Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinker28, 8. SSW am 28.09.2014, 19:09 Uhr

Wie lange ist der Dottersack auf dem US zu sehen`?

Ja wie man shcon liest oben ö_ö wie lange ist denn dieser dottersack zu sehen? Also bei mir war er jetzt am Montag 7+1 (rückdatiert auf 6+5) noch zu sehen, aber bei einer freundin von mir war er 6+6 schon nichtmehr da, ich habe mir ein wenig gedanken gemacht ó_ò ab wann sieht man ihn denn nichtmehr?
Herzchen hat aber geschlagen war alles inordnung, die Ärztin hat jetzt auch nichts negatives gesagt aber man vergleicht halt doch ein wenig im freundeskreis ._.

 
2 Antworten:

Re: Wie lange ist der Dottersack auf dem US zu sehen`?

Antwort von StrampelheinrichsMum, 10. SSW am 28.09.2014, 19:38 Uhr

Denke,dass es total auf das Ultraschallgerät des Arztes ankommt...
Ungefähr die ersten drei Monate ist der Dottersack für die Ernährung der kleinen Mäuse zuständig...also ist es überhaupt nicht schlimm,wenn man ihn bei dir noch gesehen hat.
Kommt ja auch immer auf die Lage an,ob der grade sichtbar ist oder nicht...denke ich zumindest ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ist der Dottersack auf dem US zu sehen`?

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 9. SSW am 28.09.2014, 23:46 Uhr

Solange, bis die Plazenta gebildet wurde. Meist so 12./13. Woche. Bis dahin übernimmt der Dottersack die Versorgung des Embryos. Beim Ultraschall ist es abhängig von der Qualität. Bei mir hat man ihn bei 6+4 auch nur gesehen, weil sie dichter rangegangen ist. In einer anderen Einstellung war er nicht zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.