Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive, 35. SSW am 20.04.2021, 8:09 Uhr

DickbauchDIENSTAG

Heute bei mir bei 34+5
Aktuell alles ruhig aber die Aufregung wächst. Kann kaum glauben dass wir demnächst alle ausgekugelt haben werden
Hab immernoch das Gefühl dass wir viel zu erledigen haben.
Wir waren gestern am Jugendamt um die Vaterschaft anerkennen zu lassen und haben die sorgeerklärung abgegeben. Wieder was geschafft.
Morgen will ich ein Album für meinen Sohn erstellen über seine ersten 5 Lebensjahre. Von mir gibts kaum Kinderbilder und da möchte ich dass mein Sohn später mal alles etwas durchschauen kann wenn er das möchte.
Was macht ihr so?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: DickbauchDIENSTAG

Antwort von Koali89, 35. SSW am 20.04.2021, 8:17 Uhr

Hi,

ich bin heute auch bei 34+5
Das Bild ist von Do, da wurde die kleine große Schwester 2.

Da ich schon zwei große habe, ist immer was los...vor allem hat sich die kleine Maus vor ner Woche noch den Arm gebrochen. Wird also nicht langweilig

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DickbauchDIENSTAG

Antwort von Sarii24, 35. SSW am 20.04.2021, 8:20 Uhr

Ich bin heute bei 34+6, heute rufe ich noch im Kreißsaal an wegen Termin für die Geburtsplanung. Ich finde das immer mega aufregend, weil man sich da mit den Gedanken befassen muss das es bald los geht.

Ohjeee ja die Bilder von meiner Tochter muss ich auch mal machen. Aber ich schaffe es immer nie so ganz. Hab aber alle schön gesichert auf der Festplatte. Und einige ausgedruckt. Ich wollte ihr eigentlich mal nen Album über ihr 1 Lebensjahr machen mit Meilensteinen. Ich habe zwar auf dem Schirm wann was passiert ist, aber noch nie zusammen getragen

So Kopien für Elterngeld und Kindergeld sind fertig, ich muss nur noch den Antrag ausfüllen, Mutterschaftsgeld Überweisung ist abgegeben und muss mir noch für die Familienversicherung das Zeug ausdrucken oder anrufen das ich das vorher fertig machen kann.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DickbauchDIENSTAG

Antwort von Maikäfer2017, 36. SSW am 20.04.2021, 9:12 Uhr

Nur so als Tipp wegen Fotos: viele Fotobuch Hersteller haben eine automatische Funktion, du suchst nur raus, welche Bilder rein sollen, dann sortiert das Programm sie automatisch schön in ein Fotobuch, du kannst nochmal korrigieren.
War echt angetan bei Rosemood neulich. War dadurch ca 1h Arbeit. Kannst natürlich auch noch was schreiben etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DickbauchDIENSTAG

Antwort von Kokuznuz, 37. SSW am 20.04.2021, 9:15 Uhr

So, hier auch nochmal ein Endspurt-Bild.

Ich mache gar nicht mehr so wahnsinnig viel im Moment. Jeden Tag ist irgendein Termin und die Kinder wollen bespaßt werden. Ansonsten versuche ich jede freie Minute für Entspannung zu nutzen. :)
Heute geht der Mann das erste Mal mit zum GVK. Mal schauen, wie das wird.

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DickbauchDIENSTAG

Antwort von Bärenohr, 38. SSW am 20.04.2021, 9:20 Uhr

Ich mache grade noch ein bisschen Gartenarbeit (da ist auch das Bild entstanden grade - sorry mit der Sonne ...) - aber: ab heute darf der Zwerg im Geburtshaus kommen 37+0 juhuuu
Ansonsten muss noch die Decke fürs Pucken fertig gestrickt werden

Gestern haben wir unser Mietpaket für die newborn Stoffwindeln bekommen. Freue mich aufs Durchschauen heute Mittag

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DickbauchDIENSTAG

Antwort von Sporty87, 38. SSW am 20.04.2021, 9:28 Uhr

Wir sind heute bei 37+3, bin so gespannt, wann es endlich losgeht. Momentan glaube ich, dass es nächste Woche nach der 3. Akupunktursitzung soweit sein könnte. Vielleicht klappt es dann sogar mit unserem Wunschdatum. 2 Frauen, die von meiner Hebamme betreut werden, haben beide letzte Woche nach der 3. Sitzung entbunden und bei beiden ging es ziemlich flott. Macht mir irgendwie Hoffnung

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DickbauchDIENSTAG

Antwort von Susibella31 am 20.04.2021, 9:57 Uhr

Ich bin heut in Woche 38 gekugelt.
Montag ist im KH das Gespräch wann genau der Kaiserschnitt gemacht wird. Das ist auch für unsere Große aufregend

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DickbauchDIENSTAG

Antwort von Sarii24 am 20.04.2021, 10:41 Uhr

Vielen vielen Dank für diesen Hinweis weis. Das wäre natürlich mega gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DickbauchDIENSTAG

Antwort von Simi99Kk, 35. SSW am 20.04.2021, 10:46 Uhr

Hallo Zusammen Wir sind heute bei 35+2. Ich mag langsam echt nicht mehr. Aber bin auch schon etwas nervös wie die weiteren Wochen verlaufen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DickbauchDIENSTAG

Antwort von Guinevere81, 36. SSW am 20.04.2021, 11:35 Uhr

Hi,
Wir sind heute bei 35+4 Nur noch 20 Tage, dann ist unsere kleine Maus da

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DickbauchDIENSTAG

Antwort von Butterfly15, 37. SSW am 20.04.2021, 12:28 Uhr

Huhu,
Ich bin gestern in die 37 SSW gerutscht. Morgen steht ein Termin beim Anästhesisten (nur für alle Fälle) und bei der Hebamme an. Ich bin schon gespannt, was sie da so ertastet. Der Druck nach unten macht sich doch langsam bemerkbar.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DickbauchDIENSTAG

Antwort von Murmel86, 38. SSW am 20.04.2021, 13:10 Uhr

Heute mein lieblingsbauchbild vom 4-jährigen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DickbauchDIENSTAG

Antwort von Sula87, 37. SSW am 20.04.2021, 14:08 Uhr

Bin heute bei 36+2
Werden heute nochmal einen 2. Versuch starten einen schönen Gipsadruck vom Bauch hinzubekommen so lang er noch so schön kugelig und noch nicht abgesenkt ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DickbauchDIENSTAG

Antwort von steffalive am 20.04.2021, 14:49 Uhr

Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DickbauchDIENSTAG

Antwort von Throwminec, 35. SSW am 20.04.2021, 17:15 Uhr

34+3

Die nächsten Tage werde ich mich an die Kliniktasche und das Notfall-Täschchen für die große machen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DickbauchDIENSTAG

Antwort von Bambini2009 am 21.04.2021, 10:28 Uhr

Ich bin zu spät

38 ssw

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.