Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mumofthree, 8. SSW  am 27.05.2020, 13:27 Uhr

Listeriose, Toxoplasmose usw.

Mein Mann geht mir n bisschen aufn Sack. Ich sage ihm das ich keine Salami mehr essen und rohes Mett sowie Rohmilch Produkte und er sagt jedes mal ich übertreibe und wie in der letzten Schwangerschaft die scheisse wieder anfängt. Jaa es ist halt so! Wenn ich das alles nicht so eng sehen soll kann ich auch Rauchen, saufen und mich mit Medikamenten voll pumpen. Das macht mich soooo wütend...

Und wenn man nicht so drauf aufpasst und das Kind dann verliert oder behindert ist oder sonst was ist das geheule groß. Aaaaaah das macht mich einfach sauer

 
5 Antworten:

Re: Listeriose, Toxoplasmose usw.

Antwort von SmileyDay, 9. SSW am 27.05.2020, 14:46 Uhr

Haha ja das ist ja wirklich nervig, manchmal sind die Männer da echt
Meiner sagt da zum Glück nix dagegen, nur als ich mam Lust auf leberwurst hatte, sagte er das ich sicher ein bisschen essen darf ! Ich mach es so wie ich es für richtig halte! Die paar Monate wird man das doch durchhalten können! Die stecken halt nicht in unseren Körpern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose, Toxoplasmose usw.

Antwort von CarmenMS am 27.05.2020, 16:52 Uhr

Die Einstellung kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ihm sollte doch auch etwas an der Gesundheits eures Babys liegen...
Ich würd mir da dann aber auch nicht reinreden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose, Toxoplasmose usw.

Antwort von Angie080908, 6. SSW am 27.05.2020, 17:26 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele. Das war bei den ersten beiden bei uns auch immer Thema. Heute treffen wir ja grad nicht sehr viel hat auch seine Vorteile stell ich grad fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose, Toxoplasmose usw.

Antwort von Sternenmama30, 8. SSW am 27.05.2020, 21:11 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich das auch noch sehr streng gesehen. Mittlerweile seh ich das etwas lockerer. Hab heute morgen erst mal ein Brötchen mit Salami und gestern eins mit Leberwurst gegessen ;-) Hab halt die Reste noch aufgebraucht die wir noch Zuhause hatten. Ich denke wenn man abgepackte Wurst ganz frisch kauft und zuhause öffnet und was davon isst und nicht erst paar Tage geöffnet zuhause rumliegen hat und dann das alte Zeug isst, seh ich’s nicht mehr so streng. Hab auch zwei Freigänger Katzen und die schlafen weiterhin bei uns im Bett. Katzenklo mach ich allerdings in dieser wie auch in der letzten Schwangerschaft nicht mehr sauber und wenn ich zur Not doch mal ran muss dann nur mit Handschuhen. Lass mich immer drei mal in der Schwangerschaft auf Toxoplasmose testen und bin seit 15 Jahren immernoch negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose, Toxoplasmose usw.

Antwort von payday am 28.05.2020, 9:10 Uhr

meine FÄ hat mir gestern gesagt, dass ich geräuchertes trockenfleisch aus der schweiz oder auch salami essen darf... ich bin noch einwenig skeptisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor Toxoplasmose

Hallo ihr Lieben! Erstmal Glückwunsch an jede Einzelne zu ihrer Schwangerschaft. :) Ich bin selber das erste Mal schwanger, frisch in der 6. SSW und habe eine ganz doll geliebte (Wohnungs-)Katze zuhause. Bis jetzt habe ich hin und wieder mal in ihr Fell geküsst und sobst ...

von Grün, 6. SSW 17.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose-Immunität

Habe gerade erfahren, dass ich nicht gegen toxoplasmose immun bin Und das obwohl ich schon immer mit Katzen zusammen lebe Das hätte einiges viel leichter gemacht, jetzt muss ich viel mehr aufpassen ...

von Mitsuha, 8. SSW 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose

Huhu. Habe gerade blutergebnisse bekommen. Hcg wert wurde komischer weise nicht gemessen. Naja bin Toxoplasmose negativ. Dabei leb ich schon immer mit katzen zusammen. Liegen sehr oft neben oder auf mir etz. Nun im groben weis ich das salami und rohes fleisch/Fisch, katzenklo ...

von Thirsha, 6. SSW 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose Frage

Meine FÄ sagte heute, ich solle lieber einen Bogen um Katzen machen und mir in der SS auch keine Katze neu anschaffen. Weil die eben Toxoplasmose übertragen können. Nun haben wir keine Katze, aber ein Kaninchen. Und ich habe gefragt, wie das dann mit dem Hasen wäre. Meine FÄ ...

von Schrumsel, 7. SSW 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.