Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Limie, 8. SSW am 27.05.2019, 18:18 Uhr

Übelkeit

Mädels ich brauch positiven Zuspruch.

Von meiner „ich hab gar keine Übelkeit“ ist es ungeschwappt in „ich muss mich jeden Tag 10 Mal übergeben“...

Ich kann nicht mehr ... gehts es jemanden von euch ähnlich? Ich weiß gerade nicht, wie ich das noch mehrere Wochen aushalten soll

 
7 Antworten:

Re: Übelkeit

Antwort von Schlueti85 am 27.05.2019, 18:58 Uhr

Ich kann dir da leider nicht helfen. Ich hatte in meinen ganzen Schwangerschaften nie Übelkeit.
Aber eine bekannte... die sagte, dass sie schon vor dem aufstehen eine Banane oder einen Zwieback gegessen hat und nausema oder so genommen hat. Das hat ihr gut geholfen. Gleich am Abend auf den nachttisch legen!
Ich hoffe Dir geht es ganz bald wieder besser!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Mamafrau, 7. SSW am 27.05.2019, 20:14 Uhr

Hallo,

so extrem wie du hab ich es nicht. Mir ist zwar schlecht aber das war schon. Ich nehme Nausema. Bis jetzt klappte recht gut

Laut meinem FA soll ich aber Vomex A (wird auch im KH genommen) nehmen, wenn es krass wird

Vielleicht hilft dir das weiter?

Alles gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Juliette-Baguette, 6. SSW am 27.05.2019, 20:27 Uhr

Wann ist es denn bei dir umgeschlagen?

Ich habe bis auf Ingwer tee und direkt vor dem Aufstehen etwas essen keinen Ratschlag für dich.

Wenn die Gefahr der dehydration besteht solltest du vielleicht zum Arzt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von 4unter7, 8. SSW am 27.05.2019, 23:38 Uhr

Hallo du liebe,

Ich kenne das. Es kann einem fast die Lebensfreude rauben wenn einem den ganzen Tag schlecht ist. Ich habe in meiner letzten schwangerschaft auch täglich mehrfach erbrochen. Die Übelkeit ging so weit, dass mir sogar von dem Anblick bestimmter Farben schlecht geworden ist. Unsere schöne blaue Kommode hätte ich am liebsten weggeworfen. Klingt sehr komisch, war aber so. Geholfen hat nix aber nach der 14. Woche war es mit einem Mal komplett vorbei und irgendwie auch gleich vergessen. Fühlt dich gedrückt und iss trotzdem was. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Muffin2014 am 28.05.2019, 6:39 Uhr

Ja hier,
die ganze Zeit hatte ich angst, weil ich keine einzigen Symptome hatte und jetzt wünschte ich, es wäre dabei geblieben.
Werde mir nachher was homöopathisches aus der Apotheke holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Muffin2014 am 28.05.2019, 6:46 Uhr

Auf der Seite steht, welche Kügelchen gegen welche Übelkeit.

https://www.netdoktor.de/homoeopathie/uebelkeit/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Limie, 8. SSW am 28.05.2019, 16:27 Uhr

Danke ihr Lieben.

Meine Mutter versucht mich auch immer wieder aufzumuntern. Durchhalten.

Sie meint, vielleicht wird es ein Mädchen. Hübsche Mädchen ärgern ihre Mutter in der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit, Migräne….

Huhu Gibt es noch jemanden, der so mit Migräne zu kämpfen hat? Kenne das noch aus der ersten SS, dass ich im ersten Trimenon ständig Migräne hatte… habe seit 4 Wochen mind 1-2 die Woche Migräne mit Aura und muss jedes Mal was nehmen. Habe schon Euminz, nasse Waschlappen etc ...

von isa_2504, 11. SSW 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hey liebe Mamas… Wie gehts euch ? Lässt bei den ein oder anderen die Übelkeit langsam nach ? Ich hoffe jeden Tag , das es endlich ein Ende hat … muss dazu sagen , hab mich bisher nicht übergeben … zum Glück !!! … bin jetzt 11. SSW Liebe Grüße

von Mandyvon3Kindern, 11. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo liebe werdende Mamas … … Ich bin jetzt in der 8 SSW ( rechnerisch ) und laut US derzeit in der 7. SSW …. Ich leide seit 2 Wochen an furchtbarer Übelkeit 24 Stunden … habe schon so einiges ausprobiert … vom ...

von Mandyvon3Kindern, 7. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Huhu Noch jemand mit bleiernder dauerhafter Übelkeit und riesigem Blähbauch hier? Bin laut FA 6+3 und kenne das so aus meiner ersten SS gar nicht. Da war ich nur sehr müde, von Übelkeit blieb ich aber verschont… Jetzt muss ich bei jedem ...

von isa_2504, 7. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo zusammen, Bin jetzt in ssw6 und langsam fängt die Übelkeit an. Hab ziemlich Respekt davor, weil in meiner ersten ss vor zwei Jahren gings mir bis zur 19 Woche ziemlich schlecht.. Habe fünf Kilo abgenommen.. Und jetzt mit kleinkind daheim stell ich mir das noch ...

von Blumeee 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Mit heftiger übelkeit zu kämpfen

Hallo liebe mamis, Ich bin heute 6+1 Ssw und muss sagen das ich seit 2 wochen mit übelkeit zu kämpfen habe. Das problem ist das es auch nicht mit übergeben rauskommt. Es begleitet mich den ganzen tag, insbesondere morgens ganz schlimm! Das problem ist das ich nach dem ...

von Januarglück2020, 7. SSW 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Guten Morgen ihr lieben, die übelkeit habe ich ja nun schon seit fast ner Woche aber heute morgen musste ich mich das erste mal auch übergeben. Ich fühle mich den ganzen tag sehr müde und die übelkeit bleibt unterschwellig immer da. Ingwertee und andere Tipps helfen leider nich. ...

von XeniaB, 7. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit extreeeem

Hey Leute bin neu hier :) aktuell 4+6 und mir ist so üüüüübel, wird das noch schlimmer? Ich komm früh so schlecht aus dem Bett. Autofahren ist auch nicht mehr drin, da mein Unterbauch dann total zieht. kennt ihr das auch? Man sagt ja immer wenns der Mutter schlecht ...

von marie-lu, 5. SSW 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Jetzt schon Übelkeit?????

Oh man....so kenne ich dass gar nicht von meiner ersten Schwangerschaft. Gestern positiv getestet, heute mega am brechen kann dass schon von der Schwangerschaft kommen? Dazu muss ich sagen, meine Tochter hat letzte Nacht auch zwei mal ...

von Nuller-Anni, 4. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

starke Übelkeit so früh

Hallo Ihr Lieben Januar 2019 Mamis, ich bin heute in der 4+6 und seit gestern habe ich extrem starke Übelkeit und Kopfschmerzen. Wem geht es genauso und was macht Ihr dagegen? Es ist meine 2. Schwangerschaft allerdings hatte ich bei der ersten keine Probleme Liebe ...

von BerlingirlUlli, 4+. SSW 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.