Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nimue1983, 5. SSW am 10.05.2014, 13:23 Uhr

heuschnupfen

Hab richig üblen heuschnupfen und darf ja nix nehmen.
Jetzt war ich beim Hausarzt der hat bei uns Samstag auf und der hat mir was verschrieben das geht.Er meinte wenn ich nur niese und keine luft mehr krieg ist das mehr Stress für den Krümel als das Mittel. Hat jemand Erfahrung damit? Oder leidet auch? Hab noch das Problem das ich bei jedem niesen so ein ziehen im unterleib spüre. Da muss mein Krümel jetzt durch . Hab a bissl angst das die Erschütterungen nicht gut sind.

 
3 Antworten:

Re: heuschnupfen

Antwort von Schneewittchen73 am 10.05.2014, 18:58 Uhr

Hi, ich war im Okt.bus, bin aber wegen einer Fehlgeburt im März rausgeflogen. Meine Frage an den Arzt war damals dasselbe. Leide von Febr. - Okt. an Heuschnupfen und bekomme jedes Jahr im Frühjahr meine Kortisonspritze. Dieses Mal habe ich einen anderen Wirkstoff bekommen, nämlich Pretnisolon. Sollte aber zwischen der ? und 12. Woche nicht genommen werden. Weiß die Anfangswoche nicht mehr, ich glaub ab 8. Frag mal deinen Arzt danach. Das hilft jedenfalls ungemein, keine Tabletten mehr (wobei du Cetirizin nehmen darfst), keine Augen- und Nasentropfen, einfach keine Beschwerden. Echt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heuschnupfen

Antwort von Kugelfisch84, 7. SSW am 11.05.2014, 20:24 Uhr

Was nimmst du denn? Ich nehme Vetirizin und Augentropfen. Das ist ok laut meiner FÄ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heuschnupfen

Antwort von LottiOtti am 11.05.2014, 21:25 Uhr

Ich hatte während der ersten Schwangerschaft auch unglaublichen Heuschnupfen. Mein FA meinte, dass ab und an - an besonders schlimmen Tagen - eine Tablette in Ordnung wäre. Ich nahm damals Loratadin. Es gibt eben nur keine aussagekräftigen Forschungsergebnisse mit Schwangeren über eventuelle Nebenwirkungen, da sich verständlicherweise keine Testpersonen zur Verfügung stellen...
Ich kann nicht sagen, dass die Einnahme negative Auswirkungen auf meine Schwangerschaft hatte

Viele Grüße
Lotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.