Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lanka18 am 18.04.2021, 15:50 Uhr

Was zieht ihr im kreißsaal an?

Frage steht eigentlich schon oben ;-). Ich wollte eigentlich ein Kleid anziehen

 
12 Antworten:

Re: Was zieht ihr im kreißsaal an?

Antwort von Ma18Ma20 am 18.04.2021, 15:55 Uhr

Ein Tshirt und eine Jogginghose und crocks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr im kreißsaal an?

Antwort von murmelchen85, 35. SSW am 18.04.2021, 15:56 Uhr

Bei uns bekommt man ein OP Hemd, ansonsten nur Bustier Mir ist immer total heiß, daher kann ich nichts anderes an haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr im kreißsaal an?

Antwort von Sporty87, 38. SSW am 18.04.2021, 15:59 Uhr

Einfach ein weites T-Shirt von meinem Mann. Könnte mir auch gut vorstellen, einfach komplett nackt zu sein, da ich zwischendurch gerne in die Wanne möchte.
In der Klinik, in der ich entbinde, ist man auch die meiste Zeit nach der Geburt halbnackt, sowohl die Mamas als auch die Papas, da dort viel mit Bonding gearbeitet wird.
Ich wollte mir erst ein Nachthemd besorgen, hab aber keins gefunden, das meine Ansprüche erfüllt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr im kreißsaal an?

Antwort von Tanja_1989, 37. SSW am 18.04.2021, 16:00 Uhr

Ich habe ein super oversize Longshirt. Quasi einen Sack Oben habe ich einen Reißverschluss eingenäht um die Brust schnell freilegen zu können wenn der Kleine draußen ist
Außerdem habe ich eine lockere, bequeme Leggings eingepackt und warme Socken (irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass ich die brauchen soll aber es steht auf jeder Liste drauf, also sind die jetzt in der Tasche )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr im kreißsaal an?

Antwort von Sarii24, 35. SSW am 18.04.2021, 16:34 Uhr

Ich hatte nen Hemd (lang und weit) bei KIK gekauft und das angehabt und mehr nicht. Werde ich diesmal wieder so machen. Ich war zwischendurch komplett nackt ( da in der wanne und weil man permanent am CTG ist) und mit war es ehrlich gesagt rille. Hatte so krass geschwitzt das alles nass war. Bett wurde bestimmt an die 15x gewechselt und ich hatte kaltes Wasser über der Stirn gehabt. Außerdem Wärme für untenrum (warme Kompressen), damit alles schon weich wird

Ich hatte halt nen günstiges gekauft damit ich nicht verärgert bin wenn es versaut ist. Aber ich hatte hinterher alles Blut rausbekommen . Muss mir nochmal eins kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr im kreißsaal an?

Antwort von MamaMarie16, 39. SSW am 18.04.2021, 16:55 Uhr

Waschbar bzw entsorgbar, weit, bequem, schnell ausziehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr im kreißsaal an?

Antwort von Nanu82, 38. SSW am 18.04.2021, 17:24 Uhr

Ich hab mir ein günstiges aufknöpfbares Nachthemd besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr im kreißsaal an?

Antwort von Lyonesse, 38. SSW am 18.04.2021, 17:28 Uhr

Ich hab ein total altes langes dunkles longshirt, welches danach zur Not einfach entsorgt werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr im kreißsaal an?

Antwort von Sula87, 37. SSW am 18.04.2021, 17:37 Uhr

Ich habe mir (auch bei KIK) ein Holzfällerhemd in XXXL besorgt.
Wollte was günstiges, was zur Not weg kann, falls man es nicht mehr sauber bekommt. Und eben ein Hemd, was man aufknöpfen kann, damit ich nicht ganz nackt da liegen muss (gehöre eher zur verfrorenen Sorte Frau ), dass Baby aber dennoch auf meine nackte Brust kann.
Zudem halt noch eine sehr große Größe, damit es schön über den Hintern reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr im kreißsaal an?

Antwort von Dmck, 39. SSW am 18.04.2021, 18:30 Uhr

Huhu aus dem April!

Ich werde da auch in leggings, bustier und top rein maschieren, was ich da am Ende noch anhabe wird sich zeigen

Am Ende ist eh sowas von Wurscht was man trägt und es guckt auch keiner danach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr im kreißsaal an?

Antwort von steffalive, 35. SSW am 18.04.2021, 19:05 Uhr

Ich werd entweder Leggins und ein weites weißes Shirt anziehen, drunter auf jeden Fall bustier.
Bei meinem Sohn hatte ich am Ende das bustier noch an, sonst nix.
Oder - wie gesagt bustier - und ein Stillnachthemd, das man komplett aufknöpfen kann. Will auch direkt Haut an haut auf jeden Fall, wenn die Maus da is

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr im kreißsaal an?

Antwort von Mützipütz am 18.04.2021, 21:41 Uhr

Ich hatte bei den letzten Geburten die OP Hemden an und bekam danach ein Frisches.
Darunter hatte ich einen Still BH und Socken an.
Mach ich diesmal auch so.
Ich versau mir nicht meine Sachen und außerdem war mir wirklich warm da hätte ich keine Hose anhaben wollen.
Keiner erwartet ja das man da diverse Outfits parat hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Outfit Kreißsaal

Hey ihr Lieben, für die meisten heißt es ja jetzt wirklich Endspurt In was für einem Outfit entbindet ihr ? Ich mach mir seid Tagen Gedanken dadrüber und finde ...

von A.Suhr87, 36. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Coronafrust / Wann geht es in den Kreißsaal?

Ich komme gerade von meinem Anmeldungsgespräch. Auf der Website von meiner Wunschklinik steht die ganze Zeit fett, dass eine Begleitperson während der Entbindung dabei sein darf. Das gilt scheinbar aber nur für die Zeit im Kreißsaal. Solange die Wehen nicht stark genug sind ...

von Tanja_1989, 34. SSW 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Anmeldung Kreißsaal

Hallo ihr Lieben Ich hab eben mal im Kreißsaal meiner Wunschklinik angerufen, in der man ab der 37. SSW entbinden darf, um einen Termin für die Anmeldung auszumachen. Ich hab eigentlich damit gerechnet, dass der ...

von Sporty87, 33. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Allein in den Kreißsaal?

Hallo Ihr Lieben, ich habe gute Nachrichten, bin in im 2. Trimester angekommen und bisher ist alles gut beim Baby. Zuletzt hat es mir zugewunken! Bin sehr happy! Leider ist mir immer noch übel. Eins umtreibt mich noch: Wahrscheinlich kann niemand außer meinem Mann ...

von Aurora_, 13. SSW 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Alleine im Kreißsaal

Hallo, bisher habe ich eigentlich immer still mitgelesen, jetzt habe ich jedoch eine Frage an euch . Da durch die aktuelle Situation ja vieles anders als geplant läuft wollte ich mal wissen ob schon mal jemand ...

von sarafim, 35. SSW 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Unsere Kreißsaalbesichtigung

Hallo liebe Mamis und die, die es bald werden :) Wir können ja leider erst im März anfangen mit Kinderzimmer herrichten u. Ä. und weil ich nicht einfach untätig da sitzen kann, waren wir heute spontan bei der Kreißsaalführung unseres Wunschkrankenhauses. Es war super ...

von LinchenBienchen, 24. SSW 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Mit der Bahn in den Kreißsaal?

Ich muss mal die Geburtserfahrenen noch was fragen: Kann ich mit der Straßenbahn in den Kreißsaal fahren? Hintergrund der Frage: Für das Geburtshaus müsste ich einmal quer durch die Innenstadt, günstigstenfalls fährt man da 10, vielleicht 15 Minuten mit dem Auto und damit ...

von weekend, 27. SSW 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Wann macht ihr die Kreißsaalbesichtigung?

Huhu, Ich komme am Dienstag in die 25.Woche und Frage mich wann ich denn langsam mal die Kreißsaalbesichtigung machen sollte. Ich dachte da an März, wäre ich ja in der 34-35 Woche. Es kommt für mich ohnehin nur das eine Krankenhaus in betracht, falls alles gut läuft, ...

von lisalisa123, 24. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Kreißsaal besichtigung

Huhu mädels . Ich hab wie bekannt ja schon einen sohn. Als ich damals mir den kreißsaal anschaun wollte musste ich mit einer niereninsufizinz in die klinik. Ich lag zwar im kreißsaal aber mehr auch nicht. Bei der geburt meines sohnes musste ich not operiert werden und ...

von Blackmamba811, 17. SSW 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.