Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quantum, 37. SSW am 18.04.2021, 14:32 Uhr

Babybauchgipsabdruck

Hey wer von euch hat einen Abdruck gemacht und mag mal zeigen? ich weiß noch nicht wie ich meinen Gestalten soll.

 
11 Antworten:

Re: Babybauchgipsabdruck

Antwort von murmelchen85, 35. SSW am 18.04.2021, 14:44 Uhr

Ich hatte letztlich meine ersten beiden Abdrücke in der Hand. Leider noch weiß und nicht bemalt. Bin irgendwie nie dazu gekommen oder mir haben die Ideen gefehlt. Beim dritten machen wir wieder einen Abdruck und ich hab mir nun einfach überlegt, dass wenn Baby so 1-2 Jahre alt ist, wir uns gemeinsam hinsetzen und jeder seinen eigenen Abdruck gestalten darf wie er möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchgipsabdruck

Antwort von Quantum am 18.04.2021, 14:53 Uhr

Das natürlich auch eine schöne Idee. Wo lagerst du den solange?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchgipsabdruck

Antwort von Lyonesse, 38. SSW am 18.04.2021, 14:56 Uhr

Wir haben zwar schon einen Abdruck gemacht, ihn aber noch nicht gestaltet. Da wir uns noch nicht so einig sind wo er hängen soll und ins Raumbild passen soll. Ich könnte mir aber etwas in der Art wie auf dem Bild vorstellen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchgipsabdruck

Antwort von murmelchen85, 35. SSW am 18.04.2021, 15:00 Uhr

Liegen/Stehen schon immer jeweils auf dem Schrank im Kinderzimmer, aber halt ungestaltet. Eigentlich schade. Deshalb dürfen die Kinder dann nun selber machen. Ist irgendwie auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchgipsabdruck

Antwort von Sarii24, 35. SSW am 18.04.2021, 15:12 Uhr

Wir machen erst nächste oder übernächste einen. Aber ich lasse meinen dann mal professionell machen bzw müsste der von meiner Tochter auch noch gemacht werden.

Die Dame die das macht heißt Julia Schulz und die macht das richtig richtig richtig toll und professionell. Wohnt sogar in meiner Stadt und lernt andere da auch an. Mega schön sieht ihr Laden aus. ich kann nämlich überhaupt nicht malen oder bin Künstlerisch veranlagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchgipsabdruck

Antwort von Glücksbärchi, 36. SSW am 18.04.2021, 17:39 Uhr

Ich hab ihn auch gemacht und möchte gerne, dass meine 2 Neffen diesen bemalen ( 12 und 2 J. ). Mal schauen wann die Jungs Zeit haben Die zwei sind praktisch die „großen“ Brüder meines Baby‘s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchgipsabdruck

Antwort von Sula87, 37. SSW am 18.04.2021, 17:44 Uhr

Wir sind das Projekt Gipsabdruck machen letzte Woche angegangen und was soll ich sagen: Ich hab es völlig unerwartet total mit dem Kreislauf bekommen und musste mich dann hinsetzen Somit hat es den Abdruck leider verschoben und wir werden nochmal einen zweiten Versuch starten. Dann doch lieber so halbsitzend auf einem Barhocker.
Hatte jemand ähnliche Probleme beim Abdruck machen?? Oder hat dazu noch Tipps? Eigtl. dauert das Ganze ja nicht lange, aber mein Körper ist das Stehen auf einer Stelle wohl nicht mehr gewohnt!

Will den Abdruck danach natürlich auch bemalen...wie, weiß ich noch nicht konkret. Aber fände es schön, wenn an eine Seite die Fußabdrücke meines Kindes drauf kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchgipsabdruck

Antwort von SoMama am 18.04.2021, 19:16 Uhr

Hallöchen,
Wir haben ihn einfach noch mal weiß gestrichen und auf eine Leinwand geklebt die wir vorher in der wandfarbe gestrichen haben die wir auch im Haus haben.
Wir sind beide nicht so ganz künstlerisch begabt und wollten ihn nicht versauen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchgipsabdruck

Antwort von Quantum am 18.04.2021, 20:13 Uhr

Das problem hatte ich auch Wir haben den dann wo er noch halb feucht war auf einen Gymnastikball gelegt. Tja was soll ich sagen ist ein bisschen breiter geworden als ich tatsächlich bin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchgipsabdruck

Antwort von Mützipütz am 18.04.2021, 21:47 Uhr

Genau aus dem Grund, dass er nur auf dem Schrank liegen würde und einstaubt und irgendwann eh entsorgt wird lass ich es auch bei Kind Nr.3.
Ich würde den auch nicht ins Wohnzimmer hängen wollen.
Aber ich bin da auch anders als die anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchgipsabdruck

Antwort von SoMama am 18.04.2021, 23:47 Uhr

Bei uns kommt der auch in meinen Raum /mein Büro/mein arbeitszimmer
Sind nur noch nicht dazu gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.