Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 37. SSW am 20.04.2021, 8:20 Uhr

Immer wieder was Neues 🥴

Gestern Abend hatte ich wieder leicht schmerzbare Kontraktionen. Ich vermute Senkwehen und mittlerweile lasse ich mich davon auch nicht mehr aus der Ruhe bringen. Das einzige was ich gedacht habe war "jetzt hätte ich so gar keine Lust auf die Geburt"

Aber dann hatte ich wieder ein bisher unbekanntes Gefühl. Und zwar bekam ich plötzlich ziemliche Schmerzen am Schambein. Musste dann auch plötzlich super dringend auf Toilette, kam erst aber kaum vom Sofa hoch Ich dachte mein Schambein wird gleich auseinander gerissen und nach dem Toilettengang fing es auch an zu brennen (aber nicht innen in der Scheide, sondern irgendwie außen, schwer zu beschreiben).
Heute sind die Schmerzen weg, allerdings merke ich die Symphyse noch deutlicher als in den letzten Tagen.

Kennt ihr das auch? Meint ihr mein kleiner Schatz ist gestern mit den Senkwehen tiefer ins Becken gerutscht?

 
7 Antworten:

Re: Immer wieder was Neues 🥴

Antwort von Sporty87, 38. SSW am 20.04.2021, 8:25 Uhr

Bei mir war es am WE sehr ähnlich, dachte dann auch kurz, dass es jetzt losgeht, hat auch bis zum nächsten Vormittag angehalten . Am nächsten Morgen war der Bauch deutlich sichtbar wieder eine Etage tiefer. Die Hebamme hat gestern bestätigt, dass er nochmal tiefer ins Becken gerutscht ist und sich der Kopf nur noch wenig bewegen lässt.
Hatten auch wieder Akupunktur und sie meinte, sie wäre gespannt, ob wir die nächste Sitzung überhaupt noch brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder was Neues 🥴

Antwort von Kokuznuz am 20.04.2021, 8:59 Uhr

Mensch, das klingt ja schon auch wieder nach Fortschritt.
Bald steht die Geburt ins Haus.
Hast du einen Gymnastikball? Wenn du darauf ein bisschen das Becken kreisen lässt, kann es deinem Baby helfen, sich besser zu positionieren. Ich hatte nach dem Senken ja auch plötzlich Schmerzen, die damit aber gut weggingen.

Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder was Neues 🥴

Antwort von Tanja_1989, 37. SSW am 20.04.2021, 9:58 Uhr

Ich drücke die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst
Bei meiner letzten Akupunktur hat die Hebamme mir auch schon mal alles Gute gewünscht falls wir uns nicht mehr sehen. Das war aber wohl etwas verfrüht (da war ich 35+3) und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie morgen nochmal sehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder was Neues 🥴

Antwort von Tanja_1989, 37. SSW am 20.04.2021, 10:02 Uhr

Ja, so langsam aber sicher stehen die Zeichen auf Geburt
Von meiner Seite aus soll der Kleine gerne noch zwei Wochen da bleiben wo er ist, in der 39. dürfte er dann aber kommen

Danke für deinen Tipp. Einen Gymnastikball habe ich nicht und hätte aufgrund von meinem Gewicht auch Hemmungen mich drauf zu setzen Aber Becken kreisen kann ich ja sonst auch im stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder was Neues 🥴

Antwort von Sporty87, 38. SSW am 20.04.2021, 10:09 Uhr

So ein Ball ist echt super hilfreich, hat mir auch mega bei meinen Rückenschmerzen geholfen. Was das Gewicht angeht, musst du dir keine Sorgen machen, die halten das aus. Die können auch nicht platzen, es entweicht nur Luft. Ich sitze nur noch da drauf, normale Stühle gehen gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder was Neues 🥴

Antwort von Kokuznuz am 20.04.2021, 10:23 Uhr

Ja, ich liebe meinen Ball auch. Der einzige Sitzplatz, wo der Bauch nicht im weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder was Neues 🥴

Antwort von Sarii24, 35. SSW am 20.04.2021, 10:52 Uhr

Beste Erfindung dieser Ball. Leider erst viel viel viel zu spät gekauft. Nämlich wo meine Tochter erst nen Jahr war. Habe mich von der Werbung inspirieren lassen (Ama***).

Jetzt sitze ich jeden Abend drauf mit meiner Tochter im Arm. Schaukel sie schnell ein und sitze auch so gerne mal drauf. Meine Freundin welche auch schwanger ist, geht zu erst ins Kinderzimmer und holt sich den Ball und sitzt auch nur noch drauf. Mein Partner macht jeden Tag Sport drauf .

Also der Ball ist hier nur in Bewegung und ich wiege auch viel und ich glaube die Bälle gehen bis 150 Kilo oder so. Und selbst dann platzen die nicht.

Versuch es ruhig mal, es ist so toll darauf. Selbst meine Schwiegermama ist angetan davon und will sich auch einen kaufen. Schade das es in Deutschland in Büros verboten ist wegen Arbeitsschutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.