Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha  am 01.02.2020, 11:50 Uhr

Rückfragen Intervallstillen

Eure Beiträge haben mich überzeugt, es mit dem Intervallstillen zu versuchen. Das Trinken an nur einer Seite klappt bisher gut. Sie trinkt aber nach wie vor sehr oft über Stunden und schläft kaum.

Jetzt hab ich noch ein paar Fragen:

- beim Seitenwechsel kommt aus der neuen Brust erst mal wieder Milch gespritzt. Streicht ihr die kurz vorm Trinken aus? gibt sich das nach einer Weile?

- Nachts haben wir etwas längere Abstände zwischen dem Trinken als tagsüber. In der Zwischenzeit füllen sich beide Seiten und es spritzt bei jedem Trinken. Auch wenn ich sie die komplette Nacht nur an eine Seite anlege. Ist das normal? Streicht ihr dann nachts kurz die wässrige Milch aus vorm Anlegen?

Danke schön mal für eure Erfahrungen

 
3 Antworten:

Re: Rückfragen Intervallstillen

Antwort von frau_capybara am 01.02.2020, 13:59 Uhr

Also ich habe noch nie vor dem stillen ausgestrichen. Es hat sich immer nach zwei bis drei Tagen eingependelt und die Milch ist deutlich weniger geworden. Ich trinke zudem Pfefferminztee, wenn ich merke, dass es wieder ein bißchen viel wird. Das hilft bei mir sehr gut und unterstützt die Regulierung der Milchmenge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückfragen Intervallstillen

Antwort von Mitsuha am 01.02.2020, 17:03 Uhr

Ich bin wohl einfach zu ungeduldig und muss wohl noch ein bisschen weiter machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückfragen Intervallstillen

Antwort von sweetmy am 02.02.2020, 1:12 Uhr

Nein du solltest diese nicht ausstreichen sie dienz dazu den durst zu stillen. Es ist so zu sagen die Vorspeise...
Und Pfefferminztee trinken führt zum Rückgang, das ist nicht für jede geeignet. Es sei denn man hat sehr viel Milch
Ich Stille nach Bedarf, auch schon bei der ersten. Wobei mir jetzt die Abstände in der Nacht zu kurz sind, gab es eben mal probehalber ein Flaschen pre Milch mal sehen ob das was ändern wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.