Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kämpfer Maus, 4. SSW am 27.05.2019, 20:58 Uhr

Wan habt ihr / oder hattet ihr euren 1sten Frauenarzt Termin ?

Habt ihr gleich nach dem positiven Test einen Termin gemacht ? In welcher Woche wart ihr dan da ?

 
16 Antworten:

Re: Wan habt ihr / oder hattet ihr euren 1sten Frauenarzt Termin ?

Antwort von Limie, 8. SSW am 27.05.2019, 21:00 Uhr

Ich hatte Anfang der 6. meinen ersten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wan habt ihr / oder hattet ihr euren 1sten Frauenarzt Termin ?

Antwort von Patricia30 am 27.05.2019, 21:07 Uhr

Ich hatte meinen in der 5ssw aber da hat man nichts gesehen bis auf das eibett, deswegen bin ich Mittwoch nochmal da und dann hoffentlich mit Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wan habt ihr / oder hattet ihr euren 1sten Frauenarzt Termin ?

Antwort von aficionada, 6. SSW am 27.05.2019, 21:21 Uhr

Ich habe meinen 1. Termin erst nächste Woche Donnerstag. Da müsste ich Ende 7. Woche sein. Das ist gefühlt noch sooooo lang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wan habt ihr / oder hattet ihr euren 1sten Frauenarzt Termin ?

Antwort von Lillifee89, 8. SSW am 27.05.2019, 22:33 Uhr

Ich hätte eigentlich für nächste Woche Mittwoch meinen ersten Termin gehabt, da bin ich in der 9. Woche
Da ich aber so krampfartige, einseitige Schmerzen hatte , war ich außerplanmäßig heute schonmal da
Sie hat nur Ultraschall gemacht und auf diesem war alles in Ordnung. Dottersack mit Krümel inklusive Herzschlag
Alles da wo es hin soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wan habt ihr / oder hattet ihr euren 1sten Frauenarzt Termin ?

Antwort von LifeIsABucketOfCherries, 7. SSW am 27.05.2019, 23:11 Uhr

Anfang 8ssw. Wollte warten bis man 100% was sieht. Sonst mach ich mich nur verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wan habt ihr / oder hattet ihr euren 1sten Frauenarzt Termin ?

Antwort von Kämpfer Maus am 28.05.2019, 0:08 Uhr

Ja so hab ich das auch vor :-) vorher sieht man ja eh so gut wie nix :-( ! Könnte nicht schon in der 5 Woche hin ,naja mal sehen was der Frauenarzt sagt :) Alles gute für deinen Termin in paar Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wan habt ihr / oder hattet ihr euren 1sten Frauenarzt Termin ?

Antwort von Kämpfer Maus am 28.05.2019, 0:09 Uhr

Hast du da ein ultraschallbild bekommen ? :-)
Was konnte man da schon sehen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wan habt ihr / oder hattet ihr euren 1sten Frauenarzt Termin ?

Antwort von Kämpfer Maus am 28.05.2019, 0:10 Uhr

Dafür wirst du mit etwas schönen belohnt werden warten lohnt sich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wan habt ihr / oder hattet ihr euren 1sten Frauenarzt Termin ?

Antwort von Mitsuha, 9. SSW am 28.05.2019, 6:30 Uhr

Ich war da bei 6+5 und es gab einen 7mm Krümel und zu sehen . Der nächste planmäßige Termin ist dann bei 9+5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wan habt ihr / oder hattet ihr euren 1sten Frauenarzt Termin ?

Antwort von Juliette-Baguette, 6. SSW am 28.05.2019, 7:49 Uhr

Ich habe früh positiv getestet und habe meinen Termin für 2,5 wochen später vereinbart. Da bin ich Anfang 7. Woche.... nächste Woche Montag
Ein Herzchen verspreche mir noch nicht. Aber zumindest alles am rechten Fleck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wan habt ihr / oder hattet ihr euren 1sten Frauenarzt Termin ?

Antwort von wowugi80 am 28.05.2019, 8:58 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich ahnungslos und aufgeregt und neugierig. Ich bin also schon in der fünften Woche hin. Da war nichts zu sehen im Ultraschal und ich hatte ein paar ganz schlimme Tage, weil die Ärztin meinte, das könnte dann auch gut eine Eileiterschwangerschaft sein. Der HCG Wert war auch recht niedrig, ich bin also fast wahnsinnig geworden. Das war ein Freitag und am Montag war ich wieder da. Da war dann ein winziger Punkt in der Gebärmutter zu sehen und der HCG Wert war brav gestiegen. Ich hab mich drei Tage völlig irre gemacht, weil ich zu früh hin bin. In der zweiten Schwangerschaft war ich deshalb erst in der achten Woche da. Leider war es eine MA. Und dieses Mal habe ich den ersten Termin bei 6+1. Ich finde das viel zu früh, weil man da noch gar nicht sagen kann, ob die Schwangerschaft intakt ist und ich mich bestimmt wieder verrückt mache, wenn kein Herzschlag zu sehen ist. Aber die KiWu Klinik will so früh kontrollieren was die Blutwerte sagen und ob die Schleimhaut gut aufgebaut ist oder die Medikamentengabe angepasst werden muss.
Ich würde an deiner Stelle mindestens bis Ende siebter Woche warten. Dann sieht man meistens einen Herzschlag und ein großer Schritt ist geschafft! Vorher weiß man ja eh noch nichts sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wan habt ihr / oder hattet ihr euren 1sten Frauenarzt Termin ?

Antwort von Baldvierfachmami am 28.05.2019, 11:03 Uhr

Hallo
Ich hab meinen erst am 13.Juni da bin ich dann Ende der 9ssw
Hoffe die Zeit vergeht schnell bis dahin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wan habt ihr / oder hattet ihr euren 1sten Frauenarzt Termin ?

Antwort von annalieschen, 8. SSW am 28.05.2019, 11:12 Uhr

Ich war bei 6+0 das erste Mal und hab schon den Herzschlag von meinem 3mm Würmchen gesehen. Bei 9+5 geh ich das nächste Mal. Ist aber erst in zwei langen Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wan habt ihr / oder hattet ihr euren 1sten Frauenarzt Termin ?

Antwort von Feeli79, 7. SSW am 29.05.2019, 4:37 Uhr

Also ich war gestern (6+3) zum ersten Mal da. Und man sah sogar schon das Herz schlagen. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir dann auch soweit ist

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wan habt ihr / oder hattet ihr euren 1sten Frauenarzt Termin ?

Antwort von edina, 9. SSW am 29.05.2019, 8:45 Uhr

Ich habe meinen ersten Termin Anfang Juni, da wäre ich 10 SSW. Ich wollte diesmal nicht zu früh gehen, außer es gibt Beschwerden.
Jetzt freu ich mich auf den ersten Termin.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wan habt ihr / oder hattet ihr euren 1sten Frauenarzt Termin ?

Antwort von alenquer, 28. SSW am 29.05.2019, 21:16 Uhr

Ich war bei den letzten drei Kids erst in der 12./13. SSW das erste Mal beim Arzt. Hintergrund ist der, daß ich die kritische Zeit hinter mir lassen wollte bevor ich mich richtig auf die Schwangerschaft einlasse und freue.
Ansonsten habe ich aber ab jedem positivem Test, so 5.SSW herum, natürlich gesund gelebt. Keinen Alkohol getrunken und auch die Femibion genommen, damit alles gut gedeiht. Von der Arbeit her gab es natürlich auch keine Probleme, keine 3 Schichten oder sonstige Gefährdungen.

Ich finde den ersten US in der SSW 12/13 immer ganz toll. Man sieht schon ein richtiges Menschlein und das Gröbste ist dann auch überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr lieben, heute war der erste Termin beim Frauenarzt bin aktuell 6+6 SSW, ich habe ehrlich gesagt nicht viel erkannt, aber Sie meinte es wäre alles Zeitgerecht entwickelt und ein schlagendes Herzchen gab es auch zu sehen Ich ...

von SunnyX, 7. SSW 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben, hatte heute Termin bei meiner neuen Frauenärztin. Hat mir Blut abgenommen um die Werte der Schilddrüse zu prüfen, Mönchspfeffer aufgeschrieben und per Ultraschall geschaut, ob alles ok soweit ist. Bis auf eine 3cm Zyste am linken Eierstock war nichts auffällig. ...

von Mandy168 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Frauenarzt

Termin erledigt

Also zu Anfang hat sie mir erst mal die Statistiken zum Schwanger werden über 40 vorgebetet das ganze aber ganz lieb. Dann hat sie mich untersucht und sagte beim Abtasten das sieht alles so weit gut aus Eierstöcke sind beweglich. Dann hat sie Gott sei Dank auch noch ein ...

von Maxime80 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin 12+2

Hallo zusammen, Hatte heute meinen 1. Großen US der vaginal gemacht wurde. Das Baby war ständig am strampeln und bewegen, das war so süß. Die Ärztin war ...

von Melek2013, 13. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

30.06. endlich Ultraschall Termin

Guten Morgen ihr Lieben. Ich bin jetzt bei 8+6 und total aufgeregt. Nach bald vier Wochen habe ich endlich wieder ein Date mit meinem Bauchbewohner beim Ultraschall. Hoffe so sehr, dass alles gut ist. Muss ja zugeben, dass es mir oft schwer viel, positiv zu denken. Zumal ...

von Lollinski 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallöchen. Hatte heute meinen Kontroll US. Da ich einen sehr laaangen Zyklus hatte, mussten wir erstmal herausfinden in welcher ssw ich stecke. Vor 2 Wochen meinte sie 5 ssw Da nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war aber rein rechnerisch( nach meinem ES) war ich ca. In der 6 ...

von Melek2013, 8. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Mein FA Termin SSW 5+4

Ich war vorhin beim FA, ich bin jetzt etwa SSW 5+4. Es war nur eine Fruchthöhle zu sehen. Das hat mich ein bisschen frustriert, weil ich dachte man sieht wenigstens schon den Dottersack. Mein TSH liegt jetzt bei 3,8 - ist das nicht viel zu hoch in einer Schwangerschaft? ...

von Carlas, 6. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin - man sieht nichts .

Hallo heute war mein erster Termin leider hat man nichts gesehen bei 4+6 . Der FA sagte aber das hat nichts zu sagen . Prphylaxtisch wurden mir Blutverdünner und utrogest verschrieben und in 10 Tagen ist der nächste Termin . Habt ihr schon Termine bekommen ? Welche Symptome ...

von Babymami1 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.