Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa012021, 6. SSW am 28.05.2020, 17:49 Uhr

Hab ich Hunger oder ist mir übel? :‘)

Hallo ihr Lieben,

seit 2-3 Tagen ist mir ständig flau, manchmal denke ich, dass ich vielleicht Hunger habe und wenn ich was esse, wird es besser. Manchmal hält es auch nach dem Essen an oder wird sogar schlimmer
Geht es jemandem ähnlich? Ich lese überall Ingwer kauen soll helfen, aber wenn ich nur an Ingwer denke wird mir übel

Liebe Grüße aus der 6. SSW

 
7 Antworten:

Re: Hab ich Hunger oder ist mir übel? :‘)

Antwort von Vanessa-95, 7. SSW am 28.05.2020, 18:01 Uhr

Das kenne ich :D ist irgendwie ein „fließendes“ Gefühl:D nach dem Essen ist es bei mir meistens kurzzeitig besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich Hunger oder ist mir übel? :‘)

Antwort von kahubsi, 7. SSW am 28.05.2020, 19:04 Uhr

Ja hier das selbe. Ich hab hunger ekel mich dann aber von allem Lebensmitteln wenn ich den Kühlschrank aufmache Meistens wirds beim Essen besser und wenn ich zu viel esse wieder schlimmer. Hab schon über 1,5kg abgenommen Aber das geht ja gsd vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich Hunger oder ist mir übel? :‘)

Antwort von Lilalu25, 9. SSW am 28.05.2020, 19:22 Uhr

Ja so ging es mir 6.-8. Woche. Ab der 8. Ssw ist es deutlich besser geworden. Das war auch sicher ein wenig die Aufregung, die Umstellung und vielleicht auch der unterbewusste Druck (all die Fragen die man sich so stellt). Mir hat es geholfen an zitronen zu riechen oder ein zitronen Wasser zu trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich Hunger oder ist mir übel? :‘)

Antwort von Maxi4 am 28.05.2020, 20:32 Uhr

Lustig! Ich dachte echt, ich bin die einzige, die sich jetzt nicht entscheiden kann ob sie nun spucken oder essen muss wie geht das? Ich muss soooo genau in mich hineinhorchen, was gerade Sache ist und mich immer vorsichtig herantasten, ob, wann, was, wieviel ich warum esse und das ist so stressig gestern Abend habe ich mir Salzkartoffeln gekocht, was tut mir unheimlich gut. Ich werde leider oft abends oder nachts derart hungrig, dass ich dann nicht schlafen, aber auch nichts essen kann. Irgendwann geht dann doch was, weil ich sonst verhungere, aber es ist einfach verhext. Ja jedenfalls war ich dann um halb zwölf trotzdem wieder hungrig leider, aber dann ging nichts mehr.
Ich hoffe, dass der Spuk bald vorbei ist mit 13 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich Hunger oder ist mir übel? :‘)

Antwort von Meli8o, 6. SSW am 29.05.2020, 9:10 Uhr

Mir geht es genauso. Ich hab Hunger unf dann wieder doch nicht . Das schlimmste ist die Nase, alles riecht ekelig. Und obwohl ich normalerweise eine richtige Naschkatze bin, kann ich jetzt absolut nichts Suesses sehen
Ich bin auch gespannt wie das weiter geht... Ich wuensche uns auf jeden Fall, dass es bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich Hunger oder ist mir übel? :‘)

Antwort von Josen, 6. SSW am 29.05.2020, 22:22 Uhr

Mir geht es ganz genauso Ich kenne es schon gut aus der 1. Schwangerschaft. Besonders schlimm sind ebenfalls Gerüche - ich kann ganz genau (auch auf Meter entfernt) sagen, was jemand isst, ob jemand Schweißfüße hat.... :D Langsam kann ich es auch orten, was die schlimmsten Gerüche sind: Kaffeesatz und Bratöl (oder sagen wir es ganz einfach: die Küche XD). Ich habe meine alte Synchronschwimmnasenklammer wieder herausgekramt - die hatte mir mein lieber Mann in der ersten Schwangerschaft besorgt ;) Sie hilft wirklich gut, so dass ich mich in die Küche aufhalten kann, ohne den blöden Brechreiz zu bekommen. Ich drück uns allen die Daumen. Das letzte Mal ging's bis zur 16. SSW...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich Hunger oder ist mir übel? :‘)

Antwort von Larifant, 8. SSW am 04.06.2020, 1:32 Uhr

Oooh, Gleichgesinnte
Ich hab dieses flaue Gefühl seit der 7. Woche (6+2) und es nervt mich jetzt schon total
Ich habe Hunger, gehe in die Küche und beim Gedanken an Lebensmittel wird mir übel..
Ganz besonders schlimm: Fleisch, obwohl ich eigentlich sehr gerne Fleisch esse..
Selbst meine Lieblingsschoki schmeckt mir nicht.. zum Verzweifeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erst kein Appetit und jetzt Heiss Hunger ich Dreh noch durch 🥴

Das ist soooo extrem gerade, wen ich etwas esse worauf ich lust habe, f< hlt es sich so wooow an, ganze zeit läuft mir das Wasser im Mund zusammen Fast 9 ssw! Kennt das jemand? Boah hart! Aber so ist mir das lieber ...

von SmileyDay, 8. SSW 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Morgens einfach kein Hunger ...

Guten Morgen zusammen, wie sieht es bei euch aus ? Ich habe morgens einfach keinen Appetit was zu essen ( war auch schon vor der Ss so ) Trinke meist einen Kaffee oder Tee... Mein Appetit kommt dann erst so gegen 15-16 Uhr Wie ...

von Given, 7. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Hunger :)

Wie ist das bei euch? Im Moment kann bzw. muss ich alle 2-3 Stunden was essen, sonst wird mir richtig flau. Am liebsten Brot mit hauch-dünnem Schinken oder aber mein Mann muss zur Zeit jeden Tag grillen wo soll das noch hinführen, wenn es ...

von Maikäferchen2012, 6. SSW 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Übelkeit sobald ich Hunger habe

Halllo Ihr Lieben.. vielleicht geht es euch auch so..sobald ich Hunger bekomme wird mir richtig übel.. d.h ich esse momentan alle 2 Stunden etwas sonst ist mir richtig schlecht! Nun hab eich natürlich auch ein bisschen Angst dass ich in der Schwangerschaft extrem zunehme, ...

von Ine1988, 8. SSW 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.