Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha, 23. SSW  am 06.09.2019, 12:43 Uhr

Auch Update v. 2 US und Ernährung

Hey ihr Lieben, ich hatte eigentlich vor ein paar Wochen schon den 2. US-Termin bei dem aber nix in den Mutterpass eingetragen wurde weil es noch ein bisschen zu früh war. Das wurde jetzt nachgeholt und das Kleine vermessen.
Es ist alles gut, nur der Bauchumfang vom Zwerg ist ein bisschen zu hoch. Und mit 550 Gramm sind wir wohl eher am oberen Gewichtsrand
Ich soll jetzt weniger Kohlenhydrate essen, daher gerade mein Mittagessen (Foto)
Da ich sonst eher so der "Pizza-Nudel-süß"-Typ bin, bin ich mal gespannt wie das Gemüselastige mir auf die Dauer gefällt. Gesünder für mich ist es ja auch, weiß ich ja.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Auch Update v. 2 US und Ernährung

Antwort von Juliette-Baguette, 20. SSW am 06.09.2019, 13:25 Uhr

Oh ein kleiner brummer. Ich finde das toll. Jedes gramm mehr sorgt dafür, dass dein Zwerg robuster gegen unvorhergesehenes wird.

Aber insgesamt ist eine ausgewogene Ernährung ja gut. Zum Ende hin soll man ja eh mehr Eiweiß als KH essen. Und reduzieren bedeutet ja nicht weglassen :)

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Update v. 2 US und Ernährung

Antwort von wowugi80 am 06.09.2019, 14:28 Uhr

Das ist aber wirklich ein spartanisches Mittagessen
Ich würde mir an deiner Stelle mal ein paar Kohlenhydratfreie Rezepte suchen. Ich hab vor zwei Jahren mal Kohlenhydratfreie Zeit gemacht. Das ist viel einfacher, als man erst mal denkt und es gibt tolle Sachen zu essen! Du kannst ja auch ganz lecker Fisch und Salat kombinieren oder Gemüsepfanne mit Parmesan etc. Du wirst sehen, das ist halb so wild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernährung vor Geburt

Hallo zusammen Ich habe die ganze Zeit solch ein völle Gefühl das ist echt nicht mer schön der Appetit ist mir schon längst vergangen. Wie ist das bei euch? Ich überlege mir echt mich nur noch flüssig zu Ernähren bis der Hunger wieder da ist... In meine aktuellen ...

von Mamelo, 37. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung/Verdauung

Hallo ihr lieben, Momentan könnte ich mich quer durch das Obst Sortiment essen, egal was ich liebe alles. Aber kaum wenn ich was warmes oder etwas ungesunden esse bekomme ich Durchfall. Heute war ich mal so faul das wir uns was bei McDonalds geholt haben, 10 Minuten später ...

von Lilalu25, 9. SSW 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo Mädels..nach langem probieren bin ich endlich schwanger. Aktuelle 5 SSW (4+2). Es ist mein erstes Baby und den Termin hab ich erst in 3 Wochen beim Gyn. Daher weiss ich nicht genau was ich alles essen soll damit mein Baby gesund wächst . Hat einer von euch Tipps

von Wife, 5. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo , ich weis seit ca. einer Woche, nach 4 positiven Tests, dass ich schwanger bin. Soweit geht es mir gut, ab und an etwas Übelkeit und müde bin ich. Was mich wirklich fast wahnsinnig macht ist das Thema Ernährung! Ich habe ...

von Resi1106, 6. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Gesunde Ernährung trotz Übelkeit

Huhu, ich möchte mich sooo gerne gesunder ernähren. Ich backe selber Vollkornbrot, mache "gesunde" Kekse, vermeide Fertiggerichte und versuche hauptsächlich Obst und Gemüse zu essen. Trinken tuhe ich nur stilles Wasser. So weit vor der Schwangerschaft... Mir ist oft ...

von Muffin2014, 11. SSW 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo Zusammen Bin zwar noch nicht schwanger aber erlaube mir trotzdem zu fragen. Ende März habe ich meine Spirale gezogen und jetzt möchten wir ein zweitens Kind. Naja beim ersten Kind war ich vorsichtig mit dem Essen zum Teil aich Ängste vor möglichen infektionen. Ich ...

von Melissa1987 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Hilfe bei gesunder Ernährung bitte :)

Ich hatte schon ein hohes stratgewicht mit 98 Kilogramm, habe jetzt 100,1 bin am Dienstag in der 24 ssw. Meine ärztin sagte ich solle jetzt nicht mehr ganz so viel zunehmen, 105 sollte es nicht überschreiten. Könnt ihr mir tipps geben wie bzw wann ich was essen soll. Ich will ...

von -Tamimaus-, 23. SSW 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährungsumstellung - was darf/was darf nicht

Hallo ihr Lieben, ihr habt bestimmt auch schon jetzt - oder schon im Vorfeld - geschaut was man Essen/Trinken darf und was nicht. Wie handhabt ihr es denn so? Wenn ich mir manche Listen angucke, sind die ja ellenlang....:D Vor allem meine heißgeliebte luftgetrocknete ...

von BJ2016, 5. SSW 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.