Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von marie-lu, 6. SSW  am 28.05.2019, 21:58 Uhr

Verdauungsprobleme 😒

Mädels ich brauch dringend eure Hilfe..
Ich hab seit der Schwangerschsft so Verdauungsbeschwerden nicht nur der Blähbauch sondern auch ständig Durchfall. Das einzige was ich essen kann ist Toast. Egal was ich mach ob Nudeln mit Soße oder Tomatenbrot, nix bleibt drin.

Ich hab mittlerweile schon Analfissuren die wehtun wie Hölle.

Hat jmd einen Tipp?

Weiß das Thema ist nicht das schönste, aber es ist total anstrengend.

 
18 Antworten:

Re: Verdauungsprobleme 😒

Antwort von Hmmm am 28.05.2019, 22:38 Uhr

Blödes Thema, hatte das aber auch vor der Schwangerschaft.
Probier mal Bananen, Laugengebäck, es gibt auch einen Tee der heißt Magenfein.
Hilft mir immer sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme 😒

Antwort von LifeIsABucketOfCherries, 7. SSW am 29.05.2019, 3:12 Uhr

Nimmst du magnesium/vitamine? Die könnten das verursachen.sonst hat man als schwangere ja eher verstopfungen vom progesteron. Red auf jeden fall mal mit deinem arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme 😒

Antwort von Juliette-Baguette, 6. SSW am 29.05.2019, 4:44 Uhr

Hatte ich in meiner ersten SS....
Geriebener Apfel mit Muskat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme 😒

Antwort von Pinguin87, 7. SSW am 29.05.2019, 7:26 Uhr

Hallo,

Bei mir ist das zwar chronisch bedingt (Coloris Ulcerosa), aber der Blähbauch ist extrem seit der Schwangerschaft.

Gegen Durchfall: Loperamid ist wohl erlaubt, nehme ich auch. Aber frag zur Sicherheit deinen Arzt. Wird ja nichts bakterielles sein. Und Ciasamen (die quelle auf) in Joghurt.

Blähungen: dab simplex oder lefax. Beides wirkt systemisch und geht nicht ins Blur und ist daher unbedenklich.

Leider gehören wir wohl zu den Durchfall-Schwangeren.. der Stoffwechsel nimmt um ca 20% zu. Wichtig ist, dass du trotzdem ausreichend trinkst und Kalorien zu dir nimmst!

Gute Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme 😒

Antwort von Pinguin87, 7. SSW am 29.05.2019, 7:28 Uhr

Sorry weg der Tippfehler, hab ohne Brille/Linsen getippt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme 😒

Antwort von Kämpfer Maus, 5. SSW am 29.05.2019, 7:35 Uhr

Huhu ich glaub wo sich das Ei eingenistet hat, hat es bei mir auch angefangen , das mein Stuhlgang, plötzlich viel weicher und mehr war , obwohl es ja heisst , man hat eher Verstopfung !
Hmm frag doch mal einen Arzt, weil das ist ja nicht so gut ! Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme 😒

Antwort von edina, 9. SSW am 29.05.2019, 8:43 Uhr

Hallo
Hab ich leider auch. Ich vermute, dass ich wegen der Übelkeit nicht immer das für mich gesündeste Esse und daher die Verdauungsprobleme bekommen habe. Muss besser aufpassen, was ich esse. Was ich an und für sich eh tue. Aber jetzt folge ich manchmal meinen Gelüsten.
Alles Gute dir
Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme 😒

Antwort von marie-lu, 7. SSW am 29.05.2019, 9:26 Uhr

Ne, ich nehme nur folio Forte und Calcium weil ich auch noch laktoseintollerant bin

Ja Verstopfung hab ich auch, aber wenn ich dann keine mehr hab geht es in die andere Richtung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme 😒

Antwort von marie-lu, 7. SSW am 29.05.2019, 9:28 Uhr

Danke für die lieben Antworten und Tipps.

Muss vll wirklich nochmal mit meinem Gyn reden. Gestern ging’s mir so bescheiden.
Aber was tut man nicht alles für sein Knirps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme 😒

Antwort von Schlueti85 am 29.05.2019, 10:13 Uhr

Huhu.
Am Besten nimmst du 3XL am Tag, vor jeder Mahlzeit flohsamenschalen pulver. Mit Wasser anrühren und viel Wasser hinterher trinken. Mucofalk zb. Das reguliert den Stuhlgang! Es wirkt bei Durchfall und Verstopfung.
Oder perenterol junior. Beides pflanzlich.
Und gegen die Fissuren lässt du dir am Besten von deinem Arzt Doloposterine N verschreiben. Wichtig mit Anal dehnet, damit die Creme auch in die Fissuren kommt!
Blödes Thema, ich weiß.... ich habe damit allerdings Erfahrungen und daher auch diese genaue Beschreibung

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme 😒

Antwort von Mitsuha, 9. SSW am 29.05.2019, 11:06 Uhr

Hab schon immer Probleme mit Durchfall. Da es keine physische Ursache gibt hat mir mein Hausarzt Autogenes Training empfohlen. Das klingt vielleicht erst mal blöd, aber mir hat es wirklich geholfen. Schon nach ein paar Wochen üben war der Durchfall weg.
Jetzt in der ss ist er wieder da, aber längst nicht so schlimm wie früher.
Als ich deinen Beitrag gelesen hab, hab ich mal überlegt was ich anders mache seit ich schwanger bin. Und mir ist aufgefallen, dass viel häufiger Kaugummi kaue als sonst und die wirken ja abführend weil zuckerfrei.
Ich denke es sind solche Kleinigkeiten, dazu die Vitamine, das Magnesium und eine etwas andere Ernährung als sonst, die in Summe zu den Problemen führen.
Ich drück dir die Daumen, dass du für dich eine effektive Lösung findest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme 😒

Antwort von Mamafrau, 7. SSW am 29.05.2019, 12:19 Uhr

Huhu,

PROGESTERON ist das Wundermittel schlecht hin.
Das sind Hefepilze die grundsätzlich bei Durchfall helfen, aber auch bei Blähungen und Verstopfung hab ich schon gute Erfahrungen gemacht

Ist auch in der SS erlaubt

Ansonsten www.embryotox.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme 😒

Antwort von marie-lu, 7. SSW am 29.05.2019, 13:17 Uhr

Schlueti, ich hab jetzt daheim DoloPosterine N Salbe gefunden und mal benutzt, hast du damit Erfahrung?

Konnte mein Gyn jetzt nicht erreichen und fragen ob man das ist der Schwangerschaft nehmen darf, hab’s jetzt einfach mal verwendet von 1x passiert ja nix.

Ich hoffe dadurch wird’s besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme 😒

Antwort von Pinguin87, 7. SSW am 29.05.2019, 14:50 Uhr

Du meinst wahrscheinlich Perenterol?
Progesteron ist ein Hormon, an das wir alle momentan viel denken scheinbar ;)

Wollt nicht klugscheissern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme 😒

Antwort von WunderMama, 7. SSW am 29.05.2019, 20:22 Uhr

Hey, ich hab das seit gestern Abend auch, hab gegoogelt und in meinem Fall könnte das an dem vielen Brokkoli und Haferflocken liegen (mein Organismus ist wohl von gesünderer ernährung etwas überfordert gerade )...gute Besserung wünsche ich Dir. Bei mir ist es nicht sooo krass wie bei dir und ich warte erstmal ab wie es morgen und übermorgen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme 😒

Antwort von Schlueti85 am 29.05.2019, 21:03 Uhr

Mein Arzt hat gesagt, dass ich es nehmen kann.
Am Besten hilft es allerdings wirklich mit dem Analdehner hört sich ekelhaft an, ich weiß! Aber hilft!

Berichte mal, ob es hilft!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme 😒

Antwort von Schlueti85 am 29.05.2019, 21:07 Uhr

Perenterol hilft auch super!
Hatte mich bei Progesteron auch schon gewundert.

Perenterol junior habe ich nach unserem letzten Ägypten Urlaub genommen und das war das einzige was geholfen hat!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme 😒

Antwort von marie-lu, 7. SSW am 30.05.2019, 10:19 Uhr

Ja hat echt geholfen, ist schon besser, zwar noch nicht einwandfrei, aber passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.