Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kokuznuz am 20.04.2021, 9:18 Uhr

Dammmassage

Hello, ich wollt mal fragen, wer von euch aktuell den Damm massiert? Habs auf Anraten der Hebamme vor 10 Tagen angefangen, aber bis jetzt habe ich nicht das Gefühl, dass das Gewebe sehr viel weicher wird.
Was ich aber krass finde, dass ich tatsächlich noch den Dammschnitt von vor 12 Jahren merke. Die Stelle zwickt immer total, wenn ich drüber gehe und das nervt mich jetzt schon irgendwie. :(
Wer kann noch berichten?

 
11 Antworten:

Re: Dammmassage

Antwort von Sporty87, 38. SSW am 20.04.2021, 10:05 Uhr

Wir haben es bisher 5 Mal gemacht. Ich fand es beim ersten Mal extrem unangenehm und hab dann erst mal ein paar Tage pausiert. Da ich aber den Himbeerblättertee nicht vertrage, wollte ich jetzt wenigstens die Dammmassage durchziehen und wir machen es jetzt jeden zweiten bis dritten Tag. Mein Mann meint, es würde sich schon weicher anfühlen und ich finde es auch nicht mehr ganz so unangenehm. Ich weiß aber nicht, ob es vielleicht daran liegt, dass ich mich jetzt mehr entspannen kann als beim ersten Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von Glücksbärchi, 37. SSW am 20.04.2021, 10:10 Uhr

Ich bin froh, dass jemand das Thema anspricht.. hab mich nicht getraut
Ich bin ja mit meinem ersten Kind schwanger und hab damit letzte Woche anfangen wollen.. Ich kann also keine Erfahrung berichten.. aber dafür würde ich gerne fragen.
Ich empfinde das als sehr sehr unangenehm und hab das Gefühl, dass meine Vagina diese Woche so angeschwollen von innen ist, dass ich gar nicht mit dem Daumen reinkomme und hab es dann aufgegeben, weil es schmerzhaft war.. kennt das jemand, ist das „normal“?
Ich hatte mir das Öl von We**** besorgt.. glaube ich vertrage das auch nicht gut..

Danke vorab für ein paar Tipps und Tricks, wenn ihr habt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von Kokuznuz, 37. SSW am 20.04.2021, 10:21 Uhr

Hmmm also ich hab als Tipp gehört, dass man ruhig vorher baden soll. Ich kann mir vorstellen, dass das bei dir evtl ein Entspannungsproblem ist? Wenn das Gewebe vom Baden ohnehin schon entspannter ist und du genügend Öl verwendest, sollte das eigentlich relativ leicht klappen?
Wenn deine Vagina sich allerdings wirklich geschwollen anfühlt, kann es auch sein, dass du auf das Öl reagierst. Hast du mal neutrales Olivenöl probiert?
Magst du deinen Mann mal um Hilfe bitten? Bei mir hat der es am Anfang noch gemacht, aber das ist dann immer ~ausgeartet~ ... Jetzt mach ich es lieber selbst, wenn ich total groggy bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von Glücksbärchi am 20.04.2021, 10:43 Uhr

Also das mit dem Mann ist schwierig, bin werdende Single-Mama und aktuell jmd in dem Zustand zu finden ist wohl nicht nur wegen Corona schwierig

Ok, dass mit dem Baden und Olivenöl wäre schon mal ne Idee - Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von Sarii24, 35. SSW am 20.04.2021, 10:46 Uhr

Das mit den ausarten kenne ich deshalb mache ich es selber. Allerdings nehme ich jetzt stinkt normales Öl oder freiöl.

Bei kind 1 habe ich auch mit dem Öl von weleda gemacht und nen Haufen geld bezahlt. Dabei kann man ja normales nehmen.


Ich stelle mich nur hin und ein Bein muss ich anstellen. Ich habe aber erst angefangen damit. Diesmal kann ich keine akupunktur bekommen und hoffe das es trotzdem schnell geht.

Ja der Tee ist echt widerlich. Ich mag keine Kräutertees und finde es schlimm.


Datteln mache ich bald wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von Kokuznuz am 20.04.2021, 10:47 Uhr

Ach Mensch, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Hattest du das schon mal erwähnt?

Aber wäre doch ne lustige Tinder-Bio 'Suche Mann für Dammmassage - biete dafür Impfpriorisierung als Kontakt einer Schwangeren'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von Glücksbärchi am 20.04.2021, 11:00 Uhr

Hahhahahahahahahhahaaaaaaa

Da bringst mich aber auf Ideen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von Kokuznuz am 20.04.2021, 11:05 Uhr

Ich denke halt sehr pragmatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von Bärenohr am 20.04.2021, 11:45 Uhr

Die Massage macht mein Mann, da muss ich mich nicht so verrenken

Und bei mir ist es auch so, dass es viel angenehmer ist, wenn ich mich bewusst entspanne.
Da hab ich gleich einen guten Grund das bei den Wellen auch zu versuchen mit der Entspannung

Mein Mann sagt auch, dass das Gewebe weicher wird und er etwas mehr Druck ausüben kann
Für mich fühlt es sich aber gleich an, das spricht ja denke ich auch für eine Veränderung des Gewebes.
Wir machen das jetzt seit ca 1 Woche (fast) jeden Abend.

Das erste Mal fand ich es übrigens auch super unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von Mützipütz, 35. SSW am 20.04.2021, 19:08 Uhr

Ich glaub ich stell mich da blöde an.
Ich komm ja kaum um den Bauch drum rum um abzuwischen
Rasieren geht nur noch blind und 3 Fingernägel haben schon dran glauben müssen.Frage mich wie ich da rankommen soll.
Meinen Partner würde ich das nicht machen lassen wollen, weil es ausarten würde und das pack ich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von Sporty87, 38. SSW am 20.04.2021, 19:13 Uhr

Mein Mann findet die Dammmassage total unerotisch. Er bleibt da ganz professionell und da es nicht so wahnsinnig angenehm ist, komm ich da auch nicht in Stimmung Wir wechseln gerade immer ab, ein Abend Massage, ein Abend Sex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dammmassage

Hallo ihr Lieben Wer von euch hat denn schon Erfahrung mit der Dammmassage? Ich kann es allein gar nicht machen, komme nicht dran, deswegen hat es mein Mann übernommen. Fühlt es sich bei euch auch so unangenehm an? Ich halte es immer ...

von Sporty87, 36. SSW 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

Dammmassage

Hallo Mädels, vielleicht kann mir ja jemand noch ein paar Tipps geben. Belesen habe ich mich dazu an sich schon. Ich habe mir aufgrund meiner letzten Geburt vorgenommen, etwas "Gutes" für meinen Damm zu tun, da ich bei meiner Tochter fast bis zum Anus durchgerissen war. ...

von Sangara, 34. SSW 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

Dammmassage

Hallo ihr lieben. Mal an alle die schon Kinder haben. Mich würde mal interessieren: Habt ihr euch Dammmassageöl zugelegt und hattet ihr das Gefühl es hat geholfen? Meine Hebamme hat mir geraten erst in der ca. 28 ssw damit zu beginnen - also morgen. Der Grund - viele sind ...

von Julchen30, 27. SSW 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.