Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenbeex am 01.02.2020, 18:32 Uhr

Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Solangsam Blicke ich nicht mehr durch.
Laut Ärztin in der Klinik und der Hebamme sollte man auf Sex nach dem Kaiserschnitt mindestens 6-8 Wochen warten.
Laut meiner eigenen Hebamme heißt es solange wie der Wochenfluss läuft.
Von einer Bekannten und Schwägerin höre ich solange es nicht schmerzt an der Narbe oder wegen der Gebärmutter ginge es schon eher.
Lust hätte ich und vorallem mein Mann schon da ich in der Schwangerschaft nicht mit ihm durfte aufgrund schmerzen und Blutungen.
Ab nächster Woche Donnerstag ist der Kaiserschnitt 4 Wochen her, aber trauen tun wir uns beide nicht so wirklich dazu.
Hat sich eine mehrfach KS Mutter dran gehalten oder sagt ihr auch solange es nicht weh tut und alles gut heilt kann man es vorher schon mal probieren?

 
54 Antworten:

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von Gustavina am 01.02.2020, 18:50 Uhr

Habt ihr euch jetzt doch nicht getrennt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von FrauTuedl am 01.02.2020, 19:01 Uhr

Also die 6-8 Wochen find ich etwas lang. Was soll denn da passieren?
Klar man soll den Wochenfluss abwarten.
Aber gerade da du ja unten rum keine Verletzungen hast, spricht ja nichts dagegen.
Der rückbildungskurs fängt ja auch jetzt in der Zeit an. Und das ist anstrengender.

Versucht doch erstmal eine ruhigere Stellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von HeyDu! am 01.02.2020, 19:45 Uhr

Krank nenn ich das Verhalten... Hui.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von Berlin! am 01.02.2020, 19:47 Uhr

Wolltest Du Dich nicht trennen von Deinem Mann?

Oder redest Du von einem anderen Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von Summer80 am 01.02.2020, 19:49 Uhr

Sorry meine Liebe, aber du disqualifizierst dich hier gerade selbst. Im RUB-Forum jammerst du rum, dass deine Partnerschaft am Ende ist, die Gefühle weg sind und du zu deinem Vater ziehen wirst, weil dein Mann dich nicht versteht und nichts mehr zu retten ist. Alles ist so schwer und du bist so alleine... UND HIER FRAGST DU OB DU MIT DEINEM MANN KNATTERN KANNST???

Stiehl den anderen Muttis bitte nicht die Zeit. Auf Ratschläge reagierst du eh nicht und es tauchen immer mehr Ungereimtheiten auf, so dass ich mittlerweile den Eindruck gewonnen habe, du machst dir hier einen Spaß draus zu zündeln.

Ich bin raus. Und mein Rat an alle anderen hier: don't feed the troll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von Summer80 am 01.02.2020, 20:18 Uhr

Hallo FrauTuedl, (und um die Frage der TE zu beantworten)

da kann so einiges passieren. Egal ob das Kind per KS oder auf natürlichem Weg kam: die Gebärmutter ist eine offene Wunde. Dort wo der Mutterkuchen angewachsen war zum Beispiel. Daher heisst es auch WochenBETT. Wenn du dich körperlich zu sehr anstrengt oder Verunreinigungen in die Gebärmutter gelangen (wie beispielsweise beim Sex) kann dies eine Gebärmutterentzündung zur Folge haben. Diese kann, wenn es zu Komplikationen kommt, im schlimmsten Fall eine Unfruchtbarkeit zur Folge haben. Google mal danach. Ich weiß nicht, ob man für 15 Minuten "Spaß" dieses Risiko eingehen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von 3wildehühner am 01.02.2020, 21:26 Uhr

Und du hast kein Borderline oder eine andere psychische Erkrankung????

Es ist nicht zu fassen! Im RUB Hauptforum schreibst du von fehlender Liebe ihm gegenüber, dass du dich trennen und ausziehen möchtest. Zudem schreibst du mehrmals, dass du kein Vertrauen mehr zu ihm hast, dass du als Paar abgeschlossen hast und dass er unglaubwürdig und unzuverlässig ist.
Auch schreibt du, dass du keine Energie für diese Beziehung hast.
Und das war gestern und auch heute!!!!

Und dann fragst du, wann du mit ihm in die Kiste steigen kannst????

Das ist natürlich ÜBERHAUPT NICHT ambivalent!!!!

https://m.rund-ums-baby.de/forum/Warum-versteht-er-es-nicht_5392023.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von Sarii24 am 01.02.2020, 21:30 Uhr

Aii aii, hier geht es ja ab.

Aber kenne ja die Vorgeschichte nicht, aber auch egal.

Also zu deinem Thema: wir warten noch
Meine Miri ist jetzt 1 Monat und einen Tag alt und ich habe immer noch Wochenfluss. Also warten wir noch, außerdem hatte ich ja eine große Geburtsverletzung, welche mich natürlich null stört. Aber ich habe ja noch Fäden drinnen und solange wie sie sich nicht aufgelöst haben und wie gesagt mein Wochenfluss noch nicht weg ist, Herzeln wir nicht. Aber das ist für uns beide in Ordnung, wir können uns ja auch ohne direkten Sex befriedigen

Aber ich hatte auch keinen KS, sondern eine Spontangeburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von Zweitmum am 01.02.2020, 21:38 Uhr

Psychisch kranke fertig machen das tut ihr wohl hier ziemlich gern anstatt mal aktiv zu helfen mit NETTEN Worten.
Vielleicht hat die Frau ein wirklich schlimmes Psychisches Problem und braucht jemanden der sie an die Hand nehmen muss. Aber mit solchen ab fälligen Kommentaren und Dingen wie wenn sie so weiter macht kommts Jugendamt, helft ihr nicht wirklich. Ihr Gewitterziegen die ersichtlich selbst unzufrieden sind ergötzt euch wohl gern am leid anderer, wie ich es schon oft als Stille Leserin gesehen hab. In anderen Foren werden vernünftige nette Mails mit Hilfestellung verfasst, hiet hingegen ist es einfach nur ein gnadenlose Paradies für Mobber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von lymue92 am 01.02.2020, 21:56 Uhr

Unter normalen Umständen würde ich dir zustimmen. Doch Jenbeex bittet seit Monaten um Ratschläge nur um jeden einzelnen abzulehnen.

Sie will keine Hilfe, sie will nur Mitleid.

Aktuell schadet sie primär sich selbst. Doch es wird sich auf ihr Kind auswirken. Sei es, dass es ebenfalls psychologische Auffälligkeiten zeigen wird oder es im schlimmsten Fall Richtung Münchhausen geht.

Ich warte auch noch auf die Frage mit Bindung mach Trennung nicht so gut, was haltet ihr von rebirthing wo die Geburt nachgestellt und das Bonding wiederholt wird.

Sie braucht professionelle Hilfe. Die kann sie im Forum nicht erhalten. Sie muss erstmal lernen sich um sich selbst zu kümmern. Dann kann die Familie kommen.

Diese Hilfe lehnt sie aber ab. Seit Monaten.

Sie verschwendet Zeit und Resourcen. Nicht nur ihre wigene, sondern die der anderen Mitglieder im Forum und vorallem ihres Kindes. Den das wird am ende am meisten leiden und alles ausbaden müssen.

Daher haben soviele die Nase voll von ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von Regina87 am 01.02.2020, 21:56 Uhr

Sie hat zu Hauf Ratschläge, Tips und Anlaufstellen geschrieben bekommen. Einige haben sogar offen ihre eigene Erfahrung geteilt. Was tat sie? Fand für alles eine Ausrede, ein Gegenargumente oder fühlte sich angegriffen.
Wenn man dann sowas liest, fühlt man sich doch etwas verarscht.

Ja, sie ist psychisch krank. ABER sie sieht es selber nicht ein oder will es nicht wahr haben.
Ganz ehrlich, da kann einem nur das Kind leid tun. Sie könnte was ändern, tut es aber nicht.
Der Ton ist nicht immer nett, da muss ich dir recht geben. Aber mit Zustimmung und Kopfstreicheln wird sie nichts ändern. Aber dass MUSS sie, für ihr Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von 3wildehühner am 01.02.2020, 22:25 Uhr

Trollalarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von WunderMama am 02.02.2020, 6:02 Uhr

Wir hatten hier nach 2,5 Wochen den ersten Sex nach KS, weil ich wegen meines sehr großen Bauchs 2 Monate vor der Geburt schon damit aufgehört hatte. Wegen Infektionsgefahr im Wochenbett nehmen wir natürlich Kondome aber es klappt wunderbar soweit und ich kann keinen Nachteil erkennen. Mir tut und tat aber auch nichts an den Narben weh und mein Wochenfluss ist schon sehr schwach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von Kathy75, 38. SSW am 02.02.2020, 6:04 Uhr

In Internetforen kann man doch nie den ganzen Menschen beurteilen, da man ihn überhaupt nicht ganz kennenlernen KANN!
Hier in dieser Frage geht es darum sie „rein oberflächlich und sachlich“ zu beantworten.
Denn wer weiß was hinter diesem Menschen wirklich steckt - seine Umstände, Meinungsänderungen, oder gar psychischen Sorgen. Sehen sich hier welche für dies verantwortlich?

Ich bin selbst hier schon schwer reingedappt und auseinandergenommen worden und hatte erst den Beschluss gefasst hier nicht mehr zu schreiben. Mittlerweile stehe ich drüber und kann nur über derartige Kommentare lachen. Die nützlichen Kommentare sind mir herzlich willkommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von Kathy75 am 02.02.2020, 6:36 Uhr

Außerdem hatte ich durch meinen vorletzten Job berufsbedingt Menschen in Wohnverhältnissen gesehen, die materiell und psychisch derart hilfsbedürftig waren, dass wenn ich diesen Menschen hätte helfen wollen, meine ganze Zeit damit verbringen könnte.
Also, sollte man selbst immer zuerst überlegen für was man seine EIGENE Zeit, Energie und Kraft sich einzusetzen lohnt.
Sinnbildlich gesehen: Man fülle erst die großen Steine in ein Glas und wenn dann noch Platz ist den Sand drum herum.
Viele haben in ihrem „Glas“ wohl sehr viel Platz für ihren Sand und wundern sich, wenn ihre Steine (eigenen Sorgen) nicht mehr rein passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von Meyla am 02.02.2020, 7:15 Uhr

Also als ich die Gefühle für meinen Ex verloren habe kamen bei mir sämtliche Wünsche und Emotionen hoch.... Sex gehörte da übrigens NICHT zu

Da ich aber einfach für euch hoffe, dass ihr euch zusammenraufen könnt und du anfängst Entscheidungen nicht mehr so extrem aus Launen heraus zu treffen:

6 bis 8 Wochen MÜSSEN eingehalten werden und auch dann erst, wenn der Wochenfluss versiegt.
Die Plazenta war mit deiner Gebärmutter verwachsen und hat eine große offene Wunde hinterlassen dort wo sie saß. Bringst du dieses Loch nun unter eine Keimbelastung (Sex) droht dir eine schwere Infektion bis hin un Verlust der Gebärmutter.
Bevor du jetzt mit "ich will eh kein lind mehr" blabla kommst: diese Infektion ist EXTREM schmerzhaft und zu spät behandelt durchaus tötlich. Verlierst du dann nur die Gebärmutter, kommst du schlagartig in die Wechseljahre (Eileiter und Eierstöcke müssen leider oft mit raus). Hitzewallungen, Haarausfall, brechenden Nägel und eine tote Libido. Sollte man sich also 3x überlegen, ob man diesen trieb nicht im Griff halten kann. Speziell mit dem ex...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von Zweitmum am 02.02.2020, 8:25 Uhr

Mit Kondom und das weiß selbst ich ist dieses Infektionsrisiko gering.
Wenn man natürlich jetzt ohne mit einander schläft kann man absehen das es zur einer Infektion kommen könnte.
Aber ich denke das dass der Arzt dir bereits gesagt haben wird. Wenn dann nur mit und nicht ohne.
Ich selbst hatte erst eine natürliche Geburt und aufgrund des Wochenflusses der 7 Wochen dauerte kein Geschlechtsverkehr gehabt auch aufgrund eines großen Dammrisses der entzündet war. Beim 2. Kind bekam ich einen Not Kaiserschnitt und hatte nicht mal ganze 4 Wochen mit dem Wochenfluss zu tun gehabt. Mein damaliger Lebensgefährte und ich hatten sehr großes Verlangen gehabt. Laut meiner Hebamme war es, solange man verhütet mit Kondom und es keine Schmerzen gibt vollkommen ok es langsam zu versuchen.
Und wie ich durch Freundinnen weiß, haben viele Frauen beim Kaiserschnitt nicht die kompletten 6-8 Wochen den Wochenfluss. Je nach Eingriff wird man gut sauber gemacht und hat dementsprechend kaum "Reste".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von Meyla am 02.02.2020, 9:32 Uhr

Bei aller Liebe, ich arbeite im chirurgischen Bereich,habe also ein bisschen mehr mit Wunden zu tun als "Meine Freundinnen haben gesagt" und "meine Hebamme hat gesagt".....

Meine Hebamme hat mir auch nach Laibeskräften geholfen. Das Problem: das Wissen ist hier begrenzt. Das würde mir damals mehr als nur ein bisschen deutlich.

Also völlig egal was deine Freundinnen alles schönes glauben und wie lange sie geblutet haben.... eine große Wunde braucht für den endgültigen Verschluss 6 bis 8 Wochen. Auch mit Kondom Daher wird nicht nur von Sex, sondern auch von Tampons und Baden DRINGEND abgeraten. Es soll in dieser Zeit nichts in die Nähe dieser Wunde gelangen.

Wie man für ein bisschen Gejuckel so die Tatsachen verbiegt und solche schweren Risiken auf sich nimmt, kapier ich nicht. Wobei ich auf eine Person, die arg nach Ivanchen klingt,allgemein nicht unbedingt viel geben werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von Summer80 am 02.02.2020, 9:41 Uhr

Danke für deinen Post! Ich dachte schon, ich bin die einzige, die das für absolut unverantwortlich hält.

Dass man nicht mal 8 Wochen die Beine zusammen halten kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von Pinguini am 02.02.2020, 10:20 Uhr

Hier im Januar-Bus reden wir nicht so miteinander. Macht das bitte in anderen Foren. Dieser Post ist also hiermit geschlossen. Entweder konstruktiv antworten, oder den Post ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von kati1976 am 02.02.2020, 10:59 Uhr

Und was hast du hier zu melden?


Es ist ein öffentliches Forum da kann jeder schreiben ob es dir in den Kram passt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von Saarlandmami2 am 02.02.2020, 11:06 Uhr

Wow Lust auf Sex...

Wo doch so viele Probleme mit Mann und Kind.....

Ich weiß schon, warum ich nie was geschrieben habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von Summer80 am 02.02.2020, 11:07 Uhr

Was war an den letzten Posts nicht konstruktiv? Es ist gefährlich in den Wochen nach der Geburt Sex zu haben. Und es ist daher umso wichtiger, anderslautende Beiträge richtig zu stellen. Sonst liest das eine frischgebackene Mutti hier und achtet nicht drauf und hat dann nachher den Salat.

Ich war beispielsweise ein paar Tage nach der Geburt "nur" einkaufen und habe im Drogeriemarkt noch so einiges besorgt, was ich noch so brauchte. Hab mich gut und fit gefühlt, wollte mal "raus" und habe es daher selber gemacht anstatt meinen Mann zu schicken. Ende vom Lied war abends Schüttelfrost, der wie aus dem Nichts kam.

Daher halte ich es für sehr konstruktiv, hier auf anderslautende Posts auf die Gefahr hinzuweisen. Viele Erstmuttis scheinen das nicht zu wissen.

Und was die Frage der TE betrifft, könntest du dich mal durch ihre anderen Posts lesen. Dann kannst du vielleicht nachvollziehen, warum hier solch kritische Antworten auftauchen. Über Wochen wurden viele Hilfestellungen angeboten, Lösungsansätze gesucht und unterbreitet, Userinnen haben sich für die TE die Finger wundgegoogelt usw... Es fühlen sich hier leider einige jetzt im wahrsten Sinne des Wortes "verarscht". Daher wird jetzt hier mal kritisch gefragt, was das Ganze soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von wowugi80 am 02.02.2020, 11:27 Uhr

Danke Pinguini, das hab ich auch gerade gedacht! Was ist denn hier los und woher kommen auf einmal all diese Frauen?! Ihr gehört doch gar nicht in den Januar-Bus! Wenn ihr Jenbeex wegen Postings in anderen Foren fertig machen wollt, dann tut das doch gern an Ort und stelle! Hier herrschte bislang ein freundlicher und konstruktiver Umgang. Mir ist es wurscht, was sie woanders schreibt und wir alle hier haben Neugeborene und keine Zeit das Forum nach widersprüchlichen Postings zu durchsuchen. Lasst euren Hass doch gern woanders ab. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von kati1976 am 02.02.2020, 11:38 Uhr

Ist das hier eine Sperre- oder Verbotszone?

Lasst euch ruhig verarschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von Mörchen17 am 02.02.2020, 11:44 Uhr

Also ich gehöre auch nicht hier in den Bus *räusper*, bin hier nur wegen der Verlinkung des Threads im Hauptforum gelandet, kann aber gut verstehen, wenn sich andere frischgebackene Mütter ärgern, wenn alle möglichen Leute nun in diesem Thread aufschlagen, um ihren Ärger über Jenbeex loszuwerden. Ich denke mal, die Message ist angekommen, nun sollten in der Tat in diesem Thread alle mal wieder die Klappe halten, insbesondere diejenigen, die nicht grad frisch entbunden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von Summer80 am 02.02.2020, 11:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neugeborenen! Eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit.


Nein, es verlangt auch niemand, dich hier durch Posts zu wühlen. Aber um es zu verstehen, beurteilen und einordnen zu können, wäre es hilfreich. Wenn es dich stört, lies diesen Faden einfach nicht. Der Rest "eures" Forums ist doch gar nicht betroffen? Zudem ist dies ein öffentliches Forum, in dem jeder dort schreiben kann, wo er möchte. Wenn ihr einen "geschlossenen Bereich" haben möchtet, gründet doch hier auf RuB eine Gruppe? Da könnt ihr entscheiden, wen ihr reinlasst und wen nicht. Das wäre doch eine konstruktive Lösung für euch?

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von Zweitmum am 02.02.2020, 12:20 Uhr

Daran sieht man, daß das Mädel von denen gern runtergemacht wird von einigen.
Bei einigen Damen fehlt nämlich Empathie. Ich hoffe nicht das bei einigen die Kinder selbst mal depressiv werden, vielleicht wie Jenbeex. Denn man sieht ja wie sie mit solchen Menschen umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von Meyla am 02.02.2020, 12:38 Uhr

Stimmt...sie wenden schon bei fremden Wochen ihrer Zeit auf, um Hilfestellung zu leisten, bevor ihnen der Kragen platzt.
Schlimm sowas....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von kati1976 am 02.02.2020, 12:44 Uhr

Ach wie süß bist du denn. Frisch angemeldet aber kennst dich aus.


Schön das du gerne Märchen liest. Ich kann dir da paar Bücher empfehlen kannst ja dann nur deinem Baby lesen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von Wenke am 02.02.2020, 13:17 Uhr

Huhu
Ich hatte am 4.11 meinen Kaiserschnitt (8.kind)
Mit steri ich hatte nach 3 Wochen wieder Sex solange ihr es langsam angehen lässt und es bei dir nicht schmerzt spricht nix dagegen....
Wegen wochenfluss sollst du nur solange warten wegen Infektionen....passieren kann nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry Pingui

Antwort von misses-cat am 02.02.2020, 13:37 Uhr

Aber das steht hier niemanden zu einen Thread zu schließen ( löschen könnte das die Redaktion nur).
Nur ganz ehrlich am 31.1 hat Jenbeex noch im Hauptforum geschrieben das sie ihren Mann nicht mehr liebt, sie von ihm weg will , mit ihm alles geklärt ist. Die User haben ihr extrem viele Hilfen aufgezählt, einige haben ihr sogar Adressen raus gesucht wo sie sich hin wenden kann , besonders bezüglich ihrer Depression. Solche treads gäbe es auch schon öfter in den letzten Monaten von ihr ( teilweise zwei bis drei die Woche immer im Hauptforum) und wenn die Person dann im Nebenforum sowas schreibt das sie wieder mit ihrem Mann schlafen möchte kann ich verstehen daß sich die User leicht verar.... vorkommen.
Das ist das Risiko wenn man im öffentlichen Forum schreibt damit muss man leben, oder man schreibt in geschlossenen Foren.
Zu jenbeex schreibe ich im Moment nix mehr, wer keine Hilfe will muss sehen wie er alleine klar kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry Pingui

Antwort von misses-cat am 02.02.2020, 13:39 Uhr

Aber das steht hier niemanden zu einen Thread zu schließen ( löschen könnte das die Redaktion nur).
Nur ganz ehrlich am 31.1 hat Jenbeex noch im Hauptforum geschrieben das sie ihren Mann nicht mehr liebt, sie von ihm weg will , mit ihm alles geklärt ist. Die User haben ihr extrem viele Hilfen aufgezählt, einige haben ihr sogar Adressen raus gesucht wo sie sich hin wenden kann , besonders bezüglich ihrer Depression. Solche treads gäbe es auch schon öfter in den letzten Monaten von ihr ( teilweise zwei bis drei die Woche immer im Hauptforum) und wenn die Person dann im Nebenforum sowas schreibt das sie wieder mit ihrem Mann schlafen möchte kann ich verstehen daß sich die User leicht verar.... vorkommen.
Das ist das Risiko wenn man im öffentlichen Forum schreibt damit muss man leben, oder man schreibt in geschlossenen Foren.
Zu jenbeex schreibe ich im Moment nix mehr, wer keine Hilfe will muss sehen wie er alleine klar kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von wolfsfrau am 02.02.2020, 14:03 Uhr

Eben, und weil "man" "so" nicht mit den Menschen umgeht, die Zeit und Energie darauf verwendet haben, Jenbeex zu helfen, nehmen wir uns hier die Möglichkeit, unser Unverständnis zu äußern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von babybauch20-01 am 02.02.2020, 18:26 Uhr

Also ich muss mich hier mal einklinken, weil ich es absolut unter aller Sau finde, wie hier geschrieben wird. Wenn ihr nicht im januarbus sitzt, könnt ihr euch einfach raushalten. Wir hatten neun Monate kein so ein Theater und ich finde es absolut das allerletzte.. egal ob es euch passt oder nicht und ob sie psychisch krank ist oder nicht, das Forum ist für jeden eine Art Kummerkasten, in dem man sich einfach nur auskotzen will. Auf den Rat der anderen muss man aber zwangsläufig nicht hören, weil wir uns alle nicht persönlich kennen!
Zum Thema Sex: das muss doch jeder selber wissen, ob er/sie das Risiko eingehen möchte, ihr habt ja schließlich danach nicht die scheisse..
Zu deinem angesprochenen Thema @summer80:
Ich bin auch erstmals mama geworden: meine Gebärmutter ist komplett zurück an ihrem Platz sowie mein Wochenfluss ist fast versiegt. Nach 2 Wochen. Ich hatte bis auf die Krankenhaustage kein Wochenbett, weil es bei uns einfach nicht geht. Ich war den ganzen Tag auf den Beinen und mir hat das nichts ausgemacht. Mein beckenboden ist dank meines Sportes so fest, dass ich mich wieder komplett normal bewegen kann und auch große Ausflüge ohne schmerzen schaffe..
jeder kennt seinen Körper und erstmamas hier so eine Angst zu machen ist einfach nur super dämlich.. du solltest dich, wie die anderen auch echt schämen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von WunderMama am 02.02.2020, 23:30 Uhr

Ich hatte einfach nur inhaltlich geantwortet und kann und will null beurteilen was hier Leute us dem Hauptforum mit Jenbeex für ErFahrungen haben. Ich schließe mich aber eindringlich Pungiuni und meinen anderen Mit-Neu-Mamas hier aus dem Januar-Bus an und BITTE einfach nur darum das nicht weiter hier zu klären wenn möglich. Wir hatten hier bisher wirklich einen ganz anderen Ton untereinander, ich möchte mir auch von keinem anhören müssen warum ich (oder andere die sich zu Sex mit Kondom im Wochenbett entscheiden) nicht „die Beine zusammen halten“ kann - das ist weder konstruktiv noch freundlich, beides war und ist aber immer der Fall gewesen in unserem Forum. Sicherlich können wir keinem verbieten hier sonstwas zu schreiben aber darum mit Nachdruck bitten dürfen wir. Wir haben alle Neugeborene und tauschen uns seit 10 Monaten freundlich und friedlich aus, auch mit Jenbeex, wenn das im Hauptforum anders war/ist dann ist dort der bessere Ort für andersartige Posts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von kati1976 am 03.02.2020, 7:02 Uhr

Ihr habt null Ahnung.


Sie jammert im Hauptforum seit Ewigkeiten rum wir schlimm ihr Partner doch Ordnung das es Drogen nimmt und sie sich trennen will. Die meisten dort haben sich um Hilfe bemüht und Anlaufstellen für sie raus gesucht und ihr geschickt.


Jetzt schreibt sie hier das sie wieder Sex haben will. Entweder mit ihrem Partner von dem sie sich angeblich trennen will oder doch jemand anderes


Mag ja sein das ihr euch gerne verarschen lässt aber es gibt Menschen die tun dies nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von Saarlandmami2 am 03.02.2020, 8:20 Uhr

Posting Jenbex 31.01.... Da will sie die Trennung

https://m.rund-ums-baby.de/forum/Warum-versteht-er-es-nicht_5392023.htm

Nocheins vom 25.01.

https://m.rund-ums-baby.de/forum/Koffeintabletten_5390256.htm

Posting vom 23.01.

https://m.rund-ums-baby.de/forum/Ungluecklich-oder-Hormone_5389601.htm


Und ganz zu schweigen von den Postings in der Schwangerschaft wegen ihrer Krankheit, Familie, Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von babybauch20-01 am 03.02.2020, 8:43 Uhr

Ich habe mich während der Schwangerschaft auch permanent über meinen Mann beschwert. Wirklich ständig! Mir wurde auch ständig geraten, ich solle mir das gut überlegen. Aber in einem anderen Ton! Wir sind hier im januarbus nämlich alle nett zu einander! Wir brauchen hier keine so gehässigen, blöden Zicken wir euch! Also lasst es jetzt bitte einfach gut sein!
Macht sie fertig, wenn’s euch dann besser geht, mit eurem offensichtlich traurigen Leben (weil das ist ganz schön erbärmlich was ihr hier macht), aber nicht im Januar Forum!
@jenbeex, Bitte höre nicht auf die weiber und lösche am besten den Post hier ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von Jumalowa am 03.02.2020, 8:45 Uhr

Das haben wir Januar Mamis nun schon lange kapiert und hier lässt sich auch keiner verarschen, sondern wir haben andere Prioritäten.
Ignoriert Sie doch einfach und dann ist es gut.

Wie kann man sich nur derart anonym im Netz so aufregen, über jemanden den man überhaupt nicht kennt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von kati1976 am 03.02.2020, 9:03 Uhr

Im Hauptforum haben ganz viele ihre Hilfe angeboten und Adressen für sie raus gesucht, wozu sie nicht in der Lage ist.

Man hat ihr mit zugesprochen usw.

Wenn man sich Mühe macht und dann so verarscht wird darf man sich aufregen.


Wenn ihr das nicht mal merkt ,naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von wowugi80 am 03.02.2020, 9:10 Uhr

Weißt du, wir sind hier nicht bescheuert. Und wir lassen uns auch nicht verarschen. Aber unabhängig davon ob uns ambivalente Postings in anderen Foren bereits aufgefallen sind oder nicht, wahren wir hier einen menschlichen Umgang miteinander. Das wird auch so bleiben.Wer hier etwas fragt, bekommt nette Antworten und wer nichts nettes zu sagen hat, hält die Klappe. Ein Grundsatz, den man auch im echten Leben gern mal verinnerliche kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von Zweitmum am 03.02.2020, 9:12 Uhr

Laut einer Userin hat sie sich gelöscht weil ihr das ständige durch den Dreck ziehen lassen von den Gewitterhexen zu viel war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von Katharina91 am 03.02.2020, 9:28 Uhr

Hallo, auch ich melde mich mal wieder zu Wort.. Ich finde das eine Unverschämtheit wie hier gesprochen geschweige denn über eine Person hergezogen wird. Egal was Jenbeex wo anders geschrieben hat oder hier im JanuarBus das ist relativ egal aber sie so fertig zu machen das ist nicht die feine englische Art. Wir hier im Januarbus gehen alle freundlich miteinander um und hacken nicht auf einer Person Rum..
Wir sind alle frischgebackene Mamis und haben sicherlich auch noch was anderes zu tun als uns durch irgendwelche Treads so wie meine Vorrednerinen aus diesem "Bus" schon geschrieben haben durchzulesen nur um zu sehen wie manche Menschen miteinander umgehen.. ich finde das Menschenunwürdig was hier geschrieben wird. Egal ob sie Hilfe annimmt oder nicht das ist im Endeffekt ihre Sache. WIR sind hier Muttis im Januarbus die miteinander respektvoll umgehen und niemanden beleidigen oder sonst was.
Wenn es euch wie manche schon sagten nicht Passt dann geht doch einfach und lasst uns hier in Ruhe. Wir sind nämlich eine anständige Gruppe und wollen es auch bleiben. JEDER der Hilfe oder ein Anliegen hat dem wird hier auch geholfen egal wie.

In dem Sinne schönen Tag noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von Elchkäfer am 03.02.2020, 9:46 Uhr

Hallo Kati1976,

"Die meisten dort haben sich um Hilfe bemüht und Anlaufstellen für sie raus gesucht und ihr geschickt."
Das habe ich gänzlich anders empfunden. Der Ton war unterirdisch. Die meisten haben keine Adressen rausgesucht.

Von denen die Adressen rausgesucht haben, stänkert hier interessanterweise keiner rum.

Wo hast du selbst ihr denn nach deinem Empfinden Hilfe angeboten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von Elchkäfer am 03.02.2020, 10:00 Uhr

Hallo Kati1976,

an welcher Stelle hast du ihr denn zugesprochen?
Für wen kämpfst du hier denn stellvertretend gegen Jenbeex?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von kati1976 am 03.02.2020, 10:51 Uhr

Da ich im Gegensatz zu dir ein eigenständiger Mensch bin muss ich für niemanden kämpfen.

Ich habe ihr etliche instituionen genannt an die man sich wenden könnte wenn man dann wollte


Das hier ist der Beweis das sie lügt und alle nur verarscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von kati1976 am 03.02.2020, 10:52 Uhr

Sie ist noch da ,sieht jeder der Ahnung hat

Sogar doppelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von aficionada am 03.02.2020, 15:30 Uhr

So lange du Wochenfluss hast, solltest du verzichten. Danach darfst du. Wurde mir von dem Arzt im KH, Frauenarzt und Hebamme so gesagt;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von Felica am 04.02.2020, 16:39 Uhr

Löschen lieber den Account, der ist dich auch schon durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von Felica am 04.02.2020, 16:41 Uhr

Und ist schon zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von Felica am 04.02.2020, 16:42 Uhr

Da sagst du wahre doppelte Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von Elchkäfer am 04.02.2020, 20:55 Uhr

Schade, dass ich erst jetzt zum antworten komme.

Nun ist es klarer. Du hast Träger von Beratungsstellen aufgezählt. Das war für dich Mühe, jetzt kommst du dir verarscht vor und ärgerst dich.

Zuspruch konnte ich keinen erkennen.

"...im Gegensatz zu dir ein eigenständiger Mensch bin..." Da du für meine Nicht-Eigenständigkeit keine sachlichen Argunente vorbringen können dürftest, ordne ich das jetzt einfach als deinen Umgang mit Kritik ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Herzeln nach Kaiserschnitt

Antwort von kati1976 am 05.02.2020, 13:02 Uhr

Du beschuldigtst mich für alles mögliche, komm mal klar mit deinem armseligen Leben.

Lasse dich einfach weiter von der Lügentrulla verarschen, gibt ja genug die drauf stehen


Warum sollte man einer Lügnerin beistand gewähren. Die hat keine Krankheit oder sonst was die ist einfach nur verlogen


Im HF schrieb sie ja auch das sie abgehauen ist, zeitgleich schrieb sie hier sie muss alleine klar kommen weil der Partner wieder zur Arbeit muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Huhu Mädels, mal ne Frage... Meine Sectio ist ja jetzt genau eine Woche her und ich hab die letzten 2 Tage schon wenig Wochenfluss. Heute morgen lief dann wieder recht viel ab und nun wieder über Stunden so gut wie gar nichts. Ich kenne das von meinen spontanen Geburten so ...

von nici303 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Sport nach kaiserschnitt

Hey Mädels, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Am 03.01 hatte ich ein Kaiserschnitt und ich hatte bei der Nachsorge vergessen zu fragen, wann zb.: joggen möglich wäre Sie war sehr zufrieden wie sie Nabe aussieht und Gebärmutter ist komplett zurückgezogen Liebe Grüße und danke ...

von Dinchen688 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.