Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811, 17. SSW am 15.12.2016, 19:54 Uhr

Kreißsaal besichtigung

Huhu mädels .
Ich hab wie bekannt ja schon einen sohn.
Als ich damals mir den kreißsaal anschaun wollte musste ich mit einer niereninsufizinz in die klinik. Ich lag zwar im kreißsaal aber mehr auch nicht.
Bei der geburt meines sohnes musste ich not operiert werden und wurde im kreißsaal nur fertig gemacht und bin da wieder aufgewacht.

Nun strebe ich eine nirmale geburt an und überlege näcgste woche die chanche wahr zunehmen mir den kreißsaal nochmal in ruh mit hintergründen anzuschaun...

Haltet ihr das für übertrieben beim 2 kind?

 
6 Antworten:

Re: Kreißsaal besichtigung

Antwort von mimel, 17. SSW am 15.12.2016, 20:20 Uhr

Nein , finde ich nicht übertrieben. In dem Sinne kennst du den Kreißsahl und eine normale Geburt ja nicht. Eine normale Geburt ist für dich sozusagen Neuland.

Ich würde es an deiner Stelle auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal besichtigung

Antwort von GabrielaK am 15.12.2016, 20:59 Uhr

Auf gar keinen Fall. Ich würde es an deiner Stelle tun, man bekommt ja auch viele andere Infos von den Ärzten und Hebammen, die diese Besichtigung durchführen und das hast du ja damals nicht miterlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal besichtigung

Antwort von Erima am 15.12.2016, 21:02 Uhr

Mach doch.
Es ändert sich so viel in kurzer Zeit und fragen hat man auch immer wieder.
Und man lernt gleich die Gegebenheiten kennen und weiß Öl man sich dort wohl fühlt oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal besichtigung

Antwort von Beph, 19. SSW am 16.12.2016, 9:20 Uhr

Geh ruhig gucken, grad wenn du die erste Geburt kaum bis gar nicht miterlebt hast. Muss auch Kreissaal gucken gehen weil die Klinik in der ich vor 2 Jahren entbunden habe letztes Jahr die Geburtenstation geschlossen hat Damals war das ein sehr kurzfristiger Entschluss dort zu entbinden weil ich erst 4 Wochen vor Termin hier her gezogen bin aber diesmal will ich mir wirklich alles angucken und bewusst entscheiden was mir am sympatischsten ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal besichtigung

Antwort von Marlene 84 am 16.12.2016, 10:50 Uhr

Überhaupt nicht:) bei mir hat die Klinik angebaut und ein neues frauenzentrum angebaut. Das werde ich mir auch noch einmal anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaal besichtigung

Antwort von Seli x3, 17. SSW am 16.12.2016, 15:21 Uhr

Also ich habe meinen sohn spontan entbunden.. und habe mir davor den kreißsaal auch schon angeschaut. Möchte ich dieses mal auch wieder machen obwohl ich es alles kenne. Aber ich möchte das mein Freund dabei ist und wir werden uns noch andere kliniken anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Outfit Kreißsaal

Hey ihr Lieben, für die meisten heißt es ja jetzt wirklich Endspurt In was für einem Outfit entbindet ihr ? Ich mach mir seid Tagen Gedanken dadrüber und finde ...

von A.Suhr87, 36. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Coronafrust / Wann geht es in den Kreißsaal?

Ich komme gerade von meinem Anmeldungsgespräch. Auf der Website von meiner Wunschklinik steht die ganze Zeit fett, dass eine Begleitperson während der Entbindung dabei sein darf. Das gilt scheinbar aber nur für die Zeit im Kreißsaal. Solange die Wehen nicht stark genug sind ...

von Tanja_1989, 34. SSW 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Anmeldung Kreißsaal

Hallo ihr Lieben Ich hab eben mal im Kreißsaal meiner Wunschklinik angerufen, in der man ab der 37. SSW entbinden darf, um einen Termin für die Anmeldung auszumachen. Ich hab eigentlich damit gerechnet, dass der ...

von Sporty87, 33. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Allein in den Kreißsaal?

Hallo Ihr Lieben, ich habe gute Nachrichten, bin in im 2. Trimester angekommen und bisher ist alles gut beim Baby. Zuletzt hat es mir zugewunken! Bin sehr happy! Leider ist mir immer noch übel. Eins umtreibt mich noch: Wahrscheinlich kann niemand außer meinem Mann ...

von Aurora_, 13. SSW 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Unsere Kreißsaalbesichtigung

Hallo liebe Mamis und die, die es bald werden :) Wir können ja leider erst im März anfangen mit Kinderzimmer herrichten u. Ä. und weil ich nicht einfach untätig da sitzen kann, waren wir heute spontan bei der Kreißsaalführung unseres Wunschkrankenhauses. Es war super ...

von LinchenBienchen, 24. SSW 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Mit der Bahn in den Kreißsaal?

Ich muss mal die Geburtserfahrenen noch was fragen: Kann ich mit der Straßenbahn in den Kreißsaal fahren? Hintergrund der Frage: Für das Geburtshaus müsste ich einmal quer durch die Innenstadt, günstigstenfalls fährt man da 10, vielleicht 15 Minuten mit dem Auto und damit ...

von weekend, 27. SSW 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Wann macht ihr die Kreißsaalbesichtigung?

Huhu, Ich komme am Dienstag in die 25.Woche und Frage mich wann ich denn langsam mal die Kreißsaalbesichtigung machen sollte. Ich dachte da an März, wäre ich ja in der 34-35 Woche. Es kommt für mich ohnehin nur das eine Krankenhaus in betracht, falls alles gut läuft, ...

von lisalisa123, 24. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.