Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kahubsi, 7. SSW am 28.05.2020, 19:18 Uhr

Wer hat hier noch einen Blähbauch?

Hallo.
Seit ein paar Tagen plagen mich Verstopfungen. Außerdem hab ich einen Blähbauch, ich schau schon fast schwanger aus
Kennt jemand das Problem und hat jemand einen Geheimtip gegen Verstopfungen?

 
12 Antworten:

Re: Wer hat hier noch einen Blähbauch?

Antwort von lisa012021, 6. SSW am 28.05.2020, 19:29 Uhr

Geht mir genauso wache sogar nachts auf vor Bauchweh, weil ich so aufgebläht bin. Würde die Geheimtipps dagegen auch dankend annehmen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat hier noch einen Blähbauch?

Antwort von Laylana, 7. SSW am 28.05.2020, 20:00 Uhr

Ich hatte jetzt mehrere Tage Verstopfung, und heute Durchfall. Irgendwie echt komisch. Hoffentlich ist das nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat hier noch einen Blähbauch?

Antwort von Mumofthree, 8. SSW am 28.05.2020, 20:37 Uhr

Hatte seit Samstag verstopfung. Hab mir Apfelsaft geholt. Der hat geholfen.
Bauch ist ne Mischung aus Blähbauch und Baby

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat hier noch einen Blähbauch?

Antwort von Eagle, 8. SSW am 28.05.2020, 20:42 Uhr

Blähbauch und Verstopfung habe ich leider auch. Mir hilft Magnesium, viel trinken, geschrotete Leinsamen und Joghurt gegen die Verstopfung. Der Blähbauch ist zum Abend hin stark da und in der Früh Gott sei dank weg.
In der ersten Ss sind diese Symptome im 2. Trimester deutlich besser geworden. Auf das hoffe ich wieder! Die Verstopfung kam allerdings zum Schluss der Ss wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat hier noch einen Blähbauch?

Antwort von kahubsi am 28.05.2020, 20:43 Uhr

Ja Apfelsaft ist eine gute Idee! Werd ich gleich mal probieren. Danke!
Ja schaut schon nach Baby aus
Bei mir ist er wirklich nur gebläht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat hier noch einen Blähbauch?

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 28.05.2020, 20:43 Uhr

Ich hab auch mit Blähbauch und va dem aufstoßen zu kämpfen - Von dem wird mir dann immer gleich noch schlecht
Richtiges Mittel hab ich leider noch nicht gefunden außer vorsichtig selbst Bauch massieren, nachts bisschen besser...
Verstopfung hatte hätte ich noch nie habe aber oft gelesen dass viel trinken, Eingeweichte dörrpflaumen oder eingeweichte gequollene Leinsamen helfen sollen und versuchen mehr ballaststoffe zu sich zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat hier noch einen Blähbauch?

Antwort von Maus2001, 6. SSW am 28.05.2020, 20:45 Uhr

Hallo, ich bin 5+1 ssw und hatte das ganze Wochenende auch einen richtigen Blähbauch und krampfartige Schmerzen. Konnte auch nicht auf die Toilette gehen. Haben am Montag meinen FA angerufen. Der meinte, ich solle Magnesium nehmen. Krämpfe sind jetzt viel besser. Auf die Toilette konnte ich nun auch gehen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat hier noch einen Blähbauch?

Antwort von kahubsi am 28.05.2020, 20:59 Uhr

Naja das mit dem Essen ist ja auch grade so eine Sache das muss ich grade essen was rein geht. Bin ja grad ein bisschen wählerisch Magnesium nehm ich schon das lässt meinen Darm aber kalt. Ja werd mir mal Flohsamen und Leinsamen einweichen mal schauen ob das in meinen Magen will. Danke für den Tipp Ich bin froh wenn ich wieder mehr Bewegung bekomm, das hilft bei mir eig am Besten. Fällt halt grade flach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat hier noch einen Blähbauch?

Antwort von lila281, 5. SSW am 28.05.2020, 21:17 Uhr

Ich habe das auch wieder. Tagsüber geht es meistens und in der Nacht kommen dann die Bauchkrämpfe.
Hab mir jetzt auch Flohsamenschalen und geschroteten Leinsamen gekauft. Den Leinsamen gibt es dann mit Joghurt. Heute hatte ich es tagsüber das erste Mal. Hab mir dann einen Fenchel Anis Kümmel Tee gemacht. Das ist aber schon sehr widerlich.
Wenn es ganz schlimm ist, helfen nur die Kapseln mit Simeticon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat hier noch einen Blähbauch?

Antwort von lunalein90, 9. SSW am 28.05.2020, 21:40 Uhr

Huhu, mir ging es auch so mit der Verstopfung. Habe es meiner FA gesagt und sie hat mir Magnesium aufgeschrieben und siehe da, viel besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat hier noch einen Blähbauch?

Antwort von Sternenmama30, 9. SSW am 29.05.2020, 11:25 Uhr

Ich hab das gleiche Problem. Kann schon seit der 6. SSW nachts schlecht schlafen und muss mir wie in der letzten Schwangerschaft nachts schon das Stillkissen zwischen die Beine legen. Ich nehm auch wieder Magnesium da ich auch immer wieder Unterleibsschmerzen hab. Seitdem ist’s mit dem Stuhlgang auch etwas besser. Letztens hab ich zum Abendessen ein halbes Kräuterbutter- und ein halbes Knoblauchbutterbaguette gegessen und bin nachts mit sehr starken Darmkrämpfen aufgewacht und musste ganz dringend auf die Toilette mit Durchfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat hier noch einen Blähbauch?

Antwort von Maxi4 am 29.05.2020, 21:57 Uhr

Ich weiß nicht was es bei mir ist. Blähungen müsste ich spüren. Verstopfung habe ich nicht. 5 kg in 5 Wochen kann ich nicht zugenommen haben und trotzdem sehe ich aus wie im 5. Monat. Das war vorher nicht so. Echt ätzend, weil ich die Schwangerschaft unbedingt noch 3 Wochen für uns behalten möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen und Blähbauch

Hallo ihr Lieben, nach meiner Fehlgeburt im Dezember durfte ich endlich wieder positiv testen :) Ich bin aber richtig ängstlich und schiebe die ganze Zeit Panik, dass etwas nicht stimmen könnte. Und ich nerve alle damit, sogar mein Partner wird richtig sauer, wenn ich mit dem ...

von Zahnimaus, 9. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Blähbauch

Hallo liebe Mitschwangeren Wollte mal horchen, ob ihr euch gefühlt auch im 5. Monat befindet, aufgrund des Blähbauches? Kennt ihr das? Was hilft dagegen ? ...

von Carolinchen11, 9. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Kleiner Blähbauch

Sag mal Mädels habt ihr da auch Probleme mit und kann man was dagegen tun? Hoffe immer das meine Kolleginnen mir nicht auf den Bauch schauen. hab immer mal wieder stechen und ziehen... dann mach ich mir immer gleich wieder Sorgen...

von Nubira84, 5. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Blähbauch

Guten Morgen :) Also ich habe beschlossen, Bauchfotos nur noch morgens zu machen. Denn sobald ich etwas gegessen/getrunken habe, ist das Bild "verfälscht" ;) Hab mal ein Vergleich für euch - gestern Abend, kein SS-Bauch, sondern Blähbauch. Und heute Morgen vor ...

von malapatka, 10. SSW 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Riesiger blähbauch

Hallo liebe mitschwangere&522;ich bin jetzt in der 8ten ssw. Ich fühle mich wie ein Wal. Ich bin so aufgebläht als hätte ich 20 Kilo auf einmal zugenommen. Geht es jemanden auch so?? Ich fühle mich schlecht! Wie soll das denn noch werden??? ...

von Laura kunzmann, 8. SSW 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Blähbauch

Hallo Zusammen, also ich bin in der 7.SSW und habe seit einigen Tagen einen richitgen Blähbauch. Also nichts zugenommen, aber einen kleinen Bauch. Hoffentlich vergeht das bald. Ich heirate doch am Samstag. Wie geht es euch so? Habt ihr das auch? Lieben ...

von Pfläumchen 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.