Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbele, 38. SSW am 20.04.2021, 22:47 Uhr

Plötzlich kann ich ihn nicht mehr sehen...

meinen Bauchnabel
Bei mir ist noch so gar nichts passiert in Sachen Wehen , Senkwehen, Übungswehen und trotzdem tut sich was!!!!!
Jeden Abend nach dem duschen öle ich den Bauch ein.
Mein Bauchnabel steht diesmal ziemlich raus und gerade öle ich so vor mich hin und denke „da fehlt doch was?!?!“
Mein Bauchnabel ist von gestern auf heute zwei Etagen tiefer gerutscht.
Ich kann ihn nur noch sehen, wenn ich mich sehr weit vorbeuge.
Das heißt mein Bauch hat sich gesenkt, es tut sich doch was
Ich bin mittlerweile auch in so einer anderen, besonderen Stimmung. Bei vielem mache ich mir automatisch Gedanken, dass es vielleicht das letzte mal sein wird, dass ich es mache und noch schwanger bin und das nächste mal vielleicht schon mit Baby.
Also bei banalen Sachen, die ich einfach nicht so häufig mache wie zum Beispiel ein ausführliches Fußbad oder so.
Bin echt schon gespannt und werde auch nervöser.
Ich habe mir ja auch, wie einige von euch, viele Folgen von der friedlichen Geburt angehört und dann habe ich wieder bei der Hebamme Geburtsvorbereitungskurs und die erzählt dann wieder das Gegenteil von dem was ich im Podcast gehört habe und mir Mut gemacht hat. Oder wie vorher, dass sie die Frauen beim pressen anfeuert und ich denke mir dann nur, wie soll ich mich da behaupten, dass ich das nicht will?
Und ich auch nicht alle halbe Stunde irgendeine andere Position ausprobieren will oder oder... schade dass die meisten Hebammen diese für mich tollen Ansätze nicht zu kennen scheinen.
Wenn ich nicht durch meine Herzerkrankung auf eine Klinik für den Notfall angewiesen wäre, ich würde es allein versuchen, damit mir niemand rein reden kann und ich in Ruhe gelassen werden würde.

 
2 Antworten:

Re: Plötzlich kann ich ihn nicht mehr sehen...

Antwort von Tanja_1989, 37. SSW am 21.04.2021, 7:48 Uhr

Es ist doch alles immer wieder aufregend wenn sich was verändert, oder?

Bei mir ist es auch so, dass ich bei vielen Sachen automatisch überlege ob es jetzt wohl das letzte Mal ohne Baby war

Kannst du nicht vielleicht deine Begleitperson bitten darauf zu achten, dass du deine Ruhe hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich kann ich ihn nicht mehr sehen...

Antwort von MamaMarie16 am 21.04.2021, 10:44 Uhr

Hi, es gibt auch wunderbare Hebammen, die nur fragen, ob du etwas probieren magst. Im Grunde wollen alle nur helfen.
Kläre am besten im Kreissaal mit deiner Hebammme, dass du dich informiert hast und gerne selber entscheiden möchtest. Dann weiß sie, was für eine Frau sie vor sich hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Termin- wie sie sehen, sehen sie (fast) nichts

Da ich aus beruflichen Gründen quasi sofort zum Arzt muss, war heute mein 1. Termin beim Frauenarzt. Zu sehen war nur ein winziger Punkt, die Ärztin schätzte auf 5+0, Das würde auch mit meinem positiven Ovu vom 20. August hinkommen. Die Schleimhaut war hoch aufgebaut und der ...

von Schnegge89, 5. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts oder und täglich grüßt das Murmeltier

Hach ja, da bin ich über den ET gestern gerutscht, hatte gerade wieder CTG (ist ja jetzt alle zwei Tage) und natürlich war da wieder nix drauf los außer ein paar Ausschläge, die aber mit der Bewegung des Kindes zu tun hatten... Juhu

von Goldiebee, 41. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Ultraschallbild deuten...was ist darauf zu sehen?

Ihr Lieben, Meine erste Schwangerschaft, viele Gedanken,viele Fragen etc. Dieses Ultraschallbild ist bei der NFM in 12+2 entstanden, die Ärztin hat mir dieses und noch weitere Bilder des Termins per Mail geschickt, dazu aber nichts gesagt. Ich bin absolut unbegabt in ...

von Glücksfee89, 16. SSW 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Könnt ihr auch was sehen?

Guten Morgen ihr Lieben, was meint ihr, darf ich hoffen? Der obere Test ist von gestern Morgen. Der mittlere Test von gestern Mittag, der OVU auch von gestern Mittag Der untere Test von heute Morgen. Ich bin heute Auslösespritze +13 und IUI +12 Ich hoffe, ...

von laiply 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Erster Termin beim FA - nichts zu sehen :(

Hallo, hatte heut gleich einen Termin beim FA bekommen. Leider war auf dem Ultraschall aber nichts zu sehen. Nur hoch aufgebaute Schleimhaut. :( Sie meinte, das sei normal, da ich ja rein rechnerisch erst in SSW 4+3 bin. Nächsten Montag hab ich wieder Termin. War schon ...

von Mika14 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

1. FA Termin und noch nichts zu sehen...

Ich war heute wegen einiger Fragen schon einmal bei meiner Ärztin. Sie hat auch kurz einen US gemacht. Leider war noch nichts weiter als eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen. Aber da ich jetzt etwa bei 4+1 sein müsste ist das glaube ich auch noch im Rahmen. Ein bisschen ...

von bahamamama1, 5. SSW 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Wie lange ist der Dottersack auf dem US zu sehen`?

Ja wie man shcon liest oben ö_ö wie lange ist denn dieser dottersack zu sehen? Also bei mir war er jetzt am Montag 7+1 (rückdatiert auf 6+5) noch zu sehen, aber bei einer freundin von mir war er 6+6 schon nichtmehr da, ich habe mir ein wenig gedanken gemacht ó_ò ab wann sieht ...

von Tinker28, 8. SSW 28.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Auch im KH bestätigt kein Herzschlag zu sehen

So, jetzt ist es wohl so. Auch der 2. Arzt konnte nix mehr feststellen. Er hat gemeint er könne mir keine Hoffnung machen. Er hat auch zig Einstellungen im US versucht aber nix. Und der erste US war morgens um 9 und der im KH nachmittags um 16.30 Uhr. Da hätte man was sehen ...

von nichtperfekt75 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Ab wann sollte man den Embryo sehen?

Ich bin verunsichert. Gestern war ich außerplanmäßig beim Arzt, weil ich immer noch Probleme mit meiner Blase und dank dem Penicillin nun auch einen Pilz habe. Er hat dann auch Ultraschall gemacht. Die Fruchthöhle war gut und deutlich zu erkennen und auch den Dottersack hat er ...

von Landmama, 7. SSW 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Was kann man bei 5+5 sehen?

Normalerweise hätte ich meinen nächsten Termin am 28.9. Da ich aber am 1. wieder arbeiten muss und meine FÄ mir ein Beschäftigungsverbot erteilen möchte, wär es richtig doof meinem Chef erst einen Arbeitstag vorher bescheid zu geben. Somit hab ich nun schon am 20. nen Termin ...

von smile-ever, 5. SSW 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.