Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wir2015, 18. SSW am 15.12.2016, 18:24 Uhr

Schlechtes gewissen. ..

Habt ihr das auch ?
...Manchmal habe ich so viel zu tun und bin mit meiner kleinen Tochter beschäftigt , dass ich die Schwangerschaft erst abends richtig wahr nehme .
Tut mir dann irgendwie schon leid .
Die Bewegungen nehme ich auch nur abends wahr .
Wie ist das bei euch ?

 
6 Antworten:

Re: Schlechtes gewissen. ..

Antwort von viella249 am 15.12.2016, 18:52 Uhr

Geht mir ähnlich. Im ganzen Trubel mit Umzug, Weihnachten und natürlich meinem kleinen sohn vergesse ich es oft auch bzw denke einfach nicht dran.
Ich glaube aber das wir mit wachsendem Bauch gar nicht mehr daran vorbei kommen an die neuen Krümel zu denken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes gewissen. ..

Antwort von Sarah26, 18. SSW am 15.12.2016, 19:11 Uhr

Bei mir ist es auch so.... der Große braucht meine Hilfe bei den Hausaufgaben und muss für die Schule üben, der Kleine ist sehr fordernd und wir leben in einer halben Baustelle weil wir eine Wand ziehen mussten
Dann kommt Weihnachten dazu und der erste Geburtstag von unserem kleinen Schatz am ersten Weihnachtstag
Da bleibt meine Schwangerschaft irgendwie auch auf der Strecke.
Das ist wahrscheinlich einfach so wenn man schon Kinder hat.
Hab kein schlechtes Gewissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes gewissen. ..

Antwort von Athena87, 19. SSW am 15.12.2016, 19:45 Uhr

Mir geht es leider genauso und ich habe nicht mal ein anderes kind! aber ich finde momentan den alltag sehr anstregend. Eigentlich arbeite ich im Schichtdienst, was ich im momentan nicht darf. Jetzt muss ich also jeden tag früh aufstehen wenn es dunkel ist, ich komme erst nach hause immer wenn es dunkel ist, ich habe das gefühl ich habe gar keine zeit mir gedanken zu machen um mich über mein baby zu freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes gewissen. ..

Antwort von GabrielaK am 15.12.2016, 21:01 Uhr

Ja geht mir auch so, auch wenn ich das Mäusleun gut am Tage spüre, dennoch verfliegt der Tag so schnell, dass ich erst abends in Ruhe den Bauch streicheln kann. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes gewissen. ..

Antwort von Erima am 15.12.2016, 21:06 Uhr

Meine Maus achtet auf mein Bauch und erinnert mich immer wieder am das Baby.
Und wenn ich die schwangerschaft vergesse erinnert mich mein Bauchzwerg schon daran das da noch wer ist.
Ich stupse mit dem Bauch überall an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes gewissen. ..

Antwort von Melucinda, 21. SSW am 16.12.2016, 8:20 Uhr

Ja geht mir auch so... Auch ohne anderes Kind zu Hause. Die fh ist einfach so anstrengend. Da ich über Silvester (also vom 27. bis zum 2.) in der Schweiz bin und dort nicht lernen kann, hat bei mir quasi schon die Prüfungszeit eingesetzt. Für die eine Prüfung habe ich zwar noch Zeit, aber ich muss noch ne Gliederung fertig machen. Wäre mir ganz lieb wenn ich das dieses Jahr noch schaffe. Dann kommen noch soziale Verpflichtungen dazu und Weihnachtsgeschenke und Weihnachten selbst...
Einerseits kann ich mich glücklich schätzen dass ich quasi Symptomfrei bin! Andererseits habe ich auch das Gefühl dass die Schwangerschaft total an mir vorbeizieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.