Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäfer2021, 36. SSW am 20.04.2021, 0:44 Uhr

Kleine Danke für die Hebamme

Hallo ihr Lieben,
wollte mal fragen wie ihr das handhabt bzw ob ihr schöne Ideen habt was man den Hebammen im Kreißsaal für eine kleine Freude mitbringen kann - ich glaube, Merci und Pralinen können die wohl schon nicht mehr sehen. Für die Nachsorge Hebamme finde ich bestimmt was, Blumen oder Tankgutschein oder was auch immer.... Aber im Krankenhaus?...

 
5 Antworten:

Re: Kleine Danke für die Hebamme

Antwort von Ma18Ma20 am 20.04.2021, 6:07 Uhr

Ich Denke an einen Präsentkorb. Vielleicht das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Danke für die Hebamme

Antwort von Sporty87, 38. SSW am 20.04.2021, 6:47 Uhr

Ich denke, wir werden fragen, ob es so etwas wie eine Kaffeekasse gibt und dann Geld geben. Ist meiner Meinung nach am sinnvollsten und man braucht nicht extra was zu organisieren. Außerdem wird man die Zeit über ja wahrscheinlich von mehr Personal betreut als nur einer bestimmten Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Danke für die Hebamme

Antwort von Sarii24, 35. SSW am 20.04.2021, 8:04 Uhr

Also im KH bekommen dann die Schwestern auf den Stationen was. Weil da werde ich ja 3 Tage liegen. Aber im Kreißsaal gebe ich nix hin.

Meine Hebamme bekommt aber wieder hinterher was, die arbeitet ja auch in den Kreißsaal wo ich entbinden. Bei der letzten Geburt war sie zufällig dabei.

Ihr hatte ich das letzte mal ein Dekokorb/Teller gemacht mit Frühjahrsdeko, auserdem Tassenkuchen für die Nachtschicht und paar Kleinigkeiten wie Nüsse und Schokolade, sowie Tee aus dem Teehaus und eine große schöne Tasse. Der Tee war extra Vegan gewesen und hatte ich in ein Glasbehälter gefüllt und noch Teebeutel für losen Tee ggeholt. Ich wollte was holen was man auch wirklich gebrauchen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Danke für die Hebamme

Antwort von Maikäfer2017, 36. SSW am 20.04.2021, 9:15 Uhr

Obst und Kuchen, Studentenfutter und Salziges wie geröstete Cashewnüsse etc. verschwindet nach.meiner Erfahrung sehr sehr schnell. Kaffee wird auch meist gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Danke für die Hebamme

Antwort von Murmel86 am 20.04.2021, 13:08 Uhr

Wir haben das damals recht persönlich gemacht. Die eine Hebamme hat die ganze Zeit erzählt wie lecker sie jähermeister findet und die andere fand zitronenduft toll. Hat die eine halt ne Flasche jägermeister und die andere ne Zitronen handcreme bekommen. Handcreme geht als Hebamme immer bei der ganzen Desinfektion!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vorsorge bei der Hebamme

Hallo Ihr Lieben! Heute waren wir zum ersten Mal bei der Hebamme zur Vorsorge. Hat mir echt gut gefallen- war doch herzlicher und irgendwie mit mehr Ruhe als bei der Gyn. Die nimmt sich zwar eigentlich auch immer Zeit, aber das Wartezimmer ist so voll und die Praxis so ...

von Monkeygirl, 17. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster besuch der Hebamme

Hallo Ihr Lieben, morgen kommt zum ersten Mal meine Hebamme zu mir und meinte schon vorab am Telefon, dass ich mir doch alles fragen die ich stellen möchte mir aufschreiben soll, damit man nicht vergisst und sie eben zeitlich auch sehr eingespannt ist. Soweit alles gut ...

von Lisa.zi22, 13. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme anschreiben

Hallo ihr Lieben, lacht mich bitte nicht aus, aber ich stell mich grade an, wie der erste Mensch Ich hätte gern meine Hebamme aus der ersten Schwangerschaft, die war super nett und hat uns toll betreut. Allerdings weiß ich nicht so recht, ...

von FrauMau88 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ✓

Heute war meine Hebamme hier. Die selbe wie in der letzten Schwangerschaft. Eine Sorge weniger, denn letztes Mal hat es super gepasst zwischen uns und auch wenn ich wahrscheinlich nicht mehr all zu viele Fragen habe beim dritten Kind, fühle ich mich doch wohler jemanden zu ...

von Skorpion86, 15. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammen Geschenk

Hallo ihr meine Hebamme kommt das nächste mal in 2 Wochen und ich schätze, dass das dann schon das letzte mal sein wird. Nun überlege ich ständig was ich ihr als Dankeschön schenken könnte. Ich bin wirklich sehr ...

von Resi1106 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

2 Großer Ultraschall endlich in 2 Tagen .. & neue Hebamme

Hallöchen, ich hab nach 6 Wochen, am Mittwoch endlich meinen Frauenarzttermin. Diesmal findet der 2 große Ultraschall ab. Wie verläuft das eigentlich und glaubt ihr man kann das Geschlecht endlich erfahren? Gefühlt weiß es hier im Mai Bus schon fast jeder. Will auuuuch

von Stella3105, 20. SSW 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

zurück vom Frauenarzt & Hebammen Termin 🤍

Hallöchen und erstmal ein guten Start ins Wochenende! Ich hatte heute einen erneuten Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle wegen meiner Blutung letzte Woche. Es sieht alles spitze aus, das Herzchen schlägt und das Würmchen wird immer ...

von Stella3105, 9. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr, Habt ihr euch schon Gedanken um eine Hebamme gemacht? Da mein ET in die Pfingstferien fällt und wir in einem kleinen Ort wohnen, habe ich schon angefangen Hebammen anzuschreiben (und ich dachte ich bin echt früh) Was soll ...

von Annika444 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vorsorge Hebamme

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern den zweiten Termin bei meiner Hebamme ( war bis jetzt immer beim FA zur Untersuchung ) und da hat sie auch die Kindslage ertastet. Bei der Suche nach dem Köpfchen hat es etwas gedrückt und dann hat sie mir mit meinen Fingern gezeigt wo der ...

von Pearli510, 36. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.