Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sula87, 37. SSW am 20.04.2021, 17:23 Uhr

Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren was ihr alles so zur Geburtsvorbereitung macht? Und vllt warum gerade das?

Ich habe gestern mit Himbeerblättertee und Heublumensitzbad gestartet.
Überlege jetzt noch tgl. paar Datteln zu essen (hat jemand damit Erfahrung?)

 
12 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von Tanja_1989, 37. SSW am 20.04.2021, 17:32 Uhr

Ich trinke ebenfalls Himbeerblättertee und mache Heublumenbäder. Außerdem gehe ich zur Akupunktur.
Eigentlich wollte ich auch die Louwen Diät machen, aber dafür fehlt mir die Disziplin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von Sporty87, 38. SSW am 20.04.2021, 17:53 Uhr

Ich mach Louwen, Akupunktur und Dammmassage. Und die mentale Vorbereitung mit Affirmationen und Entspannungsmeditation. Finde, man sollte auch den Kopf vorbereiten Hab z.B. auch einen ganz tollen Artikel über den Wehenschmerz gelesen und mir zusammengefasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von Sula87 am 20.04.2021, 18:49 Uhr

Akupunktur kam bei meiner Hebamme nie zur Sprache (obwohl sie das glaub auch anbietet)
Hab nächste Woche wieder Termin bei ihr...aber macht das 2 Wochen vor ET dann noch Sinn? Eigtl fängt man damit ja 4 Wochen vorher an oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von Sporty87, 38. SSW am 20.04.2021, 19:09 Uhr

Ich hatte meine 1. Sitzung auch erst in der 37. SSW, vorher beginnt meine Hebamme nicht. Würde einfach nachfragen, ob du diese Woche noch einen Termin bekommen kannst.
Man muss auch nicht unbedingt 4 Sitzungen machen, meine Freundinnen haben beide schon nach der 2. ihre Kinder geboren.
Es gibt außerdem verschiedene Punkte, die akupunktiert werden können mit unterschiedlicher Wirkung, die teilweise auch erst später dran kommen. Z.B. bekomme ich nächste Woche Nadeln in Kopf und Hände, um besser loslassen und mich auf die Geburt einlassen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von Ma18Ma20 am 20.04.2021, 19:44 Uhr

Nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von Sarii24, 35. SSW am 20.04.2021, 19:57 Uhr

Ich bin diesmal auch echt so. Außer datteln das werde ich noch machen und bissel damm massieren. Der test nööööö. irgendwie keine Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von steffalive am 20.04.2021, 20:30 Uhr


Hier dasselbe
Ich stopfe jeden Abend Schokolade in mich rein
Meine Hebamme meinte auch Louwen muss man net machen, daher hab ich jetz auch kein schlechtes Gewissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von steffalive, 35. SSW am 20.04.2021, 20:34 Uhr

Ich werd Datteln essen, aber vermutlich halt wenn ich Lust drauf habe und nicht zwanghaft 6 am Tag (oder wie die Menge genau war).
Ansonsten trinke ich Himbeerblättertee und fange in der 37. an mir Heublumendampfbad.
Ich mache noch Yoga und diverse Beckenbodensachen und schaue mir ab und an Videos auf YouTube an bzgl Atmung/Entspannung (Stichwort Hypnobirth zb die Regenbogenentspannung find ich toll).
Akupunktur darf ich dieses Mal nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von Tanja_1989, 37. SSW am 20.04.2021, 21:21 Uhr

Das mit der mentalen Vorbereitung ist auch ein guter Punkt.
Ich habe den Podcast "die friedliche Geburt" gehört und versuche regelmäßig ganz bewusst in Entspannung zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von Minimäuschen, 37. SSW am 20.04.2021, 22:27 Uhr

Ich bin im Moment nur bei Akupunktur... Dammmassage wollte ich auch machen, aber bisher konnte ich mich nicht aufraffen. Ich habe hier auch noch Heublüten liegen (Geschenk einer Freundin) ich bin mir aber nicht sicher, wie toll das ohne Wanne funktioniert
Darf ich fragen, warum du keine Akupunktur machen darfst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von HungarianGirl, 37. SSW am 21.04.2021, 8:23 Uhr

ich renoviere unser Wohnzimmer also Spaß beiseite, meine Hebamme macht Akupunktur, ich habe mit 35+6 angefangen, heute 36+6 habe ich die nächste Runde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von steffalive am 21.04.2021, 12:25 Uhr

Ja klar.
Meine erste Geburt 2015 ging sehr schnell.
Meine Hebamme sagt, bei Frauen die beim ersten Mal so schnell entbunden haben macht sie keine Akupunktur beim zweiten Mal.
Nicht dass es noch schneller geht, das wäre nämlich schlecht. Beim letzten Mal kam ich mit komplett geöffneten Mumu ins KH. Direkt in Kreißsaal, keine Zeit mehr für nix
War mir persönlich alles auch zu krass. Daher hoffe ich dass es diesmal ohne Akupunktur etwas länger dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.