Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärenohr am 17.04.2021, 10:01 Uhr

Trügerische Sicherheit - Dehnungsstreifen

Jetzt hab ich die Mistdinger doch echt mit dem Absenken meines Bauches doch noch bekommen...

Also nicht nur in der Schwangerschaft fett und hässlich, sondern auch auf Dauer was davon - bin irgendwie richtig down deshalb dabei sind es ja nur ein paar blöde Streifen ...

 
13 Antworten:

Re: Trügerische Sicherheit - Dehnungsstreifen

Antwort von Sporty87, 38. SSW am 17.04.2021, 10:21 Uhr

Ich hab einige an der Hüfte und den Brüsten seit der Pubertät. Sie verblassen ja mit der Zeit und mir fallen sie jetzt gar nicht mehr wirklich auf. Man kann halt nicht wirklich was dagegen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trügerische Sicherheit - Dehnungsstreifen

Antwort von Muzi.95, 37. SSW am 17.04.2021, 10:34 Uhr

Dafür hat sich dein Bauch schon abgesenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trügerische Sicherheit - Dehnungsstreifen

Antwort von Erbele, 37. SSW am 17.04.2021, 10:39 Uhr

Hu hu,
mir ging es bei der ersten Schwangerschaft auch so.
Bis ein paar Tage vor Termin nichts und dann seitlich am Bauch doch noch welche bekommen.
Es ist wirklich so, dass die verblassen, je nach Lichteinfall konnte man sie noch sehen aber nur auf den zweiten Blick.
Ich hatte damals am dritten Tag nach dem Kaiserschnitt plötzlich ganz ganz starke Wassereinlagerungen bekommen, so dass mir die Hose, mit der ich zur Entbindung gekommen bin, bei der Entlassung nur noch bis zum Knie gegangen ist.
Da habe ich an den Schenkeln, Hüfte, Po und Busen überall Streifen gehabt. Ich sah aus wie ein rot weiß gestreiftes Zebra. Da habe ich zugegebenermaßen echt Panik geschoben. Es hat auch bestimmt drei oder vier Wochen gedauert, bis das blöde Wasser zurück ging und zum Glück auch diese Streifen. Es ist nichts übrig geblieben.
Außer halt diese paar am Bauch.
Es ist aber auch ein Zeichen, was du und dein Körper tolles vollbracht haben und ich habe es manchmal auch als Erinnerung angesehen, wie groß der Bauch war und es doch ein Wunder ist, was da von statten gegangen ist.
Vielleicht hast du Glück und sie gehen wieder ganz weg, verblassen tun sie mit Sicherheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trügerische Sicherheit - Dehnungsstreifen

Antwort von Kokuznuz, 37. SSW am 17.04.2021, 11:02 Uhr

Puh also ich kenne auch eine Mama, die (so kam es mir vor) immer damit angegeben hat, keine Streifen zu bekommen (im Gegensatz zu mir )... Und die Dame ist dann tatsächlich unterhalb der Geburtswehen noch am kompletten Bauch gerissen.

Ehrlich Bärenohr, ich verstehe, dass einen zum Ende der Schwangerschaft einfach vieles sehr mitnehmen kann, aber deine Streifen werden dich nicht zu einem unglücklicheren Menschen machen. :)
Ich bin in der ersten Ss überall gerissen und hatte unschöne lila Streifen. Das ist jetzt aber mittlerweile 12 Jahre und zwei weitere Schwangerschaften her und die Streifen sind blass und es ist kein einziger Streifen hinzu gekommen.

Fühl dich gedrückt, es ist ein sehr kleiner Preis, den man für sein Baby zahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trügerische Sicherheit - Dehnungsstreifen

Antwort von MamaMarie16, 39. SSW am 17.04.2021, 11:34 Uhr

Ohja, die kommen ganz unverhofft. Ich hatte von der Schwangerschaft gar keine, 2 Tage nach Geburt Milcheinschuss und schon waren beide Brüste "wunderschön verziert".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trügerische Sicherheit - Dehnungsstreifen

Antwort von Sarii24, 35. SSW am 17.04.2021, 11:37 Uhr

Es ist die liebevolle Bemalung von deinem Kind. Genauso musst du es sehen.

Bei kind 1 bin ich sooo schlimm gerissen, das ich mich richtig geschämt habe. Ich dachte das geht nie wieder weg. Tiefrote Streifen und das von Woche 9. Selbst Hebamme und Schwestern haben gesagt ohje das sieht böse aus. Aber spätestens beim 2 Kind wäre ich gerissen. Ich habe mehrmals am Tag geschmiert gehabt

So jetzt bei kind 2 nicht ein Ding. Manche sind nochmal bissel rot geworden, bzw eher so der Anfang und das Ende immer. Und ich habe nicht ein Ding eingecremt oder geölt.


Sie werden wirklich wirklich blass, das verspreche ich dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trügerische Sicherheit - Dehnungsstreifen

Antwort von Bärenohr am 17.04.2021, 11:46 Uhr

Ich weiß, es ist nicht der Weltuntergang und leben muss man damit ja dann eh.
Irgendwie finde ich es trotzdem manchmal einfach unfair, dass unsere Körper durch die Schwangerschaft durch müssen.
Ich hatte auch schon Streifen an den Oberschenkeln aus der Pubertät und einen Großteil meines Körpers fand ich nie besonders toll, meinen Bauch mochte ich aber immer. Vielleicht finde ich es deshalb so deprimierend, dass ausgerechnet die Stelle des Körpers, die ich attraktiv fand mir jetzt nicht mehr gefällt

Mein Mann meinte dazu nur " ich nehme dich mit und ohne Streifen"
Ich weiß, er hat es lieb gemeint, konnte mir ein " wie gnädig" aber nicht verkneifen
Manchmal würde ich ihm die Schwangerschaft sooo gerne übertragen - einfach für 2 Tage oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trügerische Sicherheit - Dehnungsstreifen

Antwort von Lyonesse, 37. SSW am 17.04.2021, 11:48 Uhr

Ich habe genau 4 derzeit. Bisher stört es mich nicht. Es zeigt mir einfach, was für eine enorme Leistung und vor allem Belastung unser Körper mitmachen muss.

Aber ich kenn mich auch. Nach der Schwangerschaft bin ich höchstwahrscheinlich doch wieder dem Thema gegenüber nicht mehr so entspannt. Deswegen würde es mich nicht wundern, wenn ich die dann doch weglasern lassen würde. Genauso denke ich auch über meine Brüste oder meinen Bauch allgemein. Wenn eines oder beides sich nicht ordentlich (trotz sport) zurückbildet, lass ich auch das operativ machen. Ich hab vorher schon sehr auf meinen Körper geachtet und wüsste nicht warum ich das danach nicht auch tun sollte oder dürfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trügerische Sicherheit - Dehnungsstreifen

Antwort von wundertüte1 am 17.04.2021, 12:01 Uhr

Ich habe noch keine. Nirgendwo und hoffe sehr dass das so bleibt. Aber die kritische Phase kommt noch. Komme morgen erst in die 35 Woche. Habe ein bisschen Hoffnung dass ich da wie meine Mama bin, die ist bei allen 3 SS davon verschont geblieben.

Die Streifen würden mich auch ärgern. Jeden Abend schaue ich mir meinen Bauch an und hoffe da nichts zu entdecken..dann wäre ich auch erstmal down..

Aber die Streifen verblassen. Ich habe auch schon öfter gehört dass man SS Streifen lasern lassen kann, wenn sie sehr stören. Wirklich beschäftigt habe ich mich damit aber nicht. Also keine Ahnung ob's stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trügerische Sicherheit - Dehnungsstreifen

Antwort von Mützipütz, 35. SSW am 17.04.2021, 14:06 Uhr

Ich habe vorne auf den Oberschenkeln welche von Kind 1,weil da habe ich nur den Bauch geschmiert und nichts anderes.
Bei Kind zwei dann Beine und Bauch und die Brüste vergessen.Da kamen ganz zarte dazu in der Stillzeit.Deshalb soll man ja auch nach Geburt noch weitercremen.
Jetzt schmiere ich morgen Bauch,Beine und Brüste ein und abends noch mal den Bauch.
Ich hoffe das ich auch bei Kind 3 am Bauch keine bekomme.Woanders ist mit eigentlich egal.Mein Po ist sowieso voll damit.Aber verblasst natürlich.
Am Bauch würde mich sehr ärgern.
Finde das wirklich hässlich und bewunder Frauen die so Bikini tragen und dazu stehen.
Ich gehörte auch zu den Kandidaten die sich wenn die Brüste nach Kind3 noch weniger werden darüber nachdenken sich das Arschfett darein machen zu lassen.
Mein Freund sagt wenn es mich glücklich macht soll ich das machen lassen aber er liebt mich natürlich auch so.
Ich habe echt bisschen Sorge nach der Stillzeit und nach dem Babymodus mein "Sexappeal" nicht wieder zu finden.Das fand ich quasi erst nach der Trennung von meinem Mann wieder.Die körperlichen Veränderungen helfen dabei ja nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trügerische Sicherheit - Dehnungsstreifen

Antwort von sinchen71 am 17.04.2021, 16:13 Uhr

Also als alles erstes bist du weder fett noch hässlich, sondern schwanger und schön!

Die verblassen ziemlich stark nach einer Weile aber natürlich wirst du immer die einzigartige Tätowierung deines Kindes auf der Haut tragen und dieses mit stolz.
Du hast ein Wunder auf die Welt gebracht was sind da ein paar Streifen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trügerische Sicherheit - Dehnungsstreifen

Antwort von 007aish am 17.04.2021, 20:35 Uhr

Ja die lieben Streifen...in der ersten Schwangerschaft blieb ich bis auf 3 kleine verschont und dann unter der Geburt ist mein Bauch zum Zebra geworden.

Bis jetzt habe ich immer noch keinen dazu bekommen, aber die Geburt kommt ja noch.... vielleicht kommen sie da erst wieder.
Wobei mein Bauch auch erst seit letzter Woche richtig unter Spannung steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trügerische Sicherheit - Dehnungsstreifen

Antwort von SoMama am 18.04.2021, 23:53 Uhr

Ich fand den Spruch meiner hebamme toll "jetzt bist du eine echte Tiger Mama"

Ich trage meine tatsächlich mit Stolz (habe auch nur vorne über und unter dem Bauchnabel und auch erst eine Woche vor der Geburt bekommen)
Aber wenn ich dann mal im Schwimmbad bin können ruhig alle sehen das ich ein baby austragen durfte

Vielleicht kannst du es ja etwas positiver sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Na hallo Dehnungsstreifen 😬

Hallo ihr Lieben, Trotz so gut wie täglich viel Bewegung, trinken und einölen bin ich nun gerissen Nicht Am Bauch komischerweise, sondern hinteres Becken am Übergang zum po und auch nur eine Seite und ein bisschen ...

von Pearli510 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dehnungsstreifen

Jetzt schon Dehnungsstreifen?

Ich dachte der Druck und leichte Schmerzen kämen von innen. Hab eben mal den Bauch angeschaut- da sind neue Dehnungsstreifen auf der linken Seite Vom ersten Kind kanns net sein. Da hatte ich nur welche unter dem Bauchnabel ab der ca. 36. ...

von bounty82, 17. SSW 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dehnungsstreifen

Dehnungsstreifen

Hallo, ich könnte heulen ich hab jetzt schon kleine Dehnungsstreifen obwohl ich täglich eincreme und einöle . Die sind zwar nicht so arg aber man sieht sie ...

von 00IM00, 23. SSW 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dehnungsstreifen

Dehnungsstreifen

Hallo zusammen Was benutzt ihr um es vorzubeugen bzw. Mit welchem Produkt habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Und macht ihr es mit der Zupfmassage? Bei mir kann ich nix zupfen - geht irgendwie nicht ...

von 00IM00, 17. SSW 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dehnungsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.