiten Geburten gehen eben schneller.

Ich würde die "diät" bei einer dritten Schwangerschaft aber auch wieder machen.

Wie war es denn bei euch?
Dann hätte man mal einen Überblick, falls man mit Freundinnen darüber ins Gespräch kommt.

 
4 Antworten:

Re: Rückblick Louwen Ernährung

Antwort von Melanie Kim am 03.02.2020, 18:06 Uhr

Also bei mir war es genau wie bei dir sehr ähnlich. Der Unterschied war nur das ich als erstgebärende ins Krankenhaus bin. Bei 37+5 ich hatte eine schnelle und unkomplizierte Geburt innerhalb von 4 1/2 std. War sie auf der Welt ich war schnell wieder fit und könnte sagen das es sehr geholfen hat sich bewusst nach der louwen Diät zu ernähren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückblick Louwen Ernährung

Antwort von LizMum2be, 33. SSW am 03.02.2020, 19:11 Uhr

Da bin ich ja positiver Dinge.
Starte ab Mittwoch mit der Lowen Diät hab Schwangerschaftsdiabetis und hoffe damit auch nicht zu übertragen und vllt auch so eine tolle Geburt diesmal zu haben wie ihr
Motiviert mich die nächsten 6 Wochen vllt nehm ich es für danach ja auch weiterhin mit kann ja nicht Schaden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückblick Louwen Ernährung

Antwort von Laleliselotte am 03.02.2020, 21:25 Uhr

Ich hatte zwar eine längere aber dafür sanfte Geburt. Die Kleine kam schon bei 36+2 nach vorzeitigem Blasensprung, sodass ich die Ernährungsweise nur für zwei Wochen gemacht habe.
Ich würde es definitiv wieder genauso machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückblick Louwen Ernährung

Antwort von NeueMutti am 04.02.2020, 9:19 Uhr

Super, wollte ich auch noch fragen.
Während den Wehen war ich mehr als wütend auf louwen, schmerzhaft war es schon

Aber im Rückblick wirklich ok. Um 2 Uhr mumu 2 cm, um 6 Uhr Kind da.

Fühle mich gut, habe nichts zu genommen.

Ich war in den 6 Wochen oft mittags Essen. Immer im Sinne von louwen, aber natürlich ist in den Soßen zb Zucker. Zu 100% ging es also nicht!

Kind kam 40+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernährung vor Geburt

Hallo zusammen Ich habe die ganze Zeit solch ein völle Gefühl das ist echt nicht mer schön der Appetit ist mir schon längst vergangen. Wie ist das bei euch? Ich überlege mir echt mich nur noch flüssig zu Ernähren bis der Hunger wieder da ist... In meine aktuellen ...

von Mamelo, 37. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung/Verdauung

Hallo ihr lieben, Momentan könnte ich mich quer durch das Obst Sortiment essen, egal was ich liebe alles. Aber kaum wenn ich was warmes oder etwas ungesunden esse bekomme ich Durchfall. Heute war ich mal so faul das wir uns was bei McDonalds geholt haben, 10 Minuten später ...

von Lilalu25, 9. SSW 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo Mädels..nach langem probieren bin ich endlich schwanger. Aktuelle 5 SSW (4+2). Es ist mein erstes Baby und den Termin hab ich erst in 3 Wochen beim Gyn. Daher weiss ich nicht genau was ich alles essen soll damit mein Baby gesund wächst . Hat einer von euch Tipps

von Wife, 5. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo , ich weis seit ca. einer Woche, nach 4 positiven Tests, dass ich schwanger bin. Soweit geht es mir gut, ab und an etwas Übelkeit und müde bin ich. Was mich wirklich fast wahnsinnig macht ist das Thema Ernährung! Ich habe ...

von Resi1106, 6. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Louwen Ernährung Zucker

Hi ihr lieben, Wollte mal fragen ob sonst noch jemand im Forum hier auf zucker&Weizen&Kohlenhydrate etc. verzichtet und Rezepte austauschen will? Bzw. bereits Erfahrungen hat? Meine Ernährung war vorher schon Recht nah dran darum fällt es mir nicht schwer. Super Tipp ...

von LifeIsABucketOfCherries, 35. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Auch Update v. 2 US und Ernährung

Hey ihr Lieben, ich hatte eigentlich vor ein paar Wochen schon den 2. US-Termin bei dem aber nix in den Mutterpass eingetragen wurde weil es noch ein bisschen zu früh war. Das wurde jetzt nachgeholt und das Kleine vermessen. Es ist alles gut, nur der Bauchumfang vom Zwerg ist ...

von Mitsuha, 23. SSW 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Gesunde Ernährung trotz Übelkeit

Huhu, ich möchte mich sooo gerne gesunder ernähren. Ich backe selber Vollkornbrot, mache "gesunde" Kekse, vermeide Fertiggerichte und versuche hauptsächlich Obst und Gemüse zu essen. Trinken tuhe ich nur stilles Wasser. So weit vor der Schwangerschaft... Mir ist oft ...

von Muffin2014, 11. SSW 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo Zusammen Bin zwar noch nicht schwanger aber erlaube mir trotzdem zu fragen. Ende März habe ich meine Spirale gezogen und jetzt möchten wir ein zweitens Kind. Naja beim ersten Kind war ich vorsichtig mit dem Essen zum Teil aich Ängste vor möglichen infektionen. Ich ...

von Melissa1987 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Hilfe bei gesunder Ernährung bitte :)

Ich hatte schon ein hohes stratgewicht mit 98 Kilogramm, habe jetzt 100,1 bin am Dienstag in der 24 ssw. Meine ärztin sagte ich solle jetzt nicht mehr ganz so viel zunehmen, 105 sollte es nicht überschreiten. Könnt ihr mir tipps geben wie bzw wann ich was essen soll. Ich will ...

von -Tamimaus-, 23. SSW 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährungsumstellung - was darf/was darf nicht

Hallo ihr Lieben, ihr habt bestimmt auch schon jetzt - oder schon im Vorfeld - geschaut was man Essen/Trinken darf und was nicht. Wie handhabt ihr es denn so? Wenn ich mir manche Listen angucke, sind die ja ellenlang....:D Vor allem meine heißgeliebte luftgetrocknete ...

von BJ2016, 5. SSW 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.