Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becky91, 35. SSW am 18.04.2021, 1:59 Uhr

Geht es los...?!???

Hey ihr Lieben,

Senkwehen habe ich schon seit paar Wochen schon, aber jetzt auch schon Vorzeitige Wehen??!
Es ging los am Freitag gegen Nachmittag... Schmerzen und ziehen im Rücken und Unterleib, Bauch zwischendurch hart geworden; mal mit kleinere Pausen dazwischen aber schon durchgehend bis in die Nacht, toller Druck in den Leisten und Oberschenkel hatte ich auch und Durchfall auf einmal. Dann ging es besser ein paar Stunden als ich schlief, dann auf einmal von Freitag auf Samstag (also gestern Morgen) gegen 4:00 Uhr voll geweckt von einer heftigen Wehe die schon fast eine Minute lang gehalten hat und ich dachte mir, jetzt geht es los!?
Aber Gott sei Dank war nur die eine so schmerzhaft und keine Geburtswehen, war ich froh! Oft musste ich auch in der Nacht zur Toilette pinkeln, natürlich nur ein paar Tropfen, Baby liegt wohl sehr tief ins Becken und drückt heftig auf die Blase! Gestern also Samstag hatte ich Tagsüber auch solche vorzeitige Wehen, hatte im Krankenhaus auch schon angerufen und die Schwester meinte zu mir, dass es auf jeden Fall vorzeitige Wehen sind ich soll mich nur schonen und nichts machen und falls das nicht weg geht und immer wieder kommt, soll ich dann ins Krankenhaus gehen zur Kontrolle.
Ich habe jetzt gerade seit einer halben Stunde wieder mal diese vorzeitige Wehen, manche sind echt schmerzhaft aber noch irgendwie auszuhalten.
Ich bin erst bei 34+3 SSW ! Ich hoffe sehr mein Baby lässt sich noch ein bisschen Zeit da drin!

Hatte schon jemand von euch in der Woche das gleiche Mal gehabt und dann nach paar Tagen schon entbunden oder hat es trotzdem noch länger gedauert bis die Geburt statt gefunden hat?
Man sagt ab der 35 SSW wird die Geburt falls es los gehen sollte , eh nicht mehr aufgehalten!

Ich bitte um Erfahrungen . Vielen Dank.

 
6 Antworten:

Re: Geht es los...?!???

Antwort von Becky91 am 18.04.2021, 2:07 Uhr

Erfahrungsberichte*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es los...?!???

Antwort von Tanja_1989, 37. SSW am 18.04.2021, 7:16 Uhr

Also ich habe auch seit zwei Wochen immer wieder Schmerzen im Unterleib, nach meiner Beschreibung meinte meine Ärztin auch, dass es wohl Wehen gewesen sind. Durchfall gesellt sich meist auch dazu und ein Mal auch Erbrechen.
Das geht jetzt wie gesagt seit zwei Wochen do und bisher ist mein Krümel noch im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es los...?!???

Antwort von Sporty87, 38. SSW am 18.04.2021, 7:52 Uhr

Wann hast du denn deinen nächsten Termin beim FA? Würde da am Montag mal hin und nachschauen lassen, ob sich der GMH verkürzt oder der MuMu geöffnet hat, dann weißt du es sicher.
Meine Nichte kam letztes Jahr auch in der 35. SSW, da ließ sich nix mehr aufhalten, weil die Fruchtblase geplatzt war. Aber wäre ja schön, wenn dein Baby sich noch ein bisschen Zeit lassen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es los...?!???

Antwort von MamaMarie16, 39. SSW am 18.04.2021, 8:19 Uhr

Hi, ich würde dir auch empfehlen lieber mal einen Arzt schauen zu lassen. Erfahrungsberichte werden dir bei der Entscheidung nicht viel helfen, da nicht nur jede Frau sondern auch jede Geburt anders verläuft.
Beim Großen hatte ich vor den Geburtswehen gar nichts - ab der ersten Wehe hats dann auch nur 13h gedauert bis er da war - und nun schon seit 4 Tagen ständige Wehen mal regelmäßiger, mal wieder einige Stunden Pause, mal Tags, mal Nachts. Und keinen Plan, wann es wirklich losgehen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es los...?!???

Antwort von Emilia102, 36. SSW am 18.04.2021, 10:45 Uhr

Bei mir ist es ähnlich. Ich hab jeden Tag Wehen aber nichts regelmäßiges. Seit ein paar Tagen definitiv doller und das kleine Ü Ei bewegt sich auch weniger als sonst. Habe auch echt seit diese „schlimmeren“ Wehen da sind Durchfall.
Köpfchen ist schon lange tief im Becken also könnten es ja keine Senkwehen sein oder?
Ich hoffe einfach, dass es sich noch etwas zieht und ich wenigstens zu 37+0 komme, auch weil ich noch 2 wichtige Termine habe bis dahin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es los...?!???

Antwort von Emilia102, 36. SSW am 18.04.2021, 10:45 Uhr

Bei mir ist es ähnlich. Ich hab jeden Tag Wehen aber nichts regelmäßiges. Seit ein paar Tagen definitiv doller und das kleine Ü Ei bewegt sich auch weniger als sonst. Habe auch echt seit diese „schlimmeren“ Wehen da sind Durchfall.
Köpfchen ist schon lange tief im Becken also könnten es ja keine Senkwehen sein oder?
Ich hoffe einfach, dass es sich noch etwas zieht und ich wenigstens zu 37+0 komme, auch weil ich noch 2 wichtige Termine habe bis dahin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.