Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilalu25, 9. SSW am 29.05.2020, 21:30 Uhr

Ernährung/Verdauung

Hallo ihr lieben,

Momentan könnte ich mich quer durch das Obst Sortiment essen, egal was ich liebe alles. Aber kaum wenn ich was warmes oder etwas ungesunden esse bekomme ich Durchfall. Heute war ich mal so faul das wir uns was bei McDonalds geholt haben, 10 Minuten später Durchfall. Gestern gab es auch warm und Durchfall. Nur wenn ich kalt und Gemüse und Obst esse geht es mir einigermaßen gut. Mir ist nur minimal übel, kaum der Rede wert. Aber grose Portionen sind momentan sowieso nicht drinnen. Wie kombiniert ihr das mit dem Arbeitsalltag? Ich arbeite ja in der schule und kann schlecht unterm Unterricht meine Melone essen während die Kinder nicht dürfen, besonders weil sie nicht wissen das ich schwanger bin. Irgendwie bisschen blöd und kochen muss ich ohnehin mal für meine große und meinen Schatz, die werden jetzt nicht meinetwegen immer auf warm verzichten

 
5 Antworten:

Re: Ernährung/Verdauung

Antwort von Laylana am 30.05.2020, 0:15 Uhr

Bei mir ist es ähnlich. Habe allerdings gar keine Übelkeit. Aber als ich neulich Pommes gegessen habe, hatte ich den ganzen Tag Durchfall. Davor eher immer Verstopfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung/Verdauung

Antwort von SamHie, 6. SSW am 30.05.2020, 14:42 Uhr

Hallo, es gibt auch viele tolle kalte Gerichte die man gut Essen kann. Gestern morgen gab es bei uns zum Beispiel Frühstücks-Muffins. Einfach Putenbrust in eine Muffin-Form legen, ein Ei darauf darüber dann Mozzarella, bisschen Thymian, bisschen Petersilie und ein wenig Zucchini. Zum Schluss noch eine kleine Tomate in Stückchen. Halbe Stunde in den Backofen und genießen den Fehler mit McDonalds habe ich am Montag auch begangen und nachts mega Bauchweh und Blähungen . Das gibts nun nicht mehr bei mir! Koche jetzt jeden Tag frisch zu Hause, dann weiß ich was ich habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung/Verdauung

Antwort von Sternenmama30, 9. SSW am 30.05.2020, 22:06 Uhr

Ich hab dieses mal auch totale Probleme mit dem Essen. Letztens hab ich abends zum Abendessen ein halbes Kräuterbutterbaguette und ein halbes Knoblauchbaguette gegessen. Nachts bin ich plötzlich wach geworden und hab so extreme Darmkrämpfe bekommen. Musste dann ganz dringend auf die Toilette. Bin richtig ins schwitzen gekommen so heftig war das. Und heute Nachmittag ähnlich. Hab ein großes Glas Milch getrunken, Maultaschensuppe gegessen und anschließend nen Jogjurt. Dann wieder Schmerzen und dringend auf die Toilette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung/Verdauung

Antwort von SiMo_90, 9. SSW am 31.05.2020, 10:10 Uhr

Sobald ich hier nur Essen rieche, hänge ich über der Kloschüssel. Kochen? Kühlschrank auch nur öffnen? Kann ich vergessen
So eine schlimme Übelkeit hatte ich bei unserer Tochter nicht. Mindestens einmal am Tag muss ich spucken geh'n... In Absprache mit meiner FA nehme ich cariban. Hatte vor paar Tagen das Medikament wegzulassen. War keine gute Idee
Hoffen wir, dass der Spuk bald vorbei ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung/Verdauung

Antwort von Lilalu25, 9. SSW am 31.05.2020, 11:31 Uhr

Oh nein, gute Besserung!! Bisher musste ich nicht erbrechen was ich auch ganz gut so finde, der flaue Magen liegt wohl auch mit an den unregelmäßigen Mahlzeiten. Aber bei mir ist es echt warmes essen. Danach bekomme ich Durchfall und mir wird übel. Woran das liegt weiß ich nicht. Jetzt habe ich mich weiter mit Salat und Obst eingedeckt und ernähre mich kalt Ich esse zb viel Feldsalat da der gut Eisen enthält und für meinen schatz kommt dann noch gebratene schinkenwürfel mit Zwiebeln rein. So hat jeder was davon Oder bei Brotzeit mache ich ihm ein Rührei oder überbackenes Brot dazu. Also das geht schon irgendwie. Ich hoffe ja in 3 Wochen ist das mit der 12. Woche dann auch mal zuende und das ich dann normal essen kann :) habe jetzt schon 2,5 kg abgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernährung

Hallo Mädels..nach langem probieren bin ich endlich schwanger. Aktuelle 5 SSW (4+2). Es ist mein erstes Baby und den Termin hab ich erst in 3 Wochen beim Gyn. Daher weiss ich nicht genau was ich alles essen soll damit mein Baby gesund wächst . Hat einer von euch Tipps

von Wife, 5. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo , ich weis seit ca. einer Woche, nach 4 positiven Tests, dass ich schwanger bin. Soweit geht es mir gut, ab und an etwas Übelkeit und müde bin ich. Was mich wirklich fast wahnsinnig macht ist das Thema Ernährung! Ich habe ...

von Resi1106, 6. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Verdauungsprobleme 😒

Mädels ich brauch dringend eure Hilfe.. Ich hab seit der Schwangerschsft so Verdauungsbeschwerden nicht nur der Blähbauch sondern auch ständig Durchfall. Das einzige was ich essen kann ist Toast. Egal was ich mach ob Nudeln mit Soße oder Tomatenbrot, nix bleibt drin. Ich ...

von marie-lu, 6. SSW 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Ernährung

Hallo Zusammen Bin zwar noch nicht schwanger aber erlaube mir trotzdem zu fragen. Ende März habe ich meine Spirale gezogen und jetzt möchten wir ein zweitens Kind. Naja beim ersten Kind war ich vorsichtig mit dem Essen zum Teil aich Ängste vor möglichen infektionen. Ich ...

von Melissa1987 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährungsumstellung - was darf/was darf nicht

Hallo ihr Lieben, ihr habt bestimmt auch schon jetzt - oder schon im Vorfeld - geschaut was man Essen/Trinken darf und was nicht. Wie handhabt ihr es denn so? Wenn ich mir manche Listen angucke, sind die ja ellenlang....:D Vor allem meine heißgeliebte luftgetrocknete ...

von BJ2016, 5. SSW 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.