Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila281, 5. SSW am 29.05.2020, 9:29 Uhr

Heuschnupfen wird schlimmer

Irgendwie leide ich dieses Jahr extrem unter Heuschnupfen. Hatte das viele Jahre gar nicht und irgendwie hab ich das Gefühl, dass es seit der FG wieder schlimmer wird. Zwischenzeitlich war es mal weg aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es seit dem positiven Test wieder schlimmer wird.
Laut Embryotox ist Ceterizin ja okay.
Aber kennt jemand von euch sowas? Kann eine Ss solche Auswirkungen auf Allergien haben?

 
7 Antworten:

Re: Heuschnupfen wird schlimmer

Antwort von Maxi4 am 29.05.2020, 9:39 Uhr

Bei mir ist es genauso. Seit dieser Schwangerschaft so schlimm wie seit 15 Jahren nicht, als ich meine hyposensibilisierung hatte. Kann aber auch am warmen Winter liegen, dieses Jahr fliegt extrem viel Zeug herum. Ich nehme aber nichts dagegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen wird schlimmer

Antwort von lila281, 5. SSW am 29.05.2020, 9:51 Uhr

Na momentan nehme ich auch noch nichts, aber es ist schon nervig wenn man grad nur niest und ununterbrochen die Nase läuft. Gerade jetzt in Corona-Zeiten ist das nicht witzig. Die starren einen dann immer an, als ob man die Pest hat.
Normalerweise bin ich nur auf Birke, Hasel, Erle allergisch und das ist durch. Dieses Jahr jetzt irgendwie auf alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen wird schlimmer

Antwort von Maxi4 am 29.05.2020, 9:55 Uhr

Ich habe auch überlegt was zu nehmen, weil meine Nase teilweise schon taub ist vom Schniefen und Schneuzen. Aber ich bin so schon TOTMÜDE. Dann noch die Müdigkeit vom Antiallergikum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen wird schlimmer

Antwort von Sternenmama30, 9. SSW am 29.05.2020, 11:11 Uhr

Ich hab gefühlt dieses Jahr auch stärkere Symptome. Allerdings hab ich auch schon von vielen nicht Schwangeren gehört, dass sie dieses Jahr mehr Probleme haben. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich dagegen gar keine Probleme. Ungefähr nach der Stillzeit hat es wieder angefangen. Ich versuch es aber auch ohne Medikamente durchzustehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen wird schlimmer

Antwort von Mumofthree, 8. SSW am 29.05.2020, 11:57 Uhr

Hab in der 1 Schwangerschaft mal in der Apotheke gefragt. Die meinten Cetirizin nicht in der Schwangerschaft. Jetzt bin ich verwirrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen wird schlimmer

Antwort von watergirl, 30. SSW am 29.05.2020, 12:33 Uhr

Hallo aus dem August

Ich leide auch unter Heuschnupfen und meine FA hat gesagt ich soll kein Ceterizin einnehmen.
Als Alternative nehme ich ein Mittel von DHU.
Bespreche sowas mit deinem FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen wird schlimmer

Antwort von lila281 am 29.05.2020, 12:56 Uhr

Schon komisch. Naja dann werd ich nächste Woche mal nachfragen. Das Wochenende werd ich schon überleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heuschnupfen

Habe seit ein paar Tagen sehr mit Heuschnupfen zu kämpfen. Muss den Tag über dauerhaft Niessen, der Gaumen juckt und mein Halt tut weh. Ich hab zwar schon gegoogelt aber traue mich nichts zu nehmen. Wer hat denn auch Heuschnupfen uns nimmt was dagegen. Da ich eh schon dauerhaft ...

von knubbelmaus.g, 8. SSW 03.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen :-(

Guten morgen zusammen, Seit Sonntag hat es mich voll erwischt. Meine Nase ist zu, die Augen Tränen und nachts kann ich nicht schlafen weil ich so schlecht Luft bekomme. Habt ihr auch Heuschnupfen und was macht ihr dagegen? ...

von 3fachmama78, 8. SSW 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

heuschnupfen

Hab richig üblen heuschnupfen und darf ja nix nehmen. Jetzt war ich beim Hausarzt der hat bei uns Samstag auf und der hat mir was verschrieben das geht.Er meinte wenn ich nur niese und keine luft mehr krieg ist das mehr Stress für den ...

von nimue1983, 5. SSW 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.