Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha, 9. SSW  am 28.05.2019, 7:42 Uhr

Update Schilddrüse

Hey Mädels, gestern hab ich endlich das Ergebnis der Schilddrüsen-Untersuchung vom 17.5. bekommen. Ich muss jetzt jeden Tag Schilddrüsen-Hormone (L-Thyroxin) nehmen, bin aber heilfroh, dass ich dann hoffentlich endlich richtig eingestellt bin.

Der Arzt bei der Nuklear-Medizin war echt super. Als ich vorletzte Woche gegangen bin hat er gesagt: "Sie gehen jetzt, vergessen, dass Sie eine Schilddrüse haben und freuen sich auf Ihr Baby. Ich kümmere mich um den Rest. "

Vielleicht hier nochmal der Aufruf an die, die neu dazu gekommen sind: lasst unbedingt eure Schilddrüsen-Werte checken .
Wenn ich nicht gesagt hätte, dass ich glaube da stimmt was nicht, hätte kein Arzt von sich aus die Blutwerte bestimmen lassen. Und das, obwohl bekannt ist, dass Schilddrüse und ss ein so heikles Thema sind.
LG

 
6 Antworten:

Re: Update Schilddrüse

Antwort von Schlueti85 am 28.05.2019, 8:04 Uhr

Huhu.
Der normale Arzt hat bei mir diesen Wert auch nie kontrolliert.
Aber die Kinderwunschklinik. Mein TSH wert ist bei 3,2 und sollte in einer Schwangerschaft unter 2 liegen. Min nehme ich auch L-thyroxin 50 jeden Morgen eine.
Hätte ich sonst auch nie gewusst!

Bin mal gespannt, was nach 4 Wochen bei der Kontrolle raus kommt!

Dir weiterhin eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Schilddrüse

Antwort von Mitsuha, 9. SSW am 28.05.2019, 8:15 Uhr

Danke dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Schilddrüse

Antwort von Pinguini, 8. SSW am 28.05.2019, 8:24 Uhr

Sehr schön!
Ich nehme auch L Tyrox, immer schön vor dem Frühstück und mit Leitungswasser nehmen, das Magnesium im Sprudel hemmt die Aufnahme.
Ich lass den Wert jetzt in der SS vorsichtshalber alle 4 Wochen kontrollieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Schilddrüse

Antwort von Mitsuha, 9. SSW am 28.05.2019, 8:29 Uhr

Ahja gut zu wissen das mit dem Sprudel. Dann nehm ich die femibion wohl auch lieber etwas zeitversetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Schilddrüse

Antwort von Mamafrau, 7. SSW am 28.05.2019, 9:20 Uhr

Hallo,

mein FA hat in der jeder SS die Werte bestimmen lassen. Da hab ich wohl nen guten FA

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Schilddrüse

Antwort von Patricia30, 6. SSW am 28.05.2019, 10:24 Uhr

Ich nehme Thyamocol 10 ein wegen einer Überfunktion. Ich bin aber schon seit Dezember in Behandlung und denke das ich deswegen jetzt auch erst schwanger geworden bin. Ich muss auch alle 4 Wochen zur Kontrolle. Gut das du hin gegangen bist, es ist so wichtig das die Schilddrüse intakt ist damit alles gut läuft
Schöne Kugelzeit euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schilddrüse checken lassen

Hey ihr Lieben, gestern war ich ja noch ganz euphorisch. Wurde leider etwas gedämpft von meinen Schilddrüsenwerten die leider nicht im Normbereich liegen. Frauenarzt und Hausarzt sind sich leider uneinig was die Behandlung angeht (auch ob ich Jod nehmen soll hab ich zwei ...

von Mitsuha, 7. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Morgen Termin wegen Schilddrüse :-(

Hallo zusammen, hab seit 10 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion. Werte waren mit L-Thyroxin immer stabil unter 1 War letzte Woche beim Hausarzt und der Wert ist jetzt auf 3,2... supi Voraussetzungen für den Kinderwunsch. Mal schauen was die morgen sprechen beim... und ...

von Zebralein1984 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.