Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilalu25, 9. SSW am 28.05.2020, 15:28 Uhr

Hallo alle zusammen 😊

Hallo ich bin neu hier und hoffe ich darf noch dazu stoßen ich bin in der 9. Ssw und ET ist voraussichtlich 5.01.2021 ich habe bereits eine Prinzessin die im Juni 5 Jahre alt wird. Und ich bin ganz aufgeregt auf Baby #2. Bisher verläuft meine Schwangerschaft sehr gut. Nur leider bin ich dauer müde. Was macht ihr dagegen? Ich bin so lustlos

 
7 Antworten:

Re: Hallo alle zusammen 😊

Antwort von Winterkind92, 9. SSW am 28.05.2020, 16:00 Uhr

Willkommen!
Ich bin ebenfalls in der 9SSW (ET 1.1.21).

Ich hab eher mit Kopfschmerzen und Schwindel zu kämpfen. Da wäre ich lieber nur müde

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo alle zusammen 😊

Antwort von Lilalu25, 9. SSW am 28.05.2020, 16:10 Uhr

Oh das hört sich nicht so toll an

Ich bin ganz froh das es mir so gut geht. Bei meiner großen hatte ich mit einer Schwangerschaftsvergiftung zu tun und hatte 8 Monate den Ischias eingeklemmt. Dazu extreme Wasser Einlagerung und Ausschlag an den Beinen.

Allerdings muss ich bei der jetzigen SS progesteron einnehmen denn mein Wert war zu niedrig. Da ist das Risiko einer Fehlgeburt vor der 12. ssw erhöht.

Hat hier jemanden seinen Arbeitgeber schon über die SS informiert? Ich arbeite im Kinder und Jugendbereich und würde gerne nicht zu lange damit warten. Wie sehr ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo alle zusammen 😊

Antwort von lunalein90, 9. SSW am 28.05.2020, 16:10 Uhr

Hallo und -lich willkommen bei uns im Bus, schön anschnallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo alle zusammen 😊

Antwort von Winterkind92, 9. SSW am 28.05.2020, 16:23 Uhr

Ohje, da hast du ja ganz schön was mitmachen müssen! Ich hoffe für dich/euch, dass es dieses Mal einfacher wird!

Ich werde es meinem Arbeitgeber auf jeden Fall erst nach der 12SSW erzählen. Ich arbeite im Büro und bin aktuell im Homeoffice, da hat es keine Eile aktuell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo alle zusammen 😊

Antwort von SiMo_90, 9. SSW am 28.05.2020, 16:31 Uhr

Hallo, in deinem Bereich ist es sicherer, wenn du direkt Bescheid gibst. Du kannst deinen AG auch darum bitten, dass er deine SS erstmal nicht ausplaudert bis zur 12. Woche. Jedoch ist es wichtig, dass er alle Sicherheitsmaßnahmen für dich treffen kann. Hatte selbst mal im Heim gearbeitet und weiß, dass dies kein einfacherer Job ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo alle zusammen 😊

Antwort von Lilalu25, 9. SSW am 28.05.2020, 16:46 Uhr

Ja das habe ich auch gedacht. Allerdings arbeite ich nicht im Heim sondern in der Schulbegleitung. Betreue aber auch ein Kind mit Aggressionen. Ich habe keine Angst und will auf jeden Fall weiter arbeiten. Aber ich denke das auch das Kind frühzeitig wissen sollte was los ist. Andererseits habe ich aufgrund des Risiko wegen dem progesteron Mangel Angst etwas zu sagen was evtl schief geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo alle zusammen 😊

Antwort von SiMo_90 am 28.05.2020, 21:12 Uhr

Kann dich da sehr gut verstehen! Arbeite in einer Grundschule in einem Brennpunkt und liebe meine Arbeit! Jedoch möchte mein AG kein Risiko eingehen und will mich im BV
Kann mir gut vorstellen, dass dies auch bei dir so sein wird!
Vielleicht wäre es für den Übergang bis zur 12. SSW möglich, dass du dir vom Hausarzt eine Krankschreibung holst. So würde es nicht auffallen und du wärst erstmal "geschützt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.