Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nichtperfekt75 am 29.10.2013, 7:57 Uhr

Auch im KH bestätigt kein Herzschlag zu sehen

So, jetzt ist es wohl so. Auch der 2. Arzt konnte nix mehr feststellen. Er hat gemeint er könne mir keine Hoffnung machen. Er hat auch zig Einstellungen im US versucht aber nix. Und der erste US war morgens um 9 und der im KH nachmittags um 16.30 Uhr. Da hätte man was sehen müssen. So lange verharrt kein Fötus in der selben Stellung lt. KH-Arzt. Ich rufe gleich um 10 in der FA Praxis an um nach dem gestern abgenommenen Blut/Hcg wert nachzufragen. Und dann werde ich wohl spätestens nächste Woche die Ausschabung kriegen. Bin jetzt fix und alle. Mein Mann und mein Sohn haben geweint. Und unsere Angehörigen sind auch sehr traurig. Wir haben es ihnen gestern gesagt. Ich drücke Euch allen die Daumen, dass Ihr so was schreckliches nicht erleben müsst. Ich zittere jetzt der Ausschabung entgegen. Ich habe so Angst vor der Vollnarkose weil ich die noch nie vertragen habe. Angst deshalb zu sterben. Nicht mehr aufzuwachen. Und auch vor diesen blöden Krankenhauskeimen. Ich hoffe ich fang mir da jetzt nix durch die Op. Werde auf eigenen Wunsch 1 Nacht im KH bleiben nach Ausschabung. Wegen der Übelkeit und der Atemnot die ich bis jetzt noch nach jeder Vollnarkose hatte.
Alles Liebe und Gute für Euch
nichtperfekt75

 
18 Antworten:

Re: Auch im KH bestätigt kein Herzschlag zu sehen

Antwort von Flora61 am 29.10.2013, 8:10 Uhr

Einschleich..
Oh nein,das tut mir sehr leid für dich.
Ich drück dich mal.
Leider passiert es vielen Frauen,ich weiß dass dies kein Trost ist,
aber es wird bestimmt wieder klappen.
Hoffe dir geht es bald besser.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im KH bestätigt kein Herzschlag zu sehen

Antwort von nutellababe28, 13. SSW am 29.10.2013, 8:23 Uhr

ich wünsche dir und deiner familie ganz viel kraft für die zeit :-( das tut mir so leid, ich kanns nicht in worte fassen. alles alles liebe .lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im KH bestätigt kein Herzschlag zu sehen

Antwort von skaya am 29.10.2013, 8:23 Uhr

Hallo,

leider kann ich auch keine tröstenden Worte finden. Dein Beitrag hat mich sehr getroffen. Es tut mir sehr Leid für euch und ich kann euch nur viel Kraft wünschen.

Ich selber tröste mich immer damit, dass es noch schlimmeres auf der Welt gibt, als das was man erleben muss. Vielleicht hilft es dir auch so zu denken.

Mein Wunsch ist es, dass du dich von allem schnell erholst.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im KH bestätigt kein Herzschlag zu sehen

Antwort von trauriger-engel am 29.10.2013, 8:54 Uhr

ich hab dir gestern so die Daumen gedrückt. :(
Tut mir sehr leid.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im KH bestätigt kein Herzschlag zu sehen

Antwort von Knisterkathy, 9. SSW am 29.10.2013, 8:58 Uhr

Mensch laß dich mal umarmen! Ich hab das mal vor ein paar Jahren erlebt. Ich hab mir danach gesagt, daß alles was bis zur 12 Woche geht ,nicht überlebensfähig ist. Durch meine Arbeit habe ich auch mit schwerstbehinderten Menschen zu tun. Menschen die nur im Bett liegen, nicht reden können und nicht denken....jahrzehntelang. Ich möchte das nicht ,und so doof wie das klingt, bin ich "Mutter Natur" dankbar, daß sie die Notbremse zieht, auch wenn das sehr traurig ist. Vielleicht kannst du mit meinen Gedanken was anfangen. Ich habe vor 2 1/2 Jahren dann einen kerngesunden Burschen zur Welt gebracht, und nun bin ich wieder schwanger. Ich wünsche dir eine baldige gesunde Schwangerschaft.
Alles Gute für deine Ausschabung. Laß dich von deiner Familie danach ein bissel verwöhnen und kuscheln. Das hat mir gut geholfen. Alles Liebe für dich und deine Familie, Knisterkathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im KH bestätigt kein Herzschlag zu sehen

Antwort von Mariechen1, 14. SSW am 29.10.2013, 9:20 Uhr

Hallo,

ich weiß leider aus eigener Erfahrung, dass die keine Worte der Welt jetzt einen Trost sein können!
Es ist einschreckliches Gefühl. Mimm dir Zeit zu verarbeiten und Kraft zusammen um wieder aufzustehen und weiter zu machen.

Alles Gute für dich und deine Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im KH bestätigt kein Herzschlag zu sehen

Antwort von EllaM, 12. SSW am 29.10.2013, 9:27 Uhr

Ich habe Tränen in den Augen. Es tut mir so unheimlich leid! Ich kann so gut verstehen, wie du dich fühlst, da auch ich das im März durchleben musste. Ich weiß, dass dir kein Trost der Welt gerade wirklich helfen kann. Aber gib der Trauer Zeit. In ein paar Tagen/Wochen geht es dir besser und es fällt dir wieder leichter nach vorne zu schauen.

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und Zusammenhalt.

Lg
Ella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nichtperfekt75

Antwort von SEAGLD, 12. SSW am 29.10.2013, 9:34 Uhr

Es tut mir so unendlich leid für Dich, für Euch ...
Fühl Dich gedrückt!

Zu der Narkose: Sag dem Anästhesiten dass Dir immer schlecht ist nach der Narkose. Ich hatte das auch und seit ich das immer vorher sage machen die etwas anders und damit ist mir nicht mehr schlecht nach einer Vollnarkose (und ich hatte leider schon so einige ).


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nichtperfekt75

Antwort von SEAGLD, 12. SSW am 29.10.2013, 9:35 Uhr

Es tut mir so unendlich leid für Dich, für Euch ...
Fühl Dich gedrückt!

Zu der Narkose: Sag dem Anästhesiten dass Dir immer schlecht ist nach der Narkose. Ich hatte das auch und seit ich das immer vorher sage machen die etwas anders und damit ist mir nicht mehr schlecht nach einer Vollnarkose (und ich hatte leider schon so einige ).


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Anteilnahme noch eine Frage an Euch

Antwort von nichtperfekt75 am 29.10.2013, 10:44 Uhr

Hallo,
bin immer noch total durcheinander. Aber ich werde es irgendwann verstehen hoffe ich. Danke für Euer Mitgefühl. Ihr seid sooo toll.

Habe vorhin beim FA angerufen und der Hcg ist immer noch sehr hoch. Jetzt wird morgen ja wieder hcg getestet und morgen abend entscheidet es sich dann. Nun habe ich hier irgendwo gelesen, dass der Hcg sowieso sich senkt während der 9 bis 12. Woche. Wie also kann der Arzt sicher sein, dass da echt nix mehr ist? Müsste der Arzt dann nicht morgen und die nächste Woche dann nochmal US machen um ganz sicher zu gehen. Nachher liegt das Kind wirklich blöd (daran klammere ich mich grade noch ein wenig als letzten Strohhalm sozusagen) und wir schaben es aus und es war gar nicht Tod. Das ist die absolute Horrorvorstellung für uns.

liebe Grüsse und herzlichen Dank nochmal an alle für Eure Unterstützung gestern heute und die letzten Monate.

nichtperfekt75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach noch was Urin gestern im KH war vollkommen OK normal?

Antwort von nichtperfekt75 am 29.10.2013, 10:59 Uhr

Hallo,

müsste der Urin dann nicht auch was anzeigen wenn das Baby Tod wäre? Meiner war vollkommen OK.

LG nichtperfekt75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach noch was Urin gestern im KH war vollkommen OK normal?

Antwort von Bibi_33 am 29.10.2013, 11:44 Uhr

ich schleich mich mal leise hier ein.
meine beste freundin ist arzthelferin beim fa und daher weiss ich so einiges.

der urin bei einer missed abortion kann total unauffällig sein und trotzdem kann das kind nicht mehr leben.
auch der hcg wert fällt bei einigen langsamer ab auch wenn das herzchen nicht mehr schlägt.
ich kann verstehen, dass es ein schock für dich und deine lieben ist und es tut mir sehr leid.
aber klammere dich nicht mehr allzustark an irgendeine hoffnung, obwohl ich es echt verstehen kann.
heutzutage sind die meisten ulltraschallgeräte sehr gut und genau und wenn zwei ärzte keinen herzschlag erkennen können, kommt glaub ich auch keiner mehr:-(.

fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im KH bestätigt kein Herzschlag zu sehen

Antwort von Miranova am 29.10.2013, 11:48 Uhr

Liebe nichtperfekt,
auch mir tut es furchtbar leid, dass Du diese Stunden jetzt durchmachst!
Ich hatte im März ebenfalls eine FG mit Ausschabung.
Es ist richtig, dass das hcg am Ende des ersten Trimenons wieder fällt oder zumindest wohl nicht mehr steigt. Aber die Hormone halten sich dennoch einige Tage im Blut/im Körper, bevor sie wieder sinken. Ich denke, wenn jetzt hcg gemessen wird, könnte man da vielleicht eher den Entwicklungsstatus ablesen bzw. wie die hcg-Produktion an sich verlaufen ist...und dadurch vielleicht Rückschlüsse ziehen, wie es soweit kommen konnte. Ich finde es sehr fürsorglich von deinen Ärzten, dass sie alles versuchen und nicht gleich nach der ersten Untersuchung auf ihrer Diagnose beharrt haben!
Meine Ärztin hatte damals, als sie sicher gehen wollte, sämtliche "Flüsse" gemessen, also die Versorgung der Plazenta etc., den Doppler eingeschaltet, auch sämtliche Positionen und Tiefen versucht zu erkennen...aber bei mir war leider kein anderer Befund möglich. Das Herzchen hatte einfach aufgehört zu schlagen...
Ich wünsche Dir, dass die Untersuchungen Ergebnisse bringen, vielleicht eine Erklärung liefern!
Solltest es dennoch zur Ausschabung kommen....sie ist nicht schlimm, wirklich nicht! Jedenfalls hatte ich mir auch mehr Sorgen gemacht, die dann unbegründet waren. Der Eingriff an sich dauert 10-20min, die Narkose ist also auch nicht sehr lang. Du merkst nichts davon, die Ärzte werden fürsorglich mit dir umgehen.
Liebe Grüße, viel Kraft und hoffentlich dürfen wir dich bald wieder in einem Bus begrüßen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im KH bestätigt kein Herzschlag zu sehen

Antwort von fee90, 14. SSW am 29.10.2013, 12:46 Uhr

ich wünsche euch auch sehr viel Kraft

ALLES GUTE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im KH bestätigt kein Herzschlag zu sehen

Antwort von timmis mama, 11. SSW am 29.10.2013, 13:02 Uhr

Ich bin sooo traurig... es tut mir so unendlich leid für dich und deine Familie! Ich wünsche euch viel kraft für die nächsten Tage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im KH bestätigt kein Herzschlag zu sehen

Antwort von Zandie, 11. SSW am 29.10.2013, 18:17 Uhr

Ich erkenne mich in deinem Beitrag selbst wieder.... heuer im Feber erlebte ich dasselbe, ganz genau dasselbe, wie du. Bangen, hoffen, zittern, FA-Termin Krankenhaus... zuletzt Diagnose Missed Abort. Ich hatte genauso riesige Angst vor der Narkose... ich kann dich beruhigen, die Op und die Vorbereitung sind halb so schlimm, es dauert gar nicht lange, ich wurde sogar noch im OP- Zimmer geweckt, nur die Seele braucht viel Zeit um zu heilen... wir haben ein paar Monate verstreichen lassen, und es dann ab dem Sommer wieder versucht. Die Angst sitzt mir dennoch im Nacken, immerhin bin ich 38 und das wird erst mein erstes Kind. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft und Hoffnung für die nächste Zeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im KH bestätigt kein Herzschlag zu sehen

Antwort von tscherstin, 10. SSW am 30.10.2013, 9:47 Uhr

Oh nein, das tut mir so Leid für Euch!!!
Ich war lange nicht mehr online und habe es erst jetzt gelesen!
Ich lass Dich ja nur ungern aus dem Bus aussteigen...fühl Dich fest gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch im KH bestätigt kein Herzschlag zu sehen

Antwort von sternchen4177 am 31.10.2013, 9:34 Uhr

ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen das du alles gut überstehst und bald wieder schwanger wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann knnte man bei Euch den Herzschlag sehen?

Hallo, bin zwar nicht das erstemal Schwanger aber wollte mal wissen ab wann man bei Euch im US was sehen konnte, habe leider erst am Freitag einen Termin bekommen und bin da 5+1 und frage mich was ich da eventuell schon sehen kann,da ich einen totalen unterschiedlichen Zyklus ...

von fünffachmama, 5. SSW 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sehen, Herzschlag

Extreme Wahrnehmung d. eigenen Herzschlages

Heute Mal wieder etwas spezielles :D Seit ich Schwanger bin habe ich immer Mal das Gefühl mein Puls bzw Schlag extrem wahrzunehmen . Die letzten Tage gibt es Momente da fühlt es sich an als Hüft mein Herz gleich raus. Kennt ihr dieses Gefühl ? Manchmal finde ich das schon ...

von Panduin, 16. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

1. Termin- wie sie sehen, sehen sie (fast) nichts

Da ich aus beruflichen Gründen quasi sofort zum Arzt muss, war heute mein 1. Termin beim Frauenarzt. Zu sehen war nur ein winziger Punkt, die Ärztin schätzte auf 5+0, Das würde auch mit meinem positiven Ovu vom 20. August hinkommen. Die Schleimhaut war hoch aufgebaut und der ...

von Schnegge89, 5. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

9ssw kein Herzschlag und zu kleiner Embryo

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin momentan in der 9ssw, und hatte meinen 3 Termin bei 8+0 bei einer anderen Ärztin als sonst. Bei meinem letzten Termin bei 6+0 hat man nur eine kleine Fruchthöhle gesehen, die Ärztin meinte vor der Untersuchung noch zu mir ...

von lu93, 9. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Wir haben einen Herzschlag!

Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall Termin und ich war soo aufgeregt. Man hat die kleine Bohne samt Herzschlag gesehen, ich bin so glücklich Ich hoffe euch anderen gehts heute auch so gut wie mir

von Chynn, 7. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag ist da.

Heute musste ich spontan zur FA. Mein eig Anliegen war jetzt nicht so schlimm und sollte von alleine gehen. Und dann hab ich ihr erzählt , das ich schwanger bin. Meine Angst konnte sie sehen und meine ob wir nicht erstmal schauen wollen. Naja, was soll ich sagen. Alles ...

von bea276, 6. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Könnt ihr auch was sehen?

Guten Morgen ihr Lieben, was meint ihr, darf ich hoffen? Der obere Test ist von gestern Morgen. Der mittlere Test von gestern Mittag, der OVU auch von gestern Mittag Der untere Test von heute Morgen. Ich bin heute Auslösespritze +13 und IUI +12 Ich hoffe, ...

von laiply 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Herzschlag

Guten Morgen Wann habt ihr das erste mal das Herzchen eures Kindes schlagen sehen? Hab in 2 Wochen den nächsten Termin. Bin dann Ende 7. Woche. Da müsste es dann ja schlagen

von Schlauti, 5. SSW 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Erster Termin beim FA - nichts zu sehen :(

Hallo, hatte heut gleich einen Termin beim FA bekommen. Leider war auf dem Ultraschall aber nichts zu sehen. Nur hoch aufgebaute Schleimhaut. :( Sie meinte, das sei normal, da ich ja rein rechnerisch erst in SSW 4+3 bin. Nächsten Montag hab ich wieder Termin. War schon ...

von Mika14 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Herzschlag ja, aber keine Bewegungen...

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meinen 2. FA-Termin. Das Herzchen schlägt, jedoch hat es sich überhaupt nicht bewegt, auch als die FA es "anstupsen" wollte. Wie war das bei euch? Sie meinte, ich solle mir keine Gedanken machen, dass sein normal. Ich mache mir trotzdem ...

von Baby2007, 10. SSW 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.